hallo all,
zunächst mal denke ich auch, das es hier keine cliquenbildung in dem üblichen sinne gibt. menschen, denen es ähnlich geht antworten sich und helfen sich hier, und das empfinde ich als normal. und in zeiten, in denen man vielleicht sehr mit einem thema beschäftigt ist, hat man oft nicht den kopf dafür, sich auf anderes einzulassen, oder gar das ganze forum durchzulesen, wie es hier einige scheinbar tun. auch daqs finde ich normal, denn man ist ja hier, um rat oder hilfe für bestimmte probleme zu suchen.
da dieser thread ja wohl durch den von ginawild (will sie uns provozieren?) entstanden ist, die ja erst recht kurz hier ist, und eigentlich den rechten durchblick noch nicht haben kann, wer mit wem hier verbandelt ist/sein soll, habe ich lange überlegt, ob ich hier poste.
wer hier mit wem eine gruppe bildet - s.o. - .aber, ich denke, es gibt hier auch kontakte, die man nicht dem ganzen forum auf die nase bindet. sprich, es gibt mal einen austausch von ims oder pns, die man nicht öffentlich macht. man schreibt vielleicht jemandem, dem man gerade mut oder trost zusprechen möchte. wer will schon von sich behaupten, das hier zu durchschauen. kleines eigentor, ginawild, finde ich.
wer hier wen knuddelt - nun, ich bin auch nicht von der knuddelfraktion, aber, wenn ich sehe, jemand ist hier in seelennot, dann kann ich auch mal knuddeln. und dann tue ich es gern.
aber: wenn ich hier mitunter sehe, mit welchen ein-satz-postings gepostet wird, wie mir scheint: nur um zu posten, und das knuddeln bei manchen dieser poster dazugehört wie punkt und komma... naja, da kann ich nur grinsen....
und was mir ziemlich gegen den strich geht, ist dieses daraufrumreiten, wer hier schon viiiiel länger ist als andere - hat man dann automatisch mehr rechte? oder die bessere position? oder wie soll ich das verstehen? dann solltet ihr ein ganz privates forum machen und niemanden mehr hineinlassen. nur für den engsten kreis.
manchesmal denke ich, es gibt hier schon leute, die nur bei bestimmten leuten posten, andere ignorieren. fällt mir nur auf, stört mich in keinster weise.
was mir weiter gegen den strich geht, ist, das wieder mal gehetzt wird und die stimmung aufgeladen wird. und das im falle von steph. leute, wer seine postings nicht mag, kann ihn ignorieren. ich will ihn nicht in schutz nehmen, er kann schon herrlich provizieren und es gibt ein paar, für die das sofort öl auf die mühle ist. ich weiß, das es hier einigen ziemlich and die nieren geht, weil steph ihnen gern mal einen auswischt. das kann er aber nur, wenn ihr es zulasst.
es gibt hier auch threads, bei denen ich nicht poste, weil sie mir egal sind, oder auch, weil ich keine ahnung in dem bereich habe, oder, weil mir die worte fehlen.
und selbst, wenn es hier cliquen gibt/gäbe.... was ist denn schon dabei?