Zitat:
Nein. Aber ein emanzipierter Mann, der Frauen als gleichwertig betrachtet, wird umgekehrt auch keine Frau nehmen, die nur faul da sitzt etc. Das ist hier ja auch irgendwie mein Punkt. Kein Mensch redet davon, dass man ein Kind mit drei Monaten in Fremdbetreuung geben soll - ich war selbst im ersten Lebensjahr non-stop für mein Kind da, habe sie dauergestillt, auch nachts extrem viel (komplett abgestillt habe ich sie mit 27 Monaten, da hab ich aber schon wieder gearbeitet), bin abends das erste Mal fortgegangen, als sie schon älter als ein Jahr war - ich habe garantiert nicht weniger geleistet als mein Mann. Aber wenn ein Kind mal in den Kindergarten oder in die Schule geht, dann kann mir einfach niemand mehr erklären, dass es eine 24/7-Betreuung braucht. Da ist "Aber mein Kind BRAUCHT mich doch!" einfach nur mehr eine schwache Ausrede.
Orginal Leni
Denkst du, dass eine Frau mit drei oder vier Kindern zu Hause nur "rumhängt" wenn die Kinder in der Schule oder im Kindergarten sind? Ich finde das nicht. Ich meine natürlich jetz nicht Teenager, die können schon bisshen für sich selbst sorgen. Ich meine die Vorschulkinder. Man muss sie ja auch zur Schule bringen, abholen ect.
Ich rede jetzt nur von mir und ich hab ja nur 1 Kind.
Das jetzt seit 05.05 in den Kiga darf (bei uns ab zweieinhalb Jahren) .
Ich bring sie morgens also dahin so gegen acht uhr und bleiben dürfen die Kinder durchgegehend bis 17Uhr.
Ich hole Sie allerdings nach Feierabend (bei mir um 13Uhr) weil ich mir Ihr mittags was unternehmen möchte, rein ego von mir. Ihr gefällt es nämlich bei den Kindern.
Aber was ich mich frage, ernsthaft frage: was tun Mamas den ganzen Tag die 1 Kind haben und dies von 8Uhr bis 17Uhr in den Kiga bringen?!?!
Ok putzen, waschen bügeln....und dann????
Im Prinzip dürfen die von mir aus den ganzen Tag in der SOnne liegen, Tv schauen, schalfen ect. nur ärger ich mich wenn die dann sagen: OH ich hab SOOOOO stress!! Ja hallo, von was den Stress????