Frühling-/Sommer-Mamis 2010

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Nö, alle tot :ironie:

Tristan und ich haben ein paar Tage im Krankenhaus verbracht wo er wegen seiner Gelbsucht bestrahlt wurde.
Obwohl sie ihn andauernd gepiekst haben um seine Werte zu kontrollieren, wars für ihn wahrscheinlich nicht halb so schlimm wie für mich. Ich hasse Krankenhäuser.
Immerhin hatten wir ein hübsches Zweibettzimmer ganz am Ende des Flures für uns allein und als er mit seiner Bestrahlung durch war konnten wir auch endlich wieder die ganze Zeit kuscheln.

Durch den ganzen Krankenhausstress hab ich dann leider sogut wie keine Milch mehr produziert und musste zufüttern :/
Normalerweise lasse ich mich echt von nichts aus der Ruhe bringen, bin total stressresistent. Aber sobald ich in die Nähe eines Krankenhauses komme schnürt sich bei mir innerlich alles zu :sn7
Aber Kind alleinelassen geht natürlich absolut nicht, also musste ich da durch.

Aber jetzt sind wir ja zum Glück wieder Zuhause, ich hab die Zeit im Krankenhaus irgendwie überlebt (auch wenn ich fast durchgängig am heulen) war und meine Brüste haben offenbar das Bedürfnis alles nachzuholen, was sie im Krankenhaus nicht konnten oder wollten :D

Dementsprechend hat Tristan in der Zeit von Donnerstag bis heute vormittag 140g zugenommen :-D

*~*~* UNSERE ETs & andere wichtige Daten*~*~*

01.03.2010 --- happymom10 --- Ben Alexander *02.03.2010*
15.03.2010 --- Caro 87 --- Mädchen
27.03.2010 --- alinabrandon --- Brandon *27.03.2010*
10.04.2010 --- MichiM --- Carlotta-Marie *16.04.2010*
28.04.2010 --- Sunny1207 --- Colin Sam David *24.03.2010*
01.05.2010 --- Melodiechen
03.05.2010 --- Sybilla
05.05.2010 --- Pfannenwenderin --- Tristan *05.05.2010*
05.05.2010 --- abigs --- Junge
31.05.2010 --- Katharina20
07.06.2010 --- micke03 --- Georg Friedrich *28.04.2010*
07.06.2010 --- Junimami --- Mädchen
14.06.2010 --- Zwergenmama1977 --- Junge
19.06.2010 --- Aurora1980 --- Mädchen
02.07.2010 --- lalelu
02.07.2010 --- vanillabee --- Mädchen
15.07.2010 --- claudiab75
19.07.2010 --- IceLady --- Junge
25.07.2010 --- Branny83 --- Mädchen
27.08.2010 --- Jane24

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
@Pfanne: Ich hasse Krankenhäuser auch... war in meinem Leben zu oft dort... ob zu Besuch oder selbst dort... also ich kann Dich gut verstehen. Schön, dass ihr wieder Zuhause seid und die Gelbsucht überstanden habt. Mal zufüttern ist ja nicht soooo schlimm. Jetzt klappts ja wieder ganz...

Colin gehts wieder besser. Genießen grad das WE mit Opa und Uroma.

Nächste Woche kommt unser neuer KiWa *freu*

Was bei uns das Stillen angeht: Das klappt super, aber Colin schubt grad tierisch, so dass er entweder am Pennen, am Schreien oder am Futtern ist. Bissi anstrengend, aber da müssen wir durch.
 

Icelady

Mitglied
Der sieht ja echt putzig aus.
Bin schon ganz gespannt auf unseren Keks,langsam verlier ich die Geduld zumal alles beschwerlicher wird und mir langsam auch die Luft ausgeht.Ich kann nicht mehr gebeugt sitzen nur noch kerzengerade,meine Beine wollen nicht allzulange still stehen und irgendwie wird mir alles zuviel.
 

Branny83

Mitglied
Hallihallo,

ja icelady, da kann ich echt mitfühlen. Alles was du sagst trifft auch auf mich zu.
War heut übrigens mal wieder beim Arzt. Die Kleine hat nun 1400g und liegt in der Norm. Ist also noch nicht zu groß. Gott sei Dank.

@sunny: Der ist ja echt putzig! Den könnt ich sofort knuddeln.

Hier mal ein paar neue Bilder von unserer Kleinen. Es wird langsam eng im Bauch und auf das Bild passt bald nichts mehr drauf!
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 129
  • 12.jpg
    12.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 131
  • 13.jpg
    13.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 129

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Haltet durch Mädels, bald habt ihr es geschafft :D

@Branny: Sooo süße Bilderchen :) Das wird ne supersüße Mausi :D
 

Branny83

Mitglied
Vielen lieben Dank Sunny.

Sagt mal, wie kriege ich eigentlich die Bilder von meiner Digitalkamera hier hochgeladen. Der PC sagt immer, das Bild ist zu groß. Hat jemand von Euch einen Tipp?!

LG. Branny
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Wo anders hochladen (ich nehme imageshack.us gibt aber auch viele andere Anbieter) und dann verlinken.
Bei imageshack is das ganz einfach. Hochgeladenes Bild markieren und dann auf "get code for forums" klicken, dann den angezeigten Text nurnoch kopieren und hier einfügen.

Bilder sind übrigens echt süß :love1
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Original von Branny83
Hallihallo,

ja icelady, da kann ich echt mitfühlen. Alles was du sagst trifft auch auf mich zu.
War heut übrigens mal wieder beim Arzt. Die Kleine hat nun 1400g und liegt in der Norm. Ist also noch nicht zu groß. Gott sei Dank.
...!

du bist 31.ssw, oder? au man, ich war heute auch zur kontrolle und hab messen lassen, wie schwer madama derzeit ist. nun, ich bin ende 34.ssw und sie wurde auf 2800-3100g geschätzt. jetzt bekomm ich angst. :schiel. dass sie nicht grade kleiner als ihre scdhwestern wird, war mir ja klar, aber das ist ja das doppelte von deinem schätzgewicht. und wir sind nur kjnapp 3 wochen auseinander... :angst
 

Branny83

Mitglied
Hallo an alle,

mir gehts soweit ganz gut.

Hab ständig nachts diese Schmerzen in der linken Leiste und vermute bzw. hoffe, dass das die Mutterbänder sind. Werd jedesmal wach davon! Hatte das einer von euch auch so doll?
Hab auch Angst, dass durch meine Kaiserschnittnarbe ein Riss entstehen könnte. :angst
Mein Arzt sagte es seien die Mutterbänder, aber warum tut es dann nur auf einer SEite weh?

@icelady: Woran liegt dass, das Deine Kinder so groß waren? Hast Du mal einen Zuckerbelastungstest machen lassen? Kann ja auch daran liegen, dass das Kind so groß wird! Vielleicht ist aber auch Dein Termin nicht richtig. Also, lass Dich nicht verrückt machen. Dafür wird es sicher eine plausible Erklärung geben.

@pfanne: Danke für den Tipp. Werd es demnächst mal versuchen.

Ich wünsche Euch ein schönes, warmes Pfingstwochenende.
Bis demnächst.
Eure Branny
 

micke03

Familientuning
Hallo allesamt,
erstmal ein schönes Pfingstwochenende.
:applaus Wir sind seit Montag zu Hause mit unserem kleinen Schatz und mussten uns erstmal ein wenig einspielen und Georg musste die Umstellung verkraften. Deshalb hab ich so lange nix hören lassen.
Uns geht es prima, wir sind super glücklich, zu Hause zu sein und unseren kleinen Spatz ohne Kabel zu haben. Wir genießen die Zeit, am meisten vielleicht, dass wir endlich raus können. Der Kinderwagen tut gute Dienste.

Liebe :preg, ich wünsch euch ganz viel Geduld - es lohnt sich auf jeden Fall. Das hab ich im Krankenhaus gesehen, wie wichtig jeder einzelne Tag ist. Und am Ende hat man dafür ja das größte Geschenk im Arm, das es nur geben kann.

@ Pfanne: gut, dass ihr beide das KH überstanden habt. Nun könnt ihr die Zeit zu Hause genießn.

@ sunny: colin alles Gute!!!
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Hi Mädels,

Colin und ich waren im Krankenhaus wegen seiner angeblichen Bronchitis mit der er sich seit 4 Wochen rumplagt (seit der U3)...

Im Prinzip haben die keine Ahnung was er hat. Alle bisherigen Untersuchungen waren ergebnislos. Urin, Blut und Röntgen ohne Befund. Dann haben die noch nen Rachen- und Augenabstrich gemacht, aber da gibt es den Befund erst nächste Woche. Das einzige was sie festgestellt haben ist, dass er eine verlängerte Ausatmung und eine allgemein erschwerte Atmung hat, die Lunge aber soweit frei ist.
Die haben nun den Verdacht auf Chlamydien... nur frag ich mich, wie ein Kaiserschnittbaby die bekommen soll??? *kopfkratz*

Nun bekommt er erstmal nen neues Antibiotikum (er hatte erst 10 Tage eins bekommen) und ich muss die Tage nochmal zum Kinderarzt. Weiterhin 4x am Tag inhalieren und joah... sollten die Symptome in 4-6 Wochen immernoch da sein (was ich nicht hoffe), dann müssen wir nochmal ins KH zur Lungenspiegelung und zum Schweißtest :-(

@Branny: Ich hatte auch solche Schmerzen da unten... in der Leiste und zwischen den Beinen... bei mir war es die Symphyse.

