Die Herbstmamis 2008

katnau

voller Lebenslust
:bigkiss
Ich wünsch dir gute Besserung für Finja! Brief hab ich geschrieben. WEnn ich es nicht vergesse, schicke ich ihn heute ab :verleg

Kira steht mit Brei weiterhin auf Kriegsfuß. Die letzten 2 Tage hat sie immer nur ein paar Löffelchen gegessen. Von einmal Apfelbrei hat sie dermaßen Stuhlgang gehabt, dass ich sie komplett waschen musste..
 

hai

Namhaftes Mitglied
katnau das mit dem brei wird noch, kopf hoch.
sie hat ja auch immer was und wenns halt nur ein hautausschlag ist bin ich ja froh. denn erkältung wird bei ihr schnell bronchitis und dann 3x am tag inhalieren, mag sie sehr :ironie:. leider erwischt sie es meist, dann immer gleich richtig. momentan hustet sie leicht seit einer woche, wird aber schon besser. hoffe es kommt jetzt nichts, bei uns ist morgen frühlingsumzug, da muss die kleine mal früher ins bett morgen mittag, der beginnt um 13uhr. wenn sie es nicht verschläft gehen wir. soll ja schönes wetter sein morgen.
dann mal gute besserung an die kleine noli
lg steffi
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Guten Morgen!

Dies ist seit langem mal wieder eine richtig "schlechte" Nacht. Oder besser gesagt, sehr sehr früher morgen. Luke kam heute Nacht um 23.30 Uhr. Normalerweise schafft er jetzt mindestens 8 Stunden... Naja, mein Mann hat gefüttert und ich steh dann um 4.45 Uhr auf. Na da war ich noch entspannt... aber so auf einen Sonntag um die Uhrzeit aufzustehen ist irgendwie doof. Jetzt hab ich resigniert und mir mal einen Kaffee gekocht. Luke will nicht schlafen. Er hat anscheinend ziemlich viel Luft im Bauch und jetzt spielt er hier schön neben mir. Also heute Mittag ist das Bett meins. :gaehn :gaehn :gaehn :gaehn :gaehn

Das Problem ist eben auch, dass die beiden Großen abends eben am WE auch mal Mama für sich wollen und momentan gucken wir immer zusammen DSDS. Früher war das vollkommen entspannt, dass sie eben erst um 22 Uhr ins Bett gehen, ist ja WE. Nur jetzt wachen sie meist durch Luke auf oder ich hab eben ne kurze Nacht. Naja. Schlaf kann man ja nachholen. wenn man tot ist oder so... :schiel :schiel :schiel :schiel

Und was macht Finjas Ausschlag, Noli?
Ich hätte ja vom Bild her auf Drei Tage Fieber getippt, aber hohes Fieber hättest Du ja gemerkt. Bei Julia und Nick sah das so aus und der Ausschlag blieb auch ein paar Tage und war dann wieder weg.
Bei uns war es auch extrem mit den Krankheiten, als Julia in den KIga kam. Da haben wir uns eine Zeitlang im Kreis angesteckt. Und als Nick dann in den Kiga kam, war immer eins krank oder erkältet außer im Sommer.
Es dauert Jahre, aber es wird besser. :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck

Bei uns läuft es so. Unsere größte Baustelle, das Schlafen hat sich ja von selbst sehr gebessert. Essen klappt gut, auch wenn Luke Obst nachmittags ablehnt. Da will er dann seine Milch. Jetzt will ich mal versuchen, dass er vormittags ein bisschen Obst isst, aber wenn er keinen wirklichen Hunger hat, macht er den Mund nicht gerne auf.
Mittags isst er was es gibt. Ich habe ihm auch schonmal Kartoffelpürree gemacht und das hat ihm auch geschmeckt. So langsam sollte ich auch mal anfangen zu kochen, diese Gläschen gehen echt ins Geld und dazu ist der neuste Ökotest auch nicht wirklich prickelnd.
Obwohl ich mich auch frage, ob in dem Gemüse aus dem Bioladen alles bella ist.
:rolleyes:
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
ach so, ich finde es vollkommen normal, dass die großen auch mal zicken und mama beanspruchen wollen oder eben mal zickig zu jüngeren geschwisterchen sind. sie müssen ja auch viel zurückstecken, wenn sie vorher alleine waren.

wie hat das mal einer gesagt? ein geschwisterchen zu be,kommen ist für das kind so als würde dein mann dir seine zweitfrau vorstellen und sagen, dass sich nichts ändert und er dich genauso liebt wie vorher...

