Wir haben ja auch mit dem Brei angefangen...SabbisSchatz, man soll auch nicht gleich den Gemüse-Kartoffel-Brei geben, sondern langsam anfangen; erst ein Gemüse (unsere Hebamme meinte Pastinaken oder Kürbis, weil das allergenärmer ist als Karotten) und dann Kartoffel einführen und wenn das vertragen wird, das Fleisch. Bei uns gibts ab dem Wochenende den ersten Brei mit Fleisch mittags. Und in 1-2 Wochen kommt dann der Milchbrei.
Wir füttern immer noch die 1er Milch und ich habe nicht vor, ihn in naher Zukunft umzustellen, weil ich von allen Seiten immer wieder höre, dass es überflüssig ist, auf die Folgemilch umzustellen, da sie nur noch mehr unnütze Dinge enthält und der Mumi kaum noch ähnlich ist....und ich hatte ja schon den Fehler gemacht auf die 1er umzustellen...ich hab mir auch schon die ein oder andere Packung Folgemilch angeschaut und da gabs jede Menge Kohlenhydrate, die man nicht braucht und Geschmacksstoffe wie Vanille drin
ausserdem sagt sogar die Stiftung Warentest in ihrem neusten Heft über Kinderprodukte, dass man keine 2er zu geben braucht ;-)
Mir grauts auch schon vor dem Brei. die Fertigbreie enthalten alle Zucker, teilweise Zimt, Vanille et
c...
Hotdevil, schön dass du wieder da bist..... :bye: