Kompliziert -  Dreiecksbeziehung, geht das?

U

User1

Guest
Oh je...
sie wollen eine halbjährige pause durchhalten
das wird sicher nicht funktionieren, weil da versucht der Verstand eine Entscheidung...!?
Bei mir war DAS immer der Punkt, wo es dann nach kurzer Zeit heimlich weiterging, umso schlimmer 0(

Und ich würde auch nicht kämpfen, denn damit hatte sich seinerzeit meine Frau nur noch mehr distanziert!
Ich würde heute klipp und klar aussprechen, was ich (wirklich mit gutem Gefühl)dulden würde und was eben definitiv nicht!
Und ein Ultimatum hatte ich auch einmal gesetzt (ich Thor :wand ), was sie so unter Druck setzte, das echt überhaupt nichts mehr ging...

Als meine Schmerzgrenze so überdehnt war,- ich hätte mich wirklich fast verloren..., -erst da (viel zu spät!) hab ich Ihr gesagt, daß sie ausziehen muß!
Es waren schlimme Wochen, aber seitdem sie dann ausgezogen war, ging es mir nach und nach besser (nicht linear, aber stetig)...
Wir hatten noch kurz vor Ihrem Auszug tiefe, ehrliche, friedliche Gespräche, wo wir auch viel von unseren Ängsten redeten...
DAS war im Mai... Ich distanzierte mich sehr, so wie auch sie... Ich lernte wunderbare Menschen kennen,- traf mich mit einigen aus dem EF endlich auch real :maldrueck
Alles in allem eine wertvolle, wenn auch oft einsame Zeit, die mich letztendlich aber nah zu mir selbst geführt hat!

Liebe Sanne, bleib bei Dir...

Mick
 

Liliki

Mensch
Original von redneb
:wand

Du sagst nicht nur reddie zu mir, Du ziehst auch diesen armen Mann permanent über den Tisch. Beides zunehmend

Obwohl - der muss wissen, was er tut. Wodka gegen süßen Rotwein, ich fass es nicht. :hae?

Und nun wieder zurück zum Ernst des Threads...


Ich seh das so (off thread):

Den Wodka nehm ich mal als Bezahlung dafür, dass ich permanent seine Arbeit mache und seine Kisten sensibel, penibel und ehrlich packe ... und reddie sag ich heute nicht mehr - versprochen!



Eine Distanzpause an sich, um ggf Verliebtheit abklingen zu lassen, kann in meinen Augen sinnvoll sein ... ich hab da einmal in meinem Leben auch abgewartet, dass solche Gefühle milder wurden und das hat gut geklappt! Lebensveränderung hätte ich damals unter voller Hormondosis nicht geplant!
 
R

redneb

Guest
Also Mick,

das hier

das wird sicher nicht funktionieren, weil da versucht der Verstand eine Entscheidung...!?
Bei mir war DAS immer der Punkt, wo es dann nach kurzer Zeit heimlich weiterging

würde ich so absolut nicht sagen. Ich glaube, es gibt Nebenbeziehungen, da ist der Verstand ausgeschaltet. Das hast Du erlebt, das hab ich erlebt.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass auch andere Konstellationen gibt. Solche, wo jemand noch zu klaren Gedanken fähig ist und Entschlüsse fassen kann. Wo jemand sagen kann "Ich will (nicht)". Wenn sanne Glück hat, dann kann ihr Mann das. Würde mich interessieren, wie sie das sieht,
 
A

Andschana

Guest
Lieber Redneb,

Du weisst bestimmt, ich habe da auch meine Bedenken.

Wie kann ich starke Gefühle oder Liebe mit meinem Verstand besiegen?
Kann ich entscheiden nicht mehr zu lieben?

ICH kann das nicht... und selbst wenn ich diesen Abstand, diese Pause durchhalte, ändert das doch nichts an meinen Gefühlen und somit an der ganzen Situation, denn problematisch ist ja nicht nur das Ausleben einer Liebe, sondern das Erleben.
 
R

redneb

Guest
Da sind wir wieder bei "Liebe ist Willenssache".

Ich kann akzeptieren, dass ich das als "Kopfesmensch" besser annehmen kann als jemand mit einem sehr viel ausgeprägteren Gefühlsleben.

Aber schau: Bei mir liegt das Gefühlsleben nicht völlig brach. Es braucht nur manchmal etwas, es zu entdecken. Es versteckt sich manchmal hinter verdammt rationalen Gedanken.

Und bei Dir liegt ganz sicher der Verstand nicht brach. Aber der versteckt sich manchmal hinter viel Gefühl.

Also muss ich mich auf die Suche nach meinen Gefühlen machen und Du Dich auf die Suche nach dem Verstand (sorry - Du weißt, wie ich das meine). Und wir werden, wenn wir uns auf diese Reise begeben, beide ganz spannende Dinge entdecken.

Ich bin dabei. Du auch.

:maldrueck
redneb
 
A

Andschana

Guest
Lieber Redneb...

...es ist eigenartig. Wenn ich Dein Posting lese und Dein Geschriebenes auf mich wirken lasse, gibt es ein "Ja, Du hast recht" in mir - sobald ich es rational greifen möchte und festigen, entwischt es mir sofort...

Ja - ich bin dabei! :maldrueck








[/quote]Original von sanne
...ob ihre liebe in der zeit nicht vielleicht abkühlt?
[/quote]

Liebe Sanne,

wenn das was die Beiden fühlen, echte Liebe ist (und nicht nur Verliebtheit), wird sie in der Distanz doch nicht abkühlen?!

Vergeht Liebe denn, wenn sie nicht gelebt wird? Ich denke, sie wird sich im besten Fall verändern und eine andere Ebene bekommen - vielleicht sogar so, dass nachher eine Freundschaft möglich ist - aber einfach verschwinden wird sie nicht.

Ist es nicht so mit der Liebe: Hat ein Mensch erst einen Platz im Herzen, behält er den (meist) auch...

:troest ...was ja auch für Deinen Platz in seinem Herzen gilt.
 
S

sanne

Guest
Ich finde, sie zeigen damit guten Willen.

Wenn die Liebe nicht abkühlt in der zeit, hätte ich keine chance dagegen.
Aber ich sehe es als chance, diese zeit abzuwarten.
Mal sehen, wie es sich entwickelt - im moment ist mein mann natürlich eher deprimiert und unzugänglich, aber es kann durchaus auch wieder anders werden...
 
Oben