(hab luke auf derm arm, er ist anscheinend jetzt müde... :rolleyes:)
 

hai

Namhaftes Mitglied
wir waren heute die kleine für die kita voranmelden, dass jugendamt dürfte nichts sagen wegen der kosten übernahme und sie hat sich super wohl gefühlt. wollt gleich mal eine frische windel und hat nur gelacht. wurde ja auch mit spielzeug überschüttet. wollte sogar noch dort bleiben und schläft jetzt etwas. spielen ist halt anstremgend. hoffe es klappt platzmäsig dort mit november/dezember
lg steffi
 

hai

Namhaftes Mitglied
ja bzw. ausbildung anfangen ab september, aber vorher wollen ja bestimmt einige praktikas. gut wenn die wo ich mein erstes machen will, sagen ja ausbildung kein problem, würde ich mir die anderen sparen und vielleicht jenach dem wie es mir gefällt fragen ob ich bis zum ausbildungsbeginn arbeiten kann, als aushilfe bzw um schon einiges zu lernen und so meine ausbildung möglicherweise auf 2jahre verkürzen könnte. sofern es mir natürlich gefällt. denke aber schon, da es wenigstens in etwa in die richtung geht wo ich mir auch gut vorstellen konnte.
lg steffi
 
U

UserB

Guest
Hi Mädels, meld mich auch mal wieder. Ich bin sooooo müde. Letzte Nacht konnte ich im Halbstunden/Stundentakt bei Finja rein. Sie hat im Moment einen superwunden Po und hat dadurch extrem schlecht geschlafen. Ist immer wieder wachgeworden. Ansonsten gehts ihr super. Der Ausschlag war weg, als dann auch die Erkältung weg war. Ging wirklich schnell. Ich bin ja froh, dass es sonst nix war.

Finja ist auch schon im KiGa angemeldet. Allerdings erst ab Sept. 2011. Im gleichen KiGa wie die Große. Allerdings weiß ich noch nicht, ob das was wird. Es ist ein städt. KiGa und die strukturieren hier komplett um. Evtl. muß die Große nächsten März wechseln. Ich hoffe, wir als Eltern können da noch was gegen unternehmen. Und je nachdem wie es ausgeht, wird Finja dort nicht hingehen können. Ich suche nun nach Alternativen (was schwierig ist, wenn man sich so auf einen KiGa eingeschossen hat ;D )

Finja wird am 12.07. getauft. Einladungen sind jetzt rausgegangen. Bei Celine hatten wir damals groß im Restaurant gefeiert (was soweit kein Problem war, weil nicht viele Kinder da waren) Jetzt siehts anders aus. Unsere Geschwister haben mittlerweile auch Kinder und die Zwerge irgendwo am Tisch zu halten wird wohl mehr als schwer. Also haben wir den Gottesdienst auf 14 Uhr gelegt und anschließend wird entspannt bei uns im Garten gegrillt. Hoffentlich haben wir Glück mit dem Wetter.
Finja robbt jetzt übrigens! Aber 1. sehr sehr langsam und 2. rückwärts. Sie will nach vorn, rutscht aber immer nur nach hinten. Anfangs hat es sie total geärgert, mittlerweile freut sie sich einfach, dass sie vom Fleck kommt, wenn auch nicht dahin wo sie hinwill...
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Wir hatten damals Julia und Nick erst 2003 taufen lassen. Da haben wir sogar die Taufe zu Hause gemacht.
Ein Freund von uns ist Pastor und der hatte uns auch schon getraut, daher war das kein Problem. Normalerweise machen die von der Kirche aus ja nicht gerne Haustaufen. Aber es war total schön und unkompliziert, trotzdem aber festlich und angemessen.
Wir haben dann ein Buffet bestellt und haben auch viel draußen machen können, weil das Wetter so gut war.
Ich drück Euch die Daumen, dass es den Tag auch schön ist!