@micke: Freut mich total, dass ihr jetzt Zuhause seid. Vielleicht kriegen wir es nun bald (wenn ihr euch eingelebt habt) mal wieder hin uns zu sehen.

@all mit Babybauch: Ihr schafft das schon. Ich weiß wie schwer die letzten Wochen sind!!! Micke hat recht, jeder Tag ist sooo wichtig.... genießt euren Bauch, ihr werdet ihn noch vermissen ;-)
 

Branny83

Mitglied
Hallo Mädels,

uns gehts soweit ganz gut. Die Kleine hat einen ordentlichen Wachstumsschub grad und der Bauch wächst und wächst. Meine Diabetes ist soweit auch ganz gut eingestellt und darüber bin ich echt happy.

Muss übrigens nur noch 8 Tage arbeiten, dann kann ich endlich daheim bleiben. :applaus


@micke: Schön, dass Ihr nun vollzählig zu Hause seid! Genieß die Zeit!

sunny: Och menno! Ich drück die Daumen, dass alles bald gut wird! Die kleinen Würmchen können einem aber echt Sorgen machen, stimmts?!

@pfanne: Toller Geburtsbericht. Meine Schwester hatte in etwa den gleichen Geburtsablauf, auch von der Zeit her. Die Geburt war zwar heftig, dafür aber kurz. Also wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber auch die kurze Variante bevorzugen. Hab ja schon eine mit knapp 24h hinter mir, an der am Ende der Kaiserschnitt kam.
Also bitte lieber Gott, lass es diesmal etwas zügiger und normaler ablaufen!
Mal schaun, es sind ja keine 9 Wochen mehr!

Liebe Grüße an alle.
Eure Branny
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Mal was aktuelles von Colin :D

image109.jpg
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Tristan hatte heute U3.

Er wiegt jetzt 3940g, ist 54cm lang und hat nen Kopfumfang von 34cm :-D
Außerdem ist er kerngesund und brav wie immer :)
 

Branny83

Mitglied
Hey Leute,

ja, ich war auch irgendwie verschollen. Bin nun mittlerweile im Mutterschutz und hab alle Hände voll zu tun. Babywäsche waschen, Tasche packen und und und...
Wir haben irgendwie die Ruhe weg. Noch nicht mal das Zimmer haben wir angefangen vorzubereiten. Ich hoffe, dass wir das in den nächsten 2 Wochen hinkriegen.

Wie gehts Euch denn allen so?
Hab schon gelesen, die Babys in unserer Runde wachsen und gedeihen. Bald kann ich mich zu den Neu-Muttis dazu gesellen und ich kann es kaum noch erwarten.
Letzte Woche Montag wog die Kleine bereits 1940g (was nach Aussage des Arztes auch nicht zu groß ist trotz Diabetes) und hat uns angelächelt.

Hier mal ein paar tolle Bilder (mehr oder weniger).

Liebe Grüße und bis dann.
Branny
 

Anhänge

  • 14.jpg
    14.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 343
  • 15.jpg
    15.jpg
    80 KB · Aufrufe: 342

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Hallöle,

Tristan hat inzwischen die 4000g-Marke geknackt, laut U3 ist er gesund, muss nur nochmal zum Orthopäden.

Vorletzte Nacht waren wir zum ersten mal genervt von ihm, er wollte alle 45-60 Minuten trinken und hat zwischendurch nur rumgemeckert -.- Ich habe draus gelernt: Kein Cappuchino nach 22 Uhr :zwinker:
Aber okay, war die erste schlaflose Nacht, letzte Nacht hat er uns dafür wieder 5 Stunden am Stück schlafen lassen :D

Hier mal ein ganz aktuelles Foto von vorhin:

 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Lebt hier noch irgendwer oder habt ihr etwa alle ins RL zurückgefunden? :baeh:

Tristan ist inzwischen aus Größe 56 rausgewachsen und grinst jeden an, der sich in seinem Gesichtsfeld befindet :-D
Wir haben außerdem endlich ein Tragetuch gekriegt, jetzt kann ich endlich wieder zweihändig tippen :comp:

Und was gibt es bei euch neues?

