Bei Celine war das damals auch kein Problem, die war auch mit allem früher dran. Sie hat sich auch mit 6 1/2 Monaten ALLEIN hingesetzt. Sah lustig aus. Sie hat immer auf dem Bauch gelegen, sich hochgedrückt, die Beine nach vorn geschoben und dann saß sie. Normalerweise heisst es ja immer, dass sie erst krabbeln, dann sitzen. Celine hats andersrum gemacht. Von daher hat sie auch schon früh im Hochstuhl sitzen dürfen. Finja ist da eher ne faule Nudel. Celine war auch viel ergeiziger. Bei ihr musste man eben nur das Spielzeug weiter weglegen und sie hat so lang herumgemacht, bis sie da war. Finja versucht es einmal, wenns nicht klappt spielt sie eben mit ihren Händen oder dem Pulli oder sonst was, was eben erreichbar ist. Sie ist da völlig ausgeglichen. Ich habs aber auch gar nicht soo eilig mit dem Vorwärtsbewegen, ehrlich gesagt. Klar freut man sich, aber dann wirds anstrengender. So bleibt sie wenigstens noch im selben Raum.
Den Hochstuhl haben wir nur, weil ich ihn auf dem letzten Basar so güstig geschossen habe. Ist der gleiche, den Celine auch hat. Celine sitzt immernoch auf ihrem. Ist so ein ähnlicher wie TripTrap nur von Herlag und günstiger. Aber sie sitzt höher und ruhiger am Tisch, als wenn sie auf dem normalen Stuhl sitzt. Und als ich angekündigt habe, dass ja bald Finja den Hochstuhl brauch, gabs Gezeter, weils ja ihrer ist. Dann hab ich nach nem 2. Ausschau gehalten und Glück gehabt. Anfangs hab ich die Wippe auf den Tisch gestellt, damit die "Arbeitshöhe" für mich angenehmer war, mittlerweile hampelt sie mir aber zu sehr herum, und deshalb steht die Wippe auf dem Boden, ist aber für mich anstrengender. Ich hab auch anfangs auf dem Schoss gefüttert. Aber mein Kind hat Hummeln im Hintern, die ist dann kaum zu halten. Ich werd mal gucken, wie ich es weitermache. Hochstuhl ist mir nämlich irgendwie noch zu früh. Unser Reisehochstuhl könnte was sein (mal überlegen) der ist ähnlich wie der von euch Marion, halt zum Zusammenklappen, daher eben für Urlaub etc. super.
Der Ausschlag ist unverändert. Ich werde heute das Obst mal weglassen und hoffe, dass es morgen besser ist. Im KiGa sind die Ringelröteln, aber laut der Bilder bei Google sieht das anders aus.
Meine kleine Maus schläft gerade, die Große ist bei Oma, der Mann im Garten. Ist das ungewohnt ruhig hier. Werd ich gleich mal nutzen.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!!