Original von Rebecca
Mann Mann hier gehts ja ab :]
Ich wollte hier mal erwähnen das ich meinen Sohn abgöttisch liebe, er das Wichtigste in meinem Leben ist.... :love1
Ich tipp das mal so um von der Formulierung toll= intelligent= sehr gute Leistung in irgendeiner Hinsicht....wegzukommen.
Die Liebe zu unseren Kindern bringt uns dazu das "Beste" für sie zu wollen..warum nur*smile*???
Es ist unsere Aufgabe ihnen zu ermöglichen das
sie ein glückliches Leben führen(werden)- zumindest soweit es in
unserer Macht steht
sie in der Lage sind einen Anteil am Leben im Allgemeinen zu haben
( indem sie gelernt haben sich - soweit erforderlich- dem menschlichen
Miteinander "anzupassen"- zumindest in dem Sinne das sie arbeiten
und ihren Lebensunterhalt allein bestreiten können, was ja wiederum
doch eine gewisse Rolle spielt wenn man sich Träume erfüllen möchte)
Ich finde es aber auch sehr wichtig das- bei allen Begabungen und Fördermaßnahmen die emotionale Intelligenz nicht vernachlässigt wird.
Nur mal so am Rande,ich habe oft genug erlebt das mein Sohn von gerade von superbegabten Kinder ausgezählt wurde. Er kam immer wieder mal heim und hat erzählt das ihn irgendeiner von den "Gymnasiumkandidaten" als doof bezeichnet hat-oder ihn wegen seines Träumens ausgelacht hat.
Es extrem wichtig das wir unseren Kindern klar machen das jeder Stärken und Schwächen hat.Das niemand das Recht zu meinen er sei besser, weil er z.B bessere Noten hat.Keiner ist der Allerbeste- aber wir lieben sie am Allermeisten
WOBEI ICH DAS KEINEM HIER UNTERSTELLE sich kleine, von sich überzeugte, verwöhnte Kids heranzuziehen- aber ich denke schon das ihr solche Fälle kennt...
JEDES Kind hat Talente in sich- die einen sind offentsichtlich- die anderen zeigen sich erst noch.
Mein Sohn :love1- er hält zu Schwachen-würde sich nie über jemanden lustig machen, würde sich niemals prügeln( er findes das doof), er liebt Tiere und schafft es tatsächlich einen Vogel im Park zu füttern, indem er einfach Geduld hat( er ist dann locker mal zwei Sunden draussen), ist sofort bereit jemandem zu helfen, gibt die letzten 20 Cent für mich aus,er liest Tolkien,hört Rammstein, Queen und die Blues Brothers, mag Ray Charles ( und mag kein hip hop), interressiert sich für Geschichte, mag die Schule nicht besonders, nascht für sein leben gern, kann sich Wackelpudding selber machen, kommt oft voller Sand heim, fährt mit seinem Fahrrad den steilsten Berg rauf, Liebt Herr der Ringe,hält eine Fahrradtour von 78 Kms durch...kann mich halb in den Wahnsinn treiben, wird mit jedem Tag selbstständiger....
Hat das allertollste Lachen, wunderschöne dunkelbraune Augen die einen mitten ins Herz treffen.....
Er is das Beste was mir in meinem Leben pasiert ist - wie eure Kinder auch
Genug geschwärmt...streitet euch nicht Leute.....hier gehts um die kids. :zwinker:
lg
Rebecca