Weiße Schoko Muffins
Zutaten für 12 Muffins:
• 2 Tafeln Weiße Schokolade (insgesamt 200g)
• 260 g Mehl
• 1 Pkg. Backpulver
• 1 Prise Salz
• 100 g Butter
• Vanillepudding-Pulver (ca. 37 g)
• 100 g Zucker
• 1 Pkg. Vanillezucker
• 2 Eier
• 200 ml Vollmilch
Zubereitung:
1. Das Backrohr vorheizen (180-190°C) und die Förmchen mit Butter ausstreichen bzw. mit Förmchen auslegen.
2. Die Schokolade mit dem Messer in kleine Stücke hacken.
3. Mehl, Backpulver, Salz und das Pudding-Pulver in einer großen Schüssel gut vermischen.
4. Die Butter in einer anderen Schüssel erwärmen (damit sie flüssig wird), Zucker, Vanillezucker, Milch und die Eier nacheinander beigeben und mit einem Schneebesen gut verrühren.
5. Das Eiergemisch und die Schoko-Stücke unter das Mehl mischen und gut verrühren.
6. Den Teig in die Förmchen füllen und ca. 20 Minuten backen.
7. Etwas kühlen lassen und am besten noch warm genießen!
hab ich in so weit abgeändert, dass ich die Schokolade nicht kleni gehackt habe sondern ich hab die Muffinformen erst nur zur Hälfte mit teig gefüllt und habe dann ein Stück der Schokolade in die mtte gelegt und dann die Form erst fertig gefüllt.
Als leckere Deko habe ich weiße Kovertüre benutzt.
Zutaten für 12 Muffins:
• 2 Tafeln Weiße Schokolade (insgesamt 200g)
• 260 g Mehl
• 1 Pkg. Backpulver
• 1 Prise Salz
• 100 g Butter
• Vanillepudding-Pulver (ca. 37 g)
• 100 g Zucker
• 1 Pkg. Vanillezucker
• 2 Eier
• 200 ml Vollmilch
Zubereitung:
1. Das Backrohr vorheizen (180-190°C) und die Förmchen mit Butter ausstreichen bzw. mit Förmchen auslegen.
2. Die Schokolade mit dem Messer in kleine Stücke hacken.
3. Mehl, Backpulver, Salz und das Pudding-Pulver in einer großen Schüssel gut vermischen.
4. Die Butter in einer anderen Schüssel erwärmen (damit sie flüssig wird), Zucker, Vanillezucker, Milch und die Eier nacheinander beigeben und mit einem Schneebesen gut verrühren.
5. Das Eiergemisch und die Schoko-Stücke unter das Mehl mischen und gut verrühren.
6. Den Teig in die Förmchen füllen und ca. 20 Minuten backen.
7. Etwas kühlen lassen und am besten noch warm genießen!
hab ich in so weit abgeändert, dass ich die Schokolade nicht kleni gehackt habe sondern ich hab die Muffinformen erst nur zur Hälfte mit teig gefüllt und habe dann ein Stück der Schokolade in die mtte gelegt und dann die Form erst fertig gefüllt.
Als leckere Deko habe ich weiße Kovertüre benutzt.