Hi Miesepetriene,
irgendwie scheint dieser Familiengemeinschaftsstreß doch ein bissel an der Mentalität zu liegen? ;D
Ich drück euch schon mal die Daumen, dass es mit der Wohnung klappt. Und wenn nicht mit der werdet ihr sicherlich auch eine andere schöne finden.
Mein Bruder hat mit seiner türkischen Freundin, besser gesagt mit ihrer Familie, auch so ähnlichen Streß.
Die jüngere Schwester, die im selben Haus wie die Freundin lebt, macht ihr, seitdem sie mit meinem Bruder zusammen ist, das Leben schwer.
Vorgeschoben wird von der Schwester das gute Benehmen und was könnten denn die Leute denken und der Ruf der Familie, ................
Aber es ist eher so, dass es ihr nicht passt, dass die Schwester nicht mehr jederzeit verfügbar für sie ist und schon gar nicht mehr jederzeit als Babysitter für deren Sohnemann parat ist.
Die Lebensgefährtin meines Bruders hat einige Jobs um auch z. B. der Mutter in der Türkei Geld zu schicken.
Kurz nachdem sie mit meinem Bruder zusammen kam hatte sie auch einen neuen Nebenjob.
Natürlich ist es mein Bruder, der die Schuld trägt, dass Schwester nicht mehr so viel Zeit hat.
Dabei haben die beiden gemeinsam wirklich wenig Zeit. Wegen der Schwester fährt er sogar heimlich abends zu ihr wenn keiner der Familie da ist.
Die Freundin meines Bruders ist geschieden und über dreißig und ist manchmal fix und fertig wegen ihrer Schwester.
Ihre kleine Schwester hat es sogar geschafft, dass die Lebensgefährtin schon fast die Beziehung mit meinem Bruder beendet hätte.
Denn Schwesterchen hat wohl mal wieder Terror gemacht und angeblich wäre die ganze Familie (auch in der Türkei) ganz aus dem Häuschen.
Denkste. Als Freundin dort anrief meinte die Mutter (und auch die andere Schwester) nur, dass sie sich von ihrer bescheuerten Schwester nicht so aus der Fassung bringen lassen solle.
Ich könnte hier Storys erzählen. Aber eigentlich wollte ich in Deinem Thread nicht so viel schreiben. :verleg
Denk dran:
Wichtig ist DEINE kleine Familie.
Ihr müßt glücklich miteinander sein.
Und wenn Deine Mutter (was Deine Cousine auch noch o.k. findet :angryfire ) meint noch nicht mal die Grundhöflichkeit anzuwenden dann muss sie damit leben, dass sie ihre Tochter damit sehr verletzt und die Tochter Konsequenzen zieht wie z. B. mit dem Umzug.
Nein, Du bist es nicht schuld bei dem was ich hier rauslese. Und lass Dir bitte auch nicht einreden, dass es das Recht Deiner Mutter wäre sich so Deinem Mann gegenüber zu benehmen. Auch wenn sie ihn nicht mag muss sie ihn akzeptieren.
Doch, ich habe noch einen:
Meine liebste Freundin ist zufälligerweise auch Türkin.
So ca. 4 Jahre nach unserem Kennenlernen erzählte sie mir, dass ihre Mutter (Vater zwar auch aber Muttern besonders) es viiiiiiiiiiiiiel lieber gesehen hätte wenn meine Freundin auch nur rein türkische Freundinen gehabt hätte und nicht Deutsche.
Hm, damit konnte ich ja nu an meiner Person nicht dienen. ;D
Also musste es so akzeptiert werden.
Und ich muss sagen, dass ich von ihren Eltern immer höflich und zuvorkommend behandelt worden bin.
Auch in dieser "Abneigungszeit" damals, die ich aber nicht spürte und erst von der Freundin erfuhr.
Inzwischen ist es so, dass ihre Mutter sich immer wieder beschwert, dass ich viel zu selten zu Besuch da bin (Freundin lebt noch bei den Eltern im Haus).
Ob Deine Mutter auch jemals so einen Wandel durchmachen wird weiß ich nicht aber bitte lass Dich nicht kleinkriegen.
Meine Freundin hat auch einiges durchkämpfen müssen seit ich sie kenne und die Eltern haben vieles akzeptieren lernen müssen.
Es ist zwar immer noch schwierig, aber.................lassen wir das. Ist eine andere Story. ;D
Ganz liebe Grüße