Die liebe Familie (SEHR LANG)

M

miesepeterine

Guest
Nein, nein, klar suchen wir nach Alternativen. Mein Mann hat sich noch ein paar Wohnungen in Wuppertal angeschaut, aber die waren alle nichts. Und natürlich suchen wir weiter. Gar keine Frage. Und sicher finden wir auch etwas.
LG zurück
Miesepeterine
 
M

miesepeterine

Guest
Neuigkeiten

So, nun ist ja einige Zeit vergangen.
Eine Wohnung haben wir noch nicht gefunden, suchen aber fleißig weiter.

In den letzten Tagen war meine Mutter ein paar mal hier. Unsere Kleine kennt sie natürlich kaum. Und als meine Mutter sie auf dem Arm hatte, hat sie zu schreien angefangen. Das hat meiner Mutter glaub ich einen Stich versetzt. Gestern war ich bei meinen Eltern. Als mein Avter sich der Kleinen genähert hat, gingen gleich die Mundwinkel runter und die Unterlippe nach vorn. Aber nach einiger Zeit gung das auch wieder.
Es war sehr schön gestern, ich habe meine Schwester endlich mal wieder gesehen. Mit meiner Mutter verstehe ich mich mittlerweile ganz gut. Sie ist auch zu meinem Mann relativ nett, spricht auch in seiner Gegenwart deutsch :respekt .
Mein Mann ist noch nicht so ganz versöhnlich. Kann ich auch irgendwo verstehen. Er war nicht dabei gestern und wird es wohl auch noch länger nicht wirklich sein.
Dennoch fand ich es sehr schön gestern. Mein Vater hat mich nach hause begleitet, wir haben uns lange unterhalten und Vorwürfe kamen auch keine.
Ich denke, wir können uns langsam wieder annähern, aber ganz langsam. Wenn meine Mutter guten Willen zeigt, freut mich das sehr und ich werde ihr sicher nicht die Tür vor der Nase zuschlagen.
 

Melle

Aktives Mitglied
Hey, das hört sich doch gut an!

Aber ich denke das resultiert aus dem Abstand, den Du von Deinen Eltern genommen hast.
Denn schon das Vorhaben allein, in eine andere Stadt zu ziehen (muss es eigentlich unbedingt Wuppertal sein? Schaut Euch doch mal in Solingen um, dort gibt es noch verhältnismässig günstige Wohnungen - und dazu noch seeehhr schöne!) bedeutet ja Abstand.
Ich glaube sie haben kapiert, dass Du ernst machst und die Notbremse ziehst.

Dass Dein Mann noch etwas skeptisch ist, kann ich verstehen! Denn die Einstellung Deiner Mutter wird sich nicht geändert haben, nur ihr Verhalten. Sie hat Angst Dich und die Kleine zu verlieren, dabei geht es ihr wahrscheinlich nicht um Deinen Mann, und ich denke, dass weiss er.

Aber wer weiss...vielleicht entwickelt sich das alles noch positiv - der Anfang ist ja jedenfalls gemacht. Super, ich freu mich für Dich!

LG
Melle
 
M

miesepeterine

Guest
Dankeschön.
Ich habe heute mit meinem Vater telefoniert (tut so gut mal wieder mit ihm zu reden!!!) und er hat mir angeboten, tagsüber mit ihm nach Mülheim zu fahren, weil dort eine Krabbelgruppe ist und die Mamas da sind wohl auch sehr nett. Ich denke, das werde ich auch tun, mir fällt nämlich langsam die Decke auf den Kopf :wand
 
F

Florayla

Guest
Freu mich für dich, da sieht mal, was bestimmte Entscheidungen für eine Wirkung haben.

Viel Glück und Genuss für dich
 
E

Elchen

Guest
Also daß finde ich jetzt ganz ehrlich eine tolle Geste von Deinem Vater....

Trotzdem frage ich mich,ob es nicht auch schön gewesen wäre,wenn Deine Mutter so einen Vorschlag gemacht hätte.

Komisch,Dein Vater scheint viiiieeeel verständnisvoller als Deine Mutter...
 
M

miesepeterine

Guest
Ja, ich hab mich auch total gefreut.
Vielleicht sind sie etwas schlauer geworden in den letzten 3 Monaten. Meine Mutter ist... ein sehr schwieriger Mensch. Auf ihre Art hat sie mich immer wieder überrascht, indem sie in den seltsamsten Situationen total toll reagiert hat und in anderen Situationen abgegangen ist wie'n Zäpfchen, obwohl es nichts schlimmes gab.
In manchen Dingen kann sie sehr verständnisvoll sein. In anderen ist sie allerdings dermaßen stur.
Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt alles so bleibt. Ich freue mich irgendwie sehr darüber, andererseits... habe ich Angst, dass jetzt alles wieder toll wird und in absehbarer Zeit leide ich wieder so...

