Original von liuna
Ach das finde ich ja so krass von diesen Aerzten...Die mit ihren Normen usw. Wenn ich hier so lese, habe viele schwangere gesehen, die auch 6,7,8,10 kilos schon im 5. Monat zugenommen haben. Keine ist daran gestorben. Wenn es dem Baby und mir gut geht, stimmt das so für mich. Ich würde mir aber auch keine Sorgen machen wenn es nur 2kg sind. Meine Mutter hat bei mir nur 9 Kg zugenommen 6 kg bis im 5ten Monat und 3 noch dazu bis schluss...
Ich kann sowiso nicht verstehen, warum sich alles so Sorgen um das Gewicht machen. Manchmal fragt mich jemand ob ich schwanger sei dann sag ich ja, und die nächste Frage ist dann schon und? hast du zugenommen??? Als ob das mein Lebensinhalt wäre im Moment...Habe da ganz andere Sorgen.
Ich trieb viel Sport vor der Schwangerschaft. Im Moment schwimme ich noch 2x in der Woche 1km. Ich habe keine Angst, dass ich mein Gewicht nicht wieder so hinkriege wie vorher...Und jetzt geniesse ich jeden Bissen, esse gerade eine Milchschnitte... :rofl Kiss Liuna
:crying vergesst es...
Ich bin jetzt völlig fertig, bin bei meiner FA gewesen, die hat mich echt zur Schnecke gemacht wegen diesen 8Kg. Sie hielt mir einen Vortrag dass andere Frauen mit diesem Gewicht entbinden, erzählte mir dass ich so Diabetes kriege und dass ich nicht so fressen soll...Sie schickt mich jetzt in die Ernährungsberatung, dort wird mir dann strickt erklärt was ich noch essen darf. Ich heule mir gerade die Augen aus Mädels. Ich kann nicht auf ALLES verzichten. Seit ich schwanger bin verzichte ich auf Folgendes:
Red Bull, Kaffee und Schwarztee normal 4 Tassen pro Tag
Nikotin vorher 2 Packete am Tag
Wein vorher 3-4 mal pro Woche zu einem feinen essen
Joints, 1-2 pro Monat
Bauchtanz 2x pro Woche
:heul Snowboarden 3x/Woche im Winter :heul
Und jetzt auch noch auf feines Essen verzicheten, ich pack das nicht ehrlich.
Mein Baby sei Kerngesund, sagt die Aerztin, ich machte mir nämlich Sorgen, wegen der Ernährung und weil sie mir so in Gewissen geredet hat. Aber dem Kind geht es gut. Nur mir jetzt nicht mehr. Wir gehen nächste Woche nach Rom. Ich habe mich so auf das italienische Essen gefreut, das kann ich mir jetzt an den Ar... streichen. Salat(natürlich ohne feine Sauce), Gemüse (gekocht oder roh) und Obst, Körnchenbrot, Weizenzeugs. Nix mehr mit Pizza und Pasta, dabei ass ich nicht viel mehr als vor der Schwangerschaft, ich musste noch nie darauf schauen was ich esse. Ich kann das nicht... :crying bin gerade nur noch am heulen, seit ich von der Aerztin zurück bin. Sorry Mädels...