ENDLICH - April / Mai 2008 Mami´s

hotdevil

*frisch verheiratet*
Huhu ihr lieben! Umzug geschafft, jetzt wirds ruhiger! Jannis dreht sich auch hin und her und im Kreis! Er würde gerne krabbeln können... er zieht den Po immer an, aber das dauert sicher noch etwas... Zähne haben wir auch noch keine! Sein Kiefer ist auch ohne Zähne stark...Meine arme Nase :unsch

steffi1977

glückliche Mama
hotdevil schön das der Umzug vorbei ist, war bestimmt streßig mit Kind und Kegel.

Dominiks Bronchitis ist immer noch so arge, zwar jetzt ohne Fieber und er ist gut gelaunt aber der Husten und das röcheln macht mir Angst :( Morgen früh bin ich die erste beim Doc

SabbisSchatz

Stolzer Papa
Unsere Leonie hat auch noch keine Zähnchen. Wenn sie in ihrem Chicco-Stühlchen sitzt spannt sie auch den ganzen Körper an und drückt sich richtig nach vorne. Auf dem Bauch liegen mag sie allerdings garnicht, das geht nur kurz. Mhm wird sicher noch dauern mit dem Krabbeln.

Morgen gehen wir erstmal um 15 Uhr zum Kinderarzt. Zur U5 und Impfung ( Wenn das Röcheln nicht etwas ernsteres ist)

hotdevil: Lass doch mal sehen deinen Kleinen

mellipop

***Jungsmami***
@ hotdevil ... super....wieder da...hoffe du hast alles gut übersanden....

mann..der keine hat mit mehrere vielen unterrechungen von 22 bis 8 uhr geshclafen :D nur wird er nachdem hinlegen sehr oft wach und schreit..mit geshclossenen augen..wir denken die zähne tuen weh.....

hotdevil

*frisch verheiratet*
jannis hat heute nacht auch mistig geschlafen :sn7 aber von zähnen nix zu sehn....

bild folgt wenn ich das Kabel von der Cam gefunden habe :rolleyes:

Gute Besserung an Dominik...
Ja war stressig, da alle 3 Männer krank wurden :sick :sn7

SabbisSchatz

Stolzer Papa
Ach stimmt ja , bist ja umgezogen.

Waren ja heute bei der U5 Leonie mißt jetzt 73cm und wiegt 8500g.

Leider war unser Kinderarzt nicht da sondern eine Vetretung. Sie meinte wir sollten möglichst die Mittagsflasche durch ein Gläschen ersetzten. Und wenn möglich Fleisch fütttern, da es wichtig für den Eisenhaushalt ist.

Abends dann einen Brei statt einer Flasche, sodass Leonie nurnoch zum Frühstück eine Flasche bekommt.

steffi1977

glückliche Mama
Nur noch 1 Flasche am Tag ????
Das finde ich aber noch zu früh oder ???
Also wir sind auf 3 Flaschen runter gegangen seit 3 Wochen und das klappt super, aber direkt so früh auf 1 würde ich persönlich noch nicht gehen.

Waren heute mit Dominik ja auch noch mal beim Doc wegen seiner Bronchitis und es ist wirklich nicht besser geworden :( :( :(
Er muss jetzt zweimal am Tag eine Cortisonlösung inhalieren und nächste Woche müssen wir wieder zur kontrolle.
Zum Glück ist er trotzdem gut drauf :inlove

Ist doch wohl ein ätzendes Wetter, alle werden se krank :(

steffi1977

glückliche Mama
ach ich habe heute mal ein Foto von Dominiks ersten zahn gemacht, bevor der zweite da ist (was sich nur noch um tage handeln kann weil man den schon sieht)

Anhänge

• 06_11_ersterzahn.jpg
    06_11_ersterzahn.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 345

SabbisSchatz

Stolzer Papa
Haben uns auch gedacht, dass es etwas wenig ist. Aber sie hat ja Abends noch den Milchbrei. Wir schauen mal wie es funktioniert, wenn sie trotzdem Hunger hat dann werden wir ihr trotzdem ihre Milch geben.

Hatten ja bisher auch 3 Flaschen der 2er Nahrung gegeben. Gibst du auch die 2er ?

hotdevil

*frisch verheiratet*
Man soll ganz langsam ab dem 6.Monat mit Brei beginnen! Nur noch eine Flasche ist doch totaler Blödsinn! Geb da nichts drauf! Fang mittags langsam an! Sie wird nicht aufessen, dann gibts die Flasche hinterher....

2_DSCF1618.jpg

steffi1977

glückliche Mama
ja seit kurzen bekommt Dominik auch die 2er.
Wir werden ab nächsten Monat auf 2,5 Flaschen reduzieren und ab Januar dann nur noch 2.
ABER das muss jeder für sich entscheiden, denke als Eltern kennt man sein Kind besser als der Doc oder ein Fremder :] Solang es dem Kind gut geht ist alles bestens :)

hotdevil @ Jannis hat auch so ein herzzerreißendes lächeln :inlove ist ein ganz süßer

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Wir haben ja auch mit dem Brei angefangen...SabbisSchatz, man soll auch nicht gleich den Gemüse-Kartoffel-Brei geben, sondern langsam anfangen; erst ein Gemüse (unsere Hebamme meinte Pastinaken oder Kürbis, weil das allergenärmer ist als Karotten) und dann Kartoffel einführen und wenn das vertragen wird, das Fleisch. Bei uns gibts ab dem Wochenende den ersten Brei mit Fleisch mittags. Und in 1-2 Wochen kommt dann der Milchbrei.

