boha, hier kochts ja anständig. :mua
also checken wir mal die fakten: zwei kontinentalplatten haben sich übereinander geschoben, dabei ist eine flutwelle entstanden die in südasien wahrscheinlich 150 000 menschen nahezu aller nationen das leben gekostet hat. und ihr streitet euch über spenden, kindergärten die geschlossen werden sollen und wer das dumme postings schreibt und wer nicht.
natürlich sterben in afrika jeden tag menschen, aber dafür wird auch gespendet nicht nur in heuchlerischen tv shows. das wird nur nicht so öffentlich gemacht. und so lange die industristaaten die drittweltstaaten weiter ausbeuten passiert da gaaar nix :wand
doch asien ist jetzt akut und besonders schlimm, weil gerade deutsche touris sich beschweren dass der strand nicht aufgeräumt ist und stinkt. weil immer noch touristen in die kriesengebiete fliegen um urlaub zu machen (ein teil von mir hofft dass sie die cholera kriegen :shake, zusammen mit den phädophilen die da unten abhängen und nur noch die hälfte zahlen müssen, weil die kids dringend geld brauchen)
ich freue mich aber auch, weil internationale hilfe direkt angerollt ist. viele leute gespendet haben. die deutschen hilfsorganisationen so gut organisiert sind, dass sie sofort helfen können, dass touris die da geblieben sind beim aufbau helfen. und das ab und an neue wunder geschehen und doch noch überlebende gefunden werden. das lässt mich hoffen, dass die welt doch nicht so schlecht ist.