hier darf glaub jeder schreiben. und ab und an seit ihr doch auch ganz froh über tipps, nüscht?
und nochmal: KEINER hat gesagt, das stillen schlecht ist im ersten und zweiten lebensjahr. es ging nur daran, dass am ende des ersten lebensjahr die kleinen auch abwechslung brauchen.
und es gibt hier leute, die wollen nur das hören, was sie hören wollen. birgit ist stillberaterin, sie hat bestimmt ein sehr grosses wissen, davon bin ich überzeugt. und wenn ich noch ein kind bekomme und probleme mit dem stillen habe, dann werde ich bestimmt auch sie fragen.
ABER - ich bin der meinung, man sollte immer mehrere meinungen einholen. ihr müsst euren kindern kein fleisch geben, dann braucht er eben andere nahrung, damit er keine mangelerscheinungen bekommt - und glaubt mir, ein kind mit mangelerscheinungen ist nichts schönes. meine tochter hat mir 2 beschlossen, sie trinkt keine milch mehr und mit 6, dass sie auch alle anderen milchprodukte streicht. selbst "verstecken" brachte nichts - meine grosse war ein recht gewieftes kind. irgendwann waren wir dann beim arzt. und meine tochter, die eigenltich eine dunkle hautfarbe hat, so aus wie eine schwedin..... wir hatten sogar den verdacht auf leukämie.
aber zurück zum thema.
keiner von uns - ich, mella, kamial, BC, haben in einem wort etwas gegen das stillen gesagt. es ging lediglich über die länge (länger wie bis zum 2. lebensjahr - z.b. 8 jahre) und die frage, wann mit beikost beginnen. frühes beifüttern KANN zu allergien führen. muss es aber nicht.
ich habe meine infos übrigens von einer ernährugnsberaterin - also ned an den haaren herbeigezogen.....