Lieber Relaxer
Ich habe als ich in jugen Jahren in einer Beziehung war eine Situation gehabt, wo mein Freund mir gestanden hatte ,dass er mit einer anderen Frau etwas gehabt hatte. Ich war damals 15 Jahre. Er kam direkt in einen Rechtfertigungsdrang und wollte mir erklären, wie betrunken er doch war und wie leid es ihm tut. Ich empfand es überhaupt nicht als schlimm, sondern wollte wissen, wie es für ihn war, weil ich eben neugierig bin. Er wurde wütend. Dann trennte er sich von mir, weil er, wie hier auch schon öfters angenommen wurde
, meinte ich könne nicht wirklich lieben, wenn ich nicht Eifersüchtig bin. Das schockte mich sehr. Ich habe Kurse besucht, weil ich zu zweifeln anfind liebesfähig zu sein. Ich wurde eines Besseren belehrt. ;D
Bei meinem nächsten Partner hatte ich das Glück, dass er ähnlich gestrickt war wie ich und ebenfalls eine offene Beziehung mochte. Wir waren 10 Jahre zusammen. Ich fand es eben eher aufregend, wenn ich mitbekam, was er erlebt hatte. Es war nicht so, dass wir ständig andere Sexualpartner hatten, aber ich hatte diese Freiheit und fand es gut, weil ich das Gefühl hatte und auch heute habe, dass ein inniges Vertrauen da ist. Ich kann ganz selbstbestimmt entscheiden, was ich wann, wie möchte. Es sei denn, wie Du es schon beschrieben hast, ich verletze die Grenzen meines gegenübers.
So ist die Kurzform, wie ich dazu kam, Zusammengehörigkeit anders zu definieren.
Sadhana