es ist raus!

udo0559

Neues Mitglied
Original von Mick
Tja Poldine,

...
Sorry, sei mir nicht böse, aber ein "Neuer" als auschlaggebender Punkt finde ich immer wieder einfach nur :kotz:

Mick

Also Mick,

leider ist das Leben nun mal so und ob es jemand glaubt oder nicht: Manchmal ist so ein Verliebtsein eine erste Hilfe sich selber überhaupt zu verstehen.
Was danach kommt ... ?
Ok, von einer Beziehung in die nächste löst das eigentlich Problem nicht, das ich mit mir selber habe. Doch wer kann mich in so einer Situation Bestätigen, wer gibt mir Kraft, wo ist mein Ruhepunkt, wo kann ich mich anlehnen?
Nur noch Seitenhiebe aus allen Richtungen zu bekommen verleitet schon mal schnell zum Gegenschlag.

Ich akzeptiere diese Haltung auch nicht, aber sie ist für mich nachvollziehbar und verständlich und deswegen auch menschlich.

Und jetzt werfe derjenige den ersten Stein, der frei von allen Fehlern ist. Ich möchte mit ihm nicht zusammen leben wollen.
Also lassen wir Katja noch ein wenig heulen (tut auch mal gut, stimmt's Katja ?).
Ich finde nur, das "Verurteilungen" in Beziehungskisten nicht weiter helfen.

Gruß
Udo
 
A

Astrid

Guest
Hallo Udo.....

Du schreibst , dass "Verurteilungen" in Beziehungskisten nicht weiter helfen!

Niemand hat Poldine hier verurteilt, oder?

LG
Astrid
 
S

sunflower

Guest
Original von udo0559
[
Und jetzt werfe derjenige den ersten Stein, der frei von allen Fehlern ist. Ich möchte mit ihm nicht zusammen leben wollen.
Also lassen wir Katja noch ein wenig heulen (tut auch mal gut, stimmt's Katja ?).
Ich finde nur, das "Verurteilungen" in Beziehungskisten nicht weiter helfen.

Gruß
Udo

Ich glaube uach, dass niemand frei von Fehlern ist,........

aber wenn doch andere diesen Fehler gemacht haben, dann ist es doch sinnvoll, einen Ratschlag zu geben, damit andere diesen Fehler vielleicht nicht mehr machen oder nicht in dem ganzen Ausmaß.

OK, durch Fehler lernt man, macht seine Erfahrungen, aber ich finde es gut Tipps von anderen zu bekommen auch hier im Forum.

es geht ja auch nicht darum jemanden fertig zu machen, sondern auch konstruktiv Kritik zu üben. Meiner Meinung nach gehört das dazu, wie das Heulen und Trösten auch.

Nur Mitleid hilft keinem wirklich weiter ;-)

LG Biggi
 
F

felix

Guest
"Allerdings hat das einen Haken. Zu einer Mediation braucht es die Bereitschaft von beiden Seiten. D.h. auch er sollte das gleiche Ziel haben, wie Du, nämlich eine konstruktive Lösung für die Zukunft. Eine Mediation verhindert im Übrigen auch häufig hohe Gerichtskosten."
Sadhana

Es gibt noch viel mehr Haken.
Meditation kann nicht als Werkzeug zu irgend etwas gebraucht werden. Ein Trugschluss vieler Menschen, den Konsum von Mitteln des Schwarzmaktes wie der etablierten Pharma-, Tabak-, Alkoholindustrie durch "alternative" Mittel zu ersetzen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
auch wenns offtopic ist, aber was soll mir/uns das bild sagen?
steh wohl grad aufm schlauch ;-)
 
H

hangay

Guest
hallo poldine,

wir haben uns das hier jetzt mal alles in ruhe durchgelesen,sicher ist es nicht schön wie bei dir alles gelaufen ist
aber trotzdem du bist vielleicht zu 99,9% an allen schuld ABER das bisschen das zu den 100% fehlt ist für dich gerade das ausschlaggebende gewesen
denn wie wir schon sagten es gehören immer zwei dazu wenn etwas auseinander geht also gib dir bitte nicht die alleinige schuld
wir wünschen dir das auf alle fälle das es dir wieder gut gehen wird :maldrueck


die hangays :love2 :love2
 
P

Poldine

Guest
...nach regen kommt sonnenschein ich weiss, im moment kommt aber sonnenschein, regen, sonnenschein, regen, täglich wechselnd. bin ich allein zuhause,hab ruhe und kann mein muttelchen machen (haushalt machen - für alle nichtsachsen), dann geht es mir prima und ich fühl mich, mhm frei? erleichtert? irgendsowas. wenn ich bei IHM bin dann geht es mir supi! ach ist das schön, so ungefähr, er kümmert sich auch rührend um junior, das macht mich auch total rührig. kommt mein expartner, dann diskutieren wir LEIDER sinnlos, dämlich, albern, streiten um die waschmaschine, wer hat wann eine cd gekauft und wem gehört die? hab ich das letzte mal die telefonrechnung bezahlt oder er, blablablabla.... ich sag euch das zerrt an den nerven. ich nehm mir jedesmal vor, vernünftig zu sein, biete ihm kaffee an und frag ob wir nochmal in ruhe alles besprechen können, ich hab mich auch entschultigt für einiges, ws ich hätte ihm sagen müssen. aber ich bekomme nur vorwürfe, leider, halt auch so doofe vorwürfe, z.b. der computer geht nicht mehr hochzufahren, war wohl dein neuer macker dran (er war noch nie in der wohnung, solange mein ex noch nicht ausgezogen ist, möchten wir das auch nicht, das ist irgendwie zu intim) oder sowas: na, haste schon zeug weggefahren, was ich nicht sehen darf? OHMANN da bekomm ich die krise! ich muss aber weiter versuchen vernünftig zu argumentieren, schon allein wegen dem kleinen.

ich mach 3 kreuze wenn wir unsere wohnung aufgeteilt haben, jeder seine eigene hat, dann müssen wir uns noch um die umgangszeiten mit dem kleinen kümmern. hoffendlch läuft das alles etwas glimpflicher - ich hoffs sehr!!

das zum stand der dinge
seit alle lieb gegrüßt von katja
 
Oben