Carsten, ich bin überzeugt, dass du recht hast. Aber es ist weder dein Forum noch meins, sondern Michas, und es gibt nur zwei Möglichkeiten:
- entweder es funktioniert - dann ist er volles Risiko gefahren, aber es lohnt sich für ihn. Das gönne ich ihm dann wirklich: wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
- oder es funktioniert nicht. Dann hätte er ausreichend Hinweise und Warnungen gehabt, es nach 1.000 (von 10.000) Uralt-Threads noch zu stoppen. Dann trägt er halt auch die Folgen des Risikos. Ich wünsche es ihm - und dem Forum hier - nicht.
Im übrigen sind das halt jetzt zwei nervige Wochen, aber nachdem ich jetzt eine Erklärung bekommen habe (danke, lieber Micha) und dazu auch noch eine Prognose, wie lang der Unfug dauern wird, kann ich ja für mich selbst entscheiden, ob ich danach wieder komm oder hier bleib. Ich bleib.
Wenn der Spuk vorüber ist, werden die hochgewirbelten Threads mit aktuellem Timestamp wieder ins Dunkel sinken und die wirklich aktuellen Postings wieder sichtbar sein. Für uns aktive Usern hier wird dann alles wieder wie vorher sein.
Ich gehöre zu denen, die am Anfang deutlich gesagt haben, dass sie sich hier verscheissert fühlen (falls du noch mitliest, Nicole: du warst NICHT die einzige, also spiel bitte nicht den Charlie Brown hier). Ich habe auch Nicole für ihre klare Darstellung der Lage gedankt. Ich stehe auch weiterhin dazu, weil ich es einfach für nicht hinnehmbar halte, sich als verantwortlicher Admin gegenüber seinen treuen Mitgliedern so zu verhalten. Aber das ist eine Stilfrage - ich hätte es anders gemacht, aber ich hatte und habe es nicht zu entscheiden. Micha hat's hat so gemacht, wie er es für richtig hielt, und damit muss ich leben oder eben gehen. Es zwingt mich ja keiner, hier zu sein - ich bin aber gern hier. Und daher möchte ich an dieser Stelle Micha und seinem Team für die Arbeit danken, die sie machen (nicht dafür, WIE sie sie machen, sondern DASS sie sie machen). Das ist nicht ironisch gemeint, Micha. Ich weiss, was es bedeutet, dieses Forum zu administrieren, und ich respektiere die Leistung, die dahinter steht. Dazu muss ich nicht immer der gleichen Meinung sein wie du. Ich hätte es anders gemacht - Carsten auch - und vielleicht hätten wir damit beide viel Geld verschenkt, wer weiss.
flussrose und Galaxie möchte ich übrigens an dieser Stelle auch mal loben: ich war heute morgen über ihren Fleiss wirklich baff.
Einen wunderschönen Tag wünsche ich . 8)
Tringe mer noch oana! : drink