@schnupe: Schön, daß "DU" damit so klar kommst und auch das weinende "Kleinkind" einfach mal so wegsteckst. Und schade, daß das Kind anscheinend nicht seine Emotionen, seinen Unwillen äussern darf. Auch Kinder haben Gefühle. Klar, man muß schon unterscheiden, ob das Kind nun mit einem spielt, oder wirklioch sehr sehr traurig ist. Ich als Mama frage mich doch zuallererst:"Wieso möchte mein Kind nicht dorthin"?, "Kann ich wirklich guten Gewissens einfach so gehen?" Es tut sehr weh, wenn man geht und das Kind weint.
Interessant finde ich den Hintergrund, das der Arbeitgeber ein Ultimatum setzt.Jetzt oder keinen Job mehr. Ich weiss ich werde dann gleich erschlagen. Ich verstehe die Notwendigkeit einen Job zu haben. Und ich mag auch kein Hartz4. Aber ich verstehe nicht, daß Kind dann so leiden muß. Ich glaube ich wäre erst mal zur Gewerkschaft usw gegangen und hätte mir Rat geholt, oder hätte mich gleichzeitig auf neue Jobsuche begeben.
Wenn es so "dramatisch" bei Dir zuging und du damit klarkommst, darfst du aber nicht auf Mütter schlecht herab sehen, die es anders handhaben. Mein Kind ist mir wichtig