Original von steffi1977
Dominik verfolgt uns schon wenn wir essen oder trinken, als wenn er sagen würde "und ich?" :gap
Das soll ja n Zeichen sein, dass die Kleinen beikostreif werden.....Sebastian macht das auch, als würde er am liebsten mitessen....ich denke mir, wenn es von der KÄ kommt, kann es wirklich nicht so verkehrt sein, zumal sie wirklich nen richtig guten Ruf hat (und sicher nicht zu unrecht ;-) )
Danke Steffi, ich würd ja gerne weiter stillen, aber irgendwann muss ich mich auch entscheiden, was wichtiger ist, dass ich weiter stille oder dass der Kleine satt wird und letzterer Punkt ist mir doch der Wichtigere ;-)
Wir kuscheln ja auch während dem Fläschchen geben miteinander ;-)
Und man kann deutlich merken, dass es ihm jetzt besser geht..
Dazu kommt ja auch noch, dass ich 2 Mal fast umgekippt bin vor Hunger, obwohl ich den ganzen Tag gegessen habe...
So wie es momentan läuft, mit dem einen Fläschchen gehts mir schon besser, ich hab zwar immer noch Hunger, aber nicht mehr so extrem und in den Stunden, in denen ich nicht stille, wird dann auch schön Milch für den nächsten Morgen produziert...
Lacrima, er nimmt die Flasche momentan anstandslos...um dran zu gewöhnen, haben wir ihm die Flasche anfangs dann gegeben, wenn er kurz davor war, uns "Bescheid zu sagen" dass er Hunger hat, so konnte er sich "anschauen", was wir ihm da geben wollen und halbwegs in Ruhe feststellen, dass das gar nicht so schlecht ist, was da raus kommt. Wir hatten allerdings schon mal nach ca. 4 Wochen Fläschchen geben müssen, weil ich ne Brustentzündung hatte und nachts nicht mehr in der Lage war zu stillen. Das war aber n kleiner Kampf.
Wir haben aber auch nen kleinen Vorteil, wie ich denke. Dadurch dass ich zu 90% nicht ohne Stillhütchen stillen kann, weil meine Brustwarzen zu flach sind, denke ich, dass für ihn die Umstellung von der Brust zur Flasche nicht allzu groß ist. Er ist bisher auch jedes Mal wieder anstandslos an die Brust gegangen...
Sabbi/ Sabbis Schatz, schön dass es eurer Maus so gut geht, ist echt ne Süße....
Ihr seid schon mit ihr geflogen? Das hätten wir uns nicht getraut...wie war euer Urlaub denn sonst so? Ich stell mir das wahnsinnig umständlich vor, weil man ja alles dabeihaben muss und ich würde auch noch mehr einpacken, weil man ja nie weiß, was man braucht und vor Ort hat, v.a. im Ausland...
Wir sehen ja schon aus, als würden wir ausziehen, wenn wir nur nen Nachmittag/ Abend zu Oma und Opa fahren :gap