Das mit dem Kiga ist ja doof, Noli. Ich hoffe, Ihr könnt da bleiben. Wird der ganz geschlossen? Sonst könnten Euch ja die Erzieherinnen oder die, die da arbeiten, Euch Eltern unterstützen.

Luke zahnt momentan auch wieder.
Aber bislang ist immer noch keiner da, aber er hat Zahnbäckchen und kaut andauernd jammernd irgendwo drauf rum. Wäre schön, da würd sich bald mal was zeigen.
 
U

UserB

Guest
Das klingt auch toll Tanja, die Taufe hier zu machen wäre natürlich total schön. Hmm, muß ich mal gucken, ob das evtl. gehen würde. Viel Hoffnung hab ich allerdings nicht.

Wegen dem KiGa wollte ich eh noch einen Thread starten. So wirklich weiß noch keiner, wie es weitergeht. Es wird ein neuer KiGa gebaut im Moment. Dort wird dann aber auch die Betreuung der Jungendlichen am Nachmittag stattfinden. Außerdem liegt der KiGa so ziemlich im sozialen Brennpunkt unserer Stadt, was ich nicht so toll finde. In unserem KiGa soll entweder eine Kinderkrippe für unter 3jährige entstehen oder aber mind. 2 von 3 Gruppen geschlossen werden. Die Erzieher wissen offiziell von noch gar nix. Ich habe aber gehört, dass die uns wohl nicht zum Wechseln zwingen können, weil wir ja eine Zusage für eben diesen Kiga haben. Wir haben uns ja bewusst für diesen KiGa entschieden, weil uns u.a. das Konzept so gut gefallen hat. Können die uns einfach zwingen? Deshalb eben ein neuer Thread, mal sehen.

Uns gehts immernoch gut. Kaum zu glauben, aber es sind nun schon seit einer Woche alle gesund. :anbet
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Keine Ahnung, wie das rechtlich aussieht, Noli! Aber so ohne weiteres würde ich mich da nicht geschlagen geben!

Und sowas darf man nie sagen, wie lange man gesund ist! Ich hoffe, es bleibt so! Aber immer wenn ich laut ausgesprochen habe, dass wir ja lange nicht mehr beim Kinderarzt waren oder so, waren wir garantiert ein paar Tage später da... :rolleyes:
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
wünsche steffi erfolg und die dazugehörige portion glück :druecker

schön das es euch allen gesundheitlich gut geht - bis auf ein paar kleinigkeiten wie zahnen und schlaflose nächte :maldrueck

uns gehts auch gut, nur sehr wenig zeit ...

viele liebe grüße
 

Rakete

Senior Hase
Hoppla, ich hab mich in der Jahreszahl geirrt. Wollte eigentlich bei den 2009 Müttern posten.

Euch liebe Grüße!
 

hai

Namhaftes Mitglied
na dann herzlichen glückwunsch und viel spaß beim mitlesen, übrigends ich hatte kaum mit übelkeit... probleme.
lg steffi
 
U

UserB

Guest
Mein kleiner Engel treibt mich die letzten Nächte in den Wahnsinn! Sie schläft durch, seitdem sie 5 Wochen alt ist (durchschlafen bedeutet bei uns von 18:30/19:00Uhr bis ca. 5:30 +/- 30 Min.) Seit einigen Tagen kommt sie aber nachts wieder einmal und will die Flasche. Sie lässt sich durch nichts beruhigen. Dachte schon an die Zähne, aber scheinbar ist es das nicht. Hab gestern um 1Uhr Dentinox gegeben, weil ich gehofft habe, das hilft. Hats auch - 10 Minuten, dann ging das Geschrei von vorne los. Sie hat dann die Flasche bekommen (die sie auch fast komplett getrunken hat) und kam dann schon wieder um halb fünf. Gleiches Spiel. Mal gucken, wie die Nacht diesmal wird. :anbet

Ansonsten gehts ihr gut. Sie wird immer besser im Robben. Zwar rückwärts, aber was solls. Vorwärts klappts sicher auch bald. Nur robbt sie sich selbst in die blödesten Positionen, weil sie ja nicht sieht wo sie hinrobbt...heute hatte sie sich dann komplett unter den Couchtisch gerobbt und kam nicht weiter, weil der Kopf ja nicht durchpasste. Vorwärts gings auch nicht raus, drehen ging auch nicht. Mann war da Alarm...

