Ich muß mich mal aufregen!
Dieser blöde Kiga.
Heute morgen wollte Hendrik wieder nicht hin,aber er mußte,schon grad deswegen weil die Frau von der Frühförderung heute in den Kiga kommt,und Hendrik und Louisa im Kiga sehen will.
Die Frühförderung betreut ja nun alle beide.
Unsere Kiga-Leiterin fragt mich dann,warum diese Frau denn schon wieder kommen will,sie wäre ja erst vor ein paar Wochen da gewesen.
Ich habe ihr dann gesagt,das wir das eben so abgesprochen haben,das sie 3 Wochen zu mir kommt,dnn in den Kiga geht,und wir dann ein einzelgespräch haben.
Die leiterin sagte dann zu mir,die Frühförderung hätte ja damals schon gesagt,hendrik wäre auffälliger wie Lousia.
Sie würdendas aber anders sehen,er würde doch nichts machen.
Aber eben das ist es ja,er macht nichts,er will nicht hin,aber er muß,dann ist er da,und verdrückt sich in eine ecke,und spielt mit sich alleine.
Zu Hause dreht er dann ab.
Habe der Leiterin dann davon erzählt,das Hendrik letzte Woche,Spielsachen aus dem fenster geschmissen hat,so daß die Sachen auf die Scheibe eines fahrenden Autos gekanllt sind,und der fast in das Hofto der Nachbarn gefahren ist,vor lauter Schreck.
ich habe an dem Tag natürlich geschimpft,und habe wie von der Frühförderung empfohlen ,konsequenzen gezogen.
Er guvkt für sein leben gerne TV,und an dem Tag habe ich ihm seine Sendung gestrichen.
Die Leiterin sagt zu mir,das Kinder nunmal ab und an dummes Zeug machen.
Klar,aber an dem tag hat hendrik wirklich Ärger bekommen,und trotzdem,2 Nächte später wird er wach,geht in das Zimmer von Mareike,verwüstet es,macht das Dachfenster auf,und schmeiß mitten in de Nacht Bücher raus.
Und 2 Tage später wieder sachen aus dem Balkonfenster.
Er hat mir mit seinem Spielzeug,Löcher in die wand von seinem Zimmer,und egal was ich sage oder tue,er macht es wieder.
Er hat auch gar keine Freunde im Kiga,aber die wollen das irgendwie nicht sehen.
Sie meinen ,ich übertreibe alles ein wenig