Luke erwartet auch ungeteilte Aufmerksamkeit.
Mittags bekommt er jetzt Gläschen, danach etwas Obst und manchmal auch nachmittags Obst und abends Brei und Flasche.
Das klappt in der Regel gut.
Manchmal mag er nichts warmes essen, ich denke das hängt auch mit den Zähnen zusammen. Dann geb ich ihm mittags nur Obst aus dem Kühlschrank und gut ist.
Bald will ich auch zu kochen anfangen, aber bis ich weiß was er so gerne mag, finde ich die Gläser ganz praktisch.
Nick hat ja 1 Jahr lang nur Schinkennudeln gegessen. Und nicht die altersgerechte Form, nein nein, das ab 4 Monate. Jeden Tag. Unfassbar. Aber alles andere an Mittagessen hat er verweigert.
Julia hat fast gar nichts gegessen, wenn sie da 10 Löffel Mittagessen gegessen hat, war ich froh. Sie war vom Gewicht her auch immer zu leicht, aber da shat sich im Laufe der Jahre gegeben. Heute ist sie 1,36 m groß und wiegt 27 kg. Das gibt sich auch mit der Zeit. Ist eben nur total nervig, wenn der Arzt immer will, dass man mehr reinsteckt. Wenn ein Kind eben nicht will?
Und Luke kaut auch auf allem rum, was sich ihm bietet.Meist sind das auch irgendwelche Tücher oder Lätzchen, die kann er gut greifen. Sein Spielreck findet er inzwischen total bekloppt. Da heult er nur, wenn er da drunter liegt. Das hab ich jetzt mal in den Keller gepackt. Kommt mit zum Flohmarkt.
Umdrehen kann er sich noch nicht, er verharrt auf der Seite und wartet, dass einer ihn rettet und ihn auf den Bauch dreht.
Meistens hat er ja auch Glück und seine großen Geschwister helfen ihm. :rofl