Wir füttern immer noch die 1er Milch und ich habe nicht vor, ihn in naher Zukunft umzustellen, weil ich von allen Seiten immer wieder höre, dass es überflüssig ist, auf die Folgemilch umzustellen, da sie nur noch mehr unnütze Dinge enthält und der Mumi kaum noch ähnlich ist....und ich hatte ja schon den Fehler gemacht auf die 1er umzustellen...ich hab mir auch schon die ein oder andere Packung Folgemilch angeschaut und da gabs jede Menge Kohlenhydrate, die man nicht braucht und Geschmacksstoffe wie Vanille drin :( ausserdem sagt sogar die Stiftung Warentest in ihrem neusten Heft über Kinderprodukte, dass man keine 2er zu geben braucht ;-)

Mir grauts auch schon vor dem Brei. die Fertigbreie enthalten alle Zucker, teilweise Zimt, Vanille et :(c...

Hotdevil, schön dass du wieder da bist..... :bye:

Bianca0815

Wir waren hier ja definitiv beikostreif ;-)
Mit dem Brei werd ich es wohl so machen müssen, dass ich nur die Grundflocken kaufe ;-)

U5 ist bei uns in 2 Wochen, mal schauen, was da rauskommt...musst du nochmal zum Hörtest, Katharina? Der im KH war doch okay, oder? Vielleicht hatte er nen schlechten Tag und beim nächsten Mal ist alles wieder okay...

steffi1977

glückliche Mama
naja ich denke mit der Beikost ist eine Diskussion die ins Endlose führt weil da jeder eine andere Ansicht hat, was auch gut so ist. Jedes Kind ist anders und regaiert anders.
Dominik zum Beispiel bekommt schon alles was ab 6 Monate geht und er verträgt es super, er bekommt mal Brei mit Wasser angemischt ... dann Glässchen mit oder ohne Fleisch, Haferflocken zum Brei angerührt ... Obst ... Brötchen ... und auch mal ein Plätzchen. Ich denke wenn die auch gut Trinken (Tee, Wasser, verdünnten Saft), kann man ein Fläschchen langsam weg lassen, ABER direkt nur 1Flasche geben finde ich zu wenig.

Katharina20@ vielleicht hatte dein Schatz nur ein schlechten Tag und wollte nicht hören

Bianca0815

Original von steffi1977
naja ich denke mit der Beikost ist eine Diskussion die ins Endlose führt weil da jeder eine andere Ansicht hat, was auch gut so ist. Jedes Kind ist anders und regaiert anders.

das sowieso....letztendlich kennt jede Mutter ihr Kind ja am besten....wir haben jetzt halt langsam angefangen und steigern das immer mehr...er isst mittlerweile ein komplettes Gläschen Kürbis mit Karotten und es schmeckt ihm sehr gut...heute mittag hat er als Nachspeise zum 1. Mal noch nen Löffel Apfel bekommen und er war begeistert....

Katharina20

*junge Mami..*
steffi, ja das stimmt,
habe auch geschrieben, dass es abhängig ist, ob das Baby beikostreif ist und damit meine ich,
dass das Stillbaby auch mit 5 Monaten anfangen kann zb Gemüsegläschen ;-)

hotdevil

*frisch verheiratet*
Das hätte die Ärztin mal zu mir sagen sollen, ich soll nur noch eine Flasche geben! Dann würde mein Kind verhungern, denn er mag noch gar nicht so recht Brei! Er hat aber gestern 3 Happen Leberwurstbrot gegessen! Habe zu meinem Menne schon gesagt der ißt gleich was festes :rofl :gap

hotdevil

*frisch verheiratet*
ach quatsch, der hat so nen starken Kiefer, der packt das schon... was der für Kraft hat frag mal meine Nase :lhg

SabbisSchatz

Stolzer Papa
Leonie hat heute reichlich Kartoffel gegessen und hat zwei Flaschen bekommen , jetzt liegt die Kleine hier neben mir und kämpft mit der müdigkeit.

Wir werden auch sehen wie wir das machen , gehen da ganz nach unserem Gefühl. Beikostreif ist sie allemal. Sie kann schon so gut vom Löffel essen.

mellipop

***Jungsmami***
unser kleiner sitzender mann darf in zwei/drei wochen auch mal pastinaken gekocht mit den fingern probieren...

er muss noch etwas waten, weil der durchfall erst weg st und sich der darm erholen soll und der wund epo ist auch weg und ich will mal 2 wochen nix schmieren und dann probieren wir auch....

wir fangen dann abe rnur mit fingerfood an..ohne brei.....und gestillt wird weiterhin..auch wenn wir wieder bei allen 2 stunden sind...

dafür schläft er auf einmal nachts fast 12 stunden seit gestern (natürlich mit unterbrechung :D)

Oben