LG
die Pfannenwenderin
 

Icelady

Mitglied
Jaaaaaaaaaa ich lebe noch,auch wenn ich manchmal das Gefühl habe zu platzen oder wie ein Marienkäfer im Bett liege und nach Hilfe schreie weil ich alleine nicht mehr aus dem Bett rauskomme.Meine Männer finden das zum totlachen.
Letzte Woche Donnerstag wollte mich mein FA schon ins Krankenhaus einweisen weil meine Blutwerte und Blutdruck andauernd schwanken.Die Wassereinlagerungen sind so massiv das mir selbst 43/46 Männersocken die Beine einschneiden und ich nichts mehr anständig anfassen kann weil es mir aus den Händen fällt vor Schmerzen.Ich konnte aber nochmal einen Aufschub bekommen und rechne zu 99% damit das ich diesen Donnerstag dann die Einweisung bekomme.
Nach Doppler-Ultraschall,Blutdruckkontrolle und anderen Untersuchungen soll dann vorzeitig eingeleitet werden um kein weiteres Risiko für mich und den Kleinen einzugehen.
Hier ist alles fertig und startklar für nach der Geburt.Noch ein paar Kleinigkeiten und dann darf es los gehen.Bin gespannt wann ich unseren Keks endlich in den Armen halten darf und alles gesund und munter ist.
Allen weiterhin schöne Kugelzeit und den vorhandenen Mamis starke Nerven.
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Ohje, hört sich nicht schön an.
Eine aus meinem Geburtsvorbereitungskurs hatte auch ganz schlimme Wassereinlagerungen und konnte sich kaum noch bewegen. Bin echt froh, dass mir das erspart geblieben ist.

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass alles gut geht und du den Kleinen bald live sehen darfst :druecker
Bei mir wurde ja auch eingeleitet und 11 Stunden nach dem ersten Einleitungsversuch war Tristan dann da :D
 

Icelady

Mitglied
Mein erster Sohn,geboren 2001,wurde auch eingeleitet.Nach insgesamt 6 Stunden war er da.

Was mir sehr viel Mut macht ist,das jeder sagt beim zweiten gehts schneller.Wir hoffen mal!
Am meisten Panik hab ich vor einer PDA und einem Kaiserschnitt,beides will ich nach Möglichkeit umgehen.Ich werde aber berichten wenn es soweit ist wie es war.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
@icelady: ich drück dir die daumen, dass ihr zwei alles gut übersteht!

wir zählen die tage, ich mag einfach nicht mehr. meine linke bauchhälfte schläft ständig ein. entweder ist meine brust oder mein bauch zu groß, die sind sich jedenfalls im weg :whatever
gewichtsmäßig steht uns wohl ein bröckchen bevor, die letzte schätzung lief auf ca. 4 kilo raus... :schiel
es könnte nu wirklich mal losgehen, das gewarte jetzt macht mich alle. bei den zweien davor wars mir egal, aber diesmal hab ich einfach keine minute ruhe. meine große hat sich letzte woche auch noch den arm gebrochen und jetzt sitz ich mit beiden zu hause und warte. ärks...
 

Branny83

Mitglied
Hallo Mädels,

ja, auch ich lebe noch. Ich genieße zur Zeit meinen Mutterschutz und muss dabei feststellen, dass die Zeit verdammt schnell vorbei geht.
Wenigstens haben wir das Kinderzimmer fast fertig und eigentlich muss ich nur noch die Tasche packen. Die Kleine hat sich auch schon auf den Weg gemacht ins Becken und sitzt schon recht tief. Vielleicht kommt sie ja wirklich ein bißchen eher. Am 21.07. muss ich jedenfalls ins Krankenhaus und da wird dann entschieden, ob eingeleitet wird bzw. wann. Aufgrund meines vorangegangenen Geburtsstillstandes beim 1. Kind und dem daraus resultierenden Kaiserschnitt sowie der Diabetes, werde ich nicht über den Geburtstermin hinausgehen dürfen. Auch mit dem Kaiserschnitt wird man diesesmal nicht so lange warten wenn es absehbar ist, dass es nicht weiter geht. Irgendwie hab ich echt Bammel davor.

Sagt mal, hatte eine von den Muttis eigentlich einen Dammschnitt? Hab da echt Schiss vor :angst und möchte das eigentlich nicht. Obwohl alle sagen, die machen das so, dass man das nicht merkt.

Übrigens hab ich gestern Fußball geschaut :dfttroll und meine Kleine war total nervös in meinem Bauch! Hat ewig gedauert, bis sie endlich ruhiger geworden ist. Da kann man mal sehen, wie sich der Gemütszustand der werdenden Mama auf das Kind übertragen kann!

Am MOntag war ich mal wieder beim FA und die Kleine wiegt nun 2400g. Alles in Ordnung und nun müssen wir nur noch abwarten. Ich bin echt froh, dass ich nicht die Probleme habe, die icelady z.B. hat. Tut mir echt leid für Dich! :troest Aber Du hast es ja auch bald geschafft! Mit Wassereinlagerungen hatte ich noch nicht zu tun, Gott sei Dank. Grad, wenn es jetzt wieder so warm wird!!! :sonne

So, dass wars erst mal für heute. Lasst es Euch allen gut gehen und genießt die Zeit.

Bis bald.
Branny
 
Oben