Sie hat jetzt ihre ersten "Schuhe" bekommen. Diese Krabbelschuhe, die komplett aus Leder sind. Aber eher aus der Not heraus. Ich war heute morgen mit ihr in der Stadt. Irgendwann spricht mich eine Verkäuferin an: Ähm, ihr Kind hat nur eine Socke an, ist das so richtig? :weg Neee, natürlich nicht. Socke war aber weg, keine Ahnung wo. Also, neue Socken gekauft und angezogen. Mittlerweile fings an zu regnen, also Regenverdeck drauf. Irgendwann schau ich in den Wagen und was ist?!? Richtig, die neuen Socken auch ausgezogen und eine verschlampt! Also wieder Socken gekauft und eben noch diese Krabbelschuhe für oben drüber, die kriegt sie nämlich nicht so schnell aus :baeh:
Und wehe eine von euch lacht jetzt, das war nicht lustig! :nudelholz doch irgendwie ja schon...

Hoffentlich wird das Wetter wieder besser, dieser Dauerregen nervt total!
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Doch, das ist lustig, Noli. :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl
Obwohl es in dem Moment wahrscheinlich echt nur genervt hat.

Und ich erwähne jetzt nicht, dass wir heute einen strahlend schönen Sommertag mit 21 Grad hatten... Also von Regen keine Spur. Der muss sich wohl gen Süden verzogen haben. :rofl

Ich weiß jetzt gar nicht so genau, wie alt Finja genau ist, aber immerhin älter als Luke.
Seitdem wir die 2 füttern, schläft er manchmal auch richtig gut, so 9 Stunden am Stück. Allerdings nur, wenn nichts anderes drückt.
Die letzten beiden Nächte hatte er mächtig Zahnschmerzen.
Die waren ziemlich unruhig, da hat er viel nachts geweint. Und immer wenn ich dann aufgestanden war und neben seinem Bett stand, war wieder Ruhe. Die hielt dann so 1 bis 2 Stunden und dann ging es wieder von vorne los. :(

Isst Finja abends denn Brei?
 
U

UserB

Guest
Die erste verlorene Socke fand ich auch lustig, die 2. hat wirklich nur genervt.

Finja ist nun in 10 Tagen genau 8 Monate alt *schnief*
Sie bekommt abends Brei, den sie auch kompett verdrückt. Wir haben auch vor einiger Zeit auf die 2er umgestellt, weil wir da schon das gleiche Problem hatten. Vielleicht nur ein Entwicklungsschub. Sie lässt sich halt durch nichts anderes beruhigen, selbst auf dem Arm weint sie weiter. Kaum, dass sie die Flasche getrunken hat, schläft sie ohne Probleme wieder ein. Hoffentlich ist das bald vorbei. Hab auch immer etwas Bammel, dass ich sie dadurch dickfüttere. Weil eigentlich braucht sie nachts ja keine Nahrung mehr...hat sie ja bisher auch nicht.

Heute gegen 18 Uhr wurde es hier auch etwas schöner...morgen und am WE solls dafür richtig schön werden! Ich gönn dir ja deine Sonne! :bigkiss
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
das sockenproblem kennen wir auch :rofl

aber sie wird auch die schühchen los :wow
sie zieht und zergelt solange bis sie runter sind :whatever

bei unserer maus denke ich immer, ja jetzt haben wir einen rhythmus nachts und zwei drei tage später, weil anstrengender tag oder so und alles ist dahin :shake

naja, so mit drei oder vier jahren wirds ja dann besser :zwinker:
 

hai

Namhaftes Mitglied
das mit den socken kenn ich. deshalb gibts dünne strumpfhosen :ausheck. söckchen gibts nur im tuch. da kommt sie nich ran. sie hat auch immer warme füßchen und für notfälle ist immer eine decke dabei. schuhe in ihrer größe ist wohl glückssache und gibts auch erst wenn sie robbt oder krabbelt. denn ich wette würde ich jetzt welche kaufen, macht sie aus protest 2wochen später einen schub und die schuhe passen nicht mehr, vorallem nicht mehr dann wenn sie sollen.
daten der u6 gestern
69cm groß
7830g schwer (nichts 9kg böse waage zu hause)
41cm dickschädel
arzt ist soweit zufrieden, auch wenn sie faul ist und die impfung wegen temperatur 38,3 verschoben wurde auf nächste woche. wie wenn sie es geahnt hätte. zu hause wars wieder normal. dieses kind ist echt frech. aber bin ganz froh, dann weis ich wenigstens, dass sie nicht vertauscht wurde und noch lebt. soviel wie die momentan blabbert, kann man sie nicht überhören. bzw erlaubt man sich sich zu entfernen meckert sie.
lg steffi
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Genau Steffi,
Luke heult zur Zeit auch, wenn ich aus dem Raum gehe. Und für ihn fremde Leute guckt er auch vollkommen kritisch an und heult meistens auch los, wenn sie ihn ansprechen...
Fremd ist auch meine beste Freundin oder Oma. :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

Es tut mir echt gut zu lesen, dass Eure Nächte auch nicht wirklich besser sind.
Zur Zeit ist es auch nicht toll mit Luke.
Er weint bestimmt alle 1-2 Stunden, und wenn er richtig wach ist, dann ist er auch nur mit einer Flasche wieder zum Schlafen zu bewegen.

Aber naja, wie Marion sagt... mit 3 oder so wird es besser... :sn7
 

hai

Namhaftes Mitglied
fremdeln tut sie noch nicht, sie grinst mit fast jedem rum. gestern z.b in der bahn, fängt sie an zu blabbern (seit kurzem auch ganz lang und ausgibig. muss jeder informiert sein) und fast nur ältere leute im bus, die ist aber süß, du bist ja eine ganz süße... ich war froh als ich drausen war. aber ihr hats gefallen, früher konnte sie es nicht ausstehen wenn man klein, süß oder änliches gesagt hat.
lg steffi
 

katnau

voller Lebenslust
hallo,

unsere Nächste sind auch nicht besser. Was solls. Das ist langsam Normalzustand. Hoffentlich gibt es sich einigermaßen, bis ich wieder arbeiten muß.

Waren gestern zur U5. Sie wiegt irgendwas mit 6500 Gramm und ist 64 cm groß. Also hat sie in den letzten 6 Wochen nur 400 Gramm zugenommen und das ist zu wenig.
Laut KiA soll sie mindestens ein halbes Gläschchen Brei am Tag essen oder aber ich soll künstliche Milch zufüttern. Ist doch sinnlos, sie trinkt eh nicht aus der Flasche. Brei versuchen wir ja aber zwingen will ich sie nicht.
Sie hat total die Speckbeine und ist auch sonst ganz fit. Sitzt ein paar Sekunden frei, dreht usw.
Ich mag es gar nicht, wenn die KiA mir so kommen....

Ansonsten sind wir alle gesund. Hatten gestern die nächste Zeckenimfpung...alle 4 :-D. Da war wieder Stimmung in der Praxis.

schönen Feiertag! :D
 

hai

Namhaftes Mitglied
also ich bin froh das unser kinderarzt bei solchen sachen relaxter ist. zeckenimpfung, hat er mir abgeraten, da sie ja noch so klein ist. wäre sie jetzt echte 11monate dann liese sich darüber reden und ich hör da auf meinen kia. nächste woche kommt mmr, da sie ja gestern temperatur hatte. schlafen tut sie immernoch recht gut. manchmal wacht sie kurz auf, will ihren schnuller und schläft weiter. hoffe das bleibt so
lg steffi
 
Oben