Nun hat mein Vater noch etwas gesagt, und da weiß ich nun wirklich so gar nich weiter. Ich möchte ja im Oktober wieder ins Studium einsteigen *freu*. Und mein Mann und ich könnten ein Auto so gut gebrauchen, könnten es uns aber momentan nicht wirklich leisten. Dienstag meinte mein Vater, völlig aus dem Nichts, dass ich mir ein Auto aussuchen soll- wie ein solches habe ich natürlich auch geguckt, und er meinte, Versicherung und Steuer würde er übernehmen, bis ich mit meinem Studium fertig bin.
Was soll ich machen? Ich habe schon mit meinem Mann darüber geredet. Erst war er total dagegen, jetzt haben wir nochmal darüber gesprochen... er ist misstrauisch, ich irgendwie auch. Ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll. Ich meine, langsam angehen lassen, nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, ja. Natürlich.
ABER: Wir könnten es wirklich gut gebrauchen. Nur was wenn dann wieder Vorwürfe kommen? Oder es wieder zum Streit kommt??? Was meint Ihr?
 
M

miesepeterine

Guest
Ich bin auch nicht der Mensch, der nimmt, was er kriegen kann, daher fällt mir die Entscheidung doppelt schwer. Ich käme mir vielleicht vor, als würde ich meinen Vater/meine Eltern ausnutzen oder so. :confused
 

JOLA

Aktives Mitglied
Hallo!!

Manche Leute die mit Worten und Entschuldigungen nicht so klar kommen, versuchen durch geschenke was gut zu machen. Vielleicht meinen sie diesmal wirklich ernst??????? Rede mit ihnen oder mindestens mit deinem Papa. Warum wollen sie das machen? Sehen sie an, dass die Kinder (du und dein Mann) Hilfe brauchen, wollen euch bestechen oder helfen. Sollst du als Gegenleistung was machen oder nicht. Frage einfach offen und warte ab, was sie sagen. Vielleicht ist es auch gut gemeint und du weisst am besten, wie ihr ein Auto braucht. Mach dir keine Vorwürfe, andere in der Familie (deine Schwester) habe schon genug die Quelle angezapft, oder??
Jola
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Kann mich Jola nur anschließen: Frag ganz direkt, was sie oder zumindest Dein Vater damit bezwecken... ich hätte da auch irgendwo Zweifel, ob sie Euch doch nicht mit dem Auto "kaufen" wollen...

Natürlich könnte es auch sein, daß die beiden das schlechte Gewissen plagt oder sie wollen damit bezwecken, daß Ihr nicht wegzieht, könnte ja auch sein...

Ich würde auf jeden fall nochmal mit ihnen reden und alles vorher klarstellen.

Bye

Carmen
 
M

miesepeterine

Guest
Hm. Vor einem Jahr, als sie von meiner Schwangerschaft noch nichts wussten, wollten sie mir schonmal ein Auto schenken. Aber in dem ganzen Stress ging das dann unter und alle hatten andere Sorgen.
Stimmt, meine Schwester hat die Quelle schon genug angezapft (sie zieht übrigens bald zu ihrem Freund...). Aber ... wenn ich meine Eltern frage, was sie damit bezwecken... ich wüsste gar nicht, wie ich das in nette Worte packen sollte. Ich möchte mich meinen Eltern auch nicht aufgrund eines solchen "Geschenkes" verpflichtet fühlen, das ist ja nicht Sinn der Sache. Aber es würde so vieles erleichtern. Ich weiß es einfach nicht.
 

JOLA

Aktives Mitglied
Du sollst aber versuchen mit denen offen zu reden. Wenn du das nicht tust, dann wirst du nie rausfinden, ob das Bestehungstat war, oder Versöhnungstat. Du wirst dir immer wieder Fragen stellen. Was hast du zu verlieren?? Dann kriegst du das Auto nicht, aber dann wirst du wissen woran du bist. Du wirst nicht näher oder weiter sein als jetzt. Es wäre auch eine art Prüfung für deine Eltern. Es ist nicht schön gesagt, aber wahr. Niemand kennt sie besser als du, und auch du findest bestimmt passende Worte. Wenn nicht, wenn sie beleidigt werden, dann weisst du auch was du zu denken und handeln hast. Sie werden dich doch nicht beissen. Ich verstehe schon, dass es deine Familie ist. Familie, die dir viel Weh und Kummer bereitet hat und du möchtest es nicht mehr. Aber glaub mir es ist lieber so was bei thema Auto rauszu stellen als bei einer Situation wo du wirklich denen Hilfe benötigen könntest.
Jola
 
M

miesepeterine

Guest
Guten Morgen zusammen!

Es gibt Neuigkeiten.
Wir haben uns am Samstag eine Wohnung in Wuppertal angesehen. Sie war sehr schön und auch mein Mann war total begeistert. Sie ist zwar etwas kleiner als unsere Jetzige, aber dennoch sehr schön aufgeteilt. Mein Mann hat heute mit dem Vermieter gesprochen und jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken....
 
M

miesepeterine

Guest
War wohl nichts....

Gerade kam die Nachricht, dass der Vermieter die Miete erhöht hat auf 550 € warm und das ist definitiv zu viel, daher geht die Suche jetzt wohl doch weiter. Schade, aber wer weiß wofür es gut ist....
 
M

miesepeterine

Guest
Eben, es findet sich bestimmt noch die richtige Wohnung. Aber der Verwalter zickt ja jetzt schon rum, wer weiß, was später noch auf uns zugekommen wäre.
 
F

Florayla

Guest
Ne, ne, da hast du recht, wenn das schon so losgeht!

Ihr findet bestimmt was, da bin ganz sicher .........
:sonne
 
Oben