so, das wird jetzt definitiv das letzte sein, was ich hier in diesem thread schreibe. lest es oder ignoriert es....
1. warum fragt ihr nicht einfach in einem normalen ton nach, wenn wer solche fragen stellt wie sabbisschatz? muss ja dann ned hier direkt sein. ne PN und gut. ICH habe nachgefragt..... vielleicht hab ich ihn deshalb auch verstanden
2. erfahrenne mütter - jetzt mal, ohne hier wem auf den schlips zu treten: hotdevil, das bist du. alle anderen sind so wie ich das lese erst-mamas. erfahren, mh, das bin evtl. ich, auch wenn ich weiß gott nicht alles weiß (daher dann auch die frage, warum manche von euch erst sehr spät fleisch geben wollt). ALLES wissen - das tut keiner. weder eine hebi, nach ein arzt noch eine 8fache mama. zum fleisch nur noch soviel: ich hab da die gleiche meinung wie kamial und mella. und wie unsere nachbarin. und die ist ernährungsberaterin...
3. das mit dem schwimmbad - naja, ich finds übertrieben. aber wenn katharina die möglichkeit hat, es schonender fürs baby ist: bitte, soll sie machen.
4. vielleicht sollten einige hier einfach mal nen gang zurückschalten. sachliche bleiben. das hat auch was mti reife zu tun
feif
5. es ist immer schwerer gegen den strom zu schwimmen. ist so. wenn man ned alles so macht wie alle - dann ist das eben ned der einfachere weg. glaubt mir das: ich hab mit 17 meine tochter bekommen. mein kind hat nach dem stillen (6 wochen) reisschleim bekommen. ihr könnt jetzt auf mich losgehen - meine tochter ist und war immer kerngesund. ist fast nie krank und hat KEINE allergien! mein kind wurde mit stoffwindeln gewickelt. sie war NIE wund und mit knapp 2 trocken. sie hat dadurch keinen psychischen schaden erlitten und auch nie gestunken! aber ich musste auch oft gegen den strom schwimmen.
6. er zweifelt nicht ALLES an. manches, aber nicht alles. und nochmal: es sit ein MANN! männer diskutieren und argumentieren anders, haben ein anderes verständnis. männer fragen anders. daher war mir klar, das die frage anders gemeint war, wie sie da steht. das hat aber mit erfahrung zu tun.
7. sabbi schrieb, dass ich das evtl. mit abstand seh. ja vielleicht tu ich das. meine ist schon 16, aber ich hab jede menge babys und kleinkinder im bekanntenkreis. der kleinste ist grade mal 6,5 monate alt. ich hab da zwar abstand, bin aber trotzdem nah dran. und auch wenn meine tochter schon 16 ist: baby ist baby. wisst ihr, auf der einen seite sagt ihr: das sind neuste erkenntnisse - auf der anderen seite: wie wurde das vor 2000 jahren gemacht? ja, wie jetzt?
8. zieht eure kids so gross wie ihr denkt. aber behaltet mal eins im hinterkopf: die werden grösser - und kriegen ihre eigenen ansichten. und die decken sich nicht zu 100% mit euren. und das sagt jetzt mal eine mama mit 16,5 jahren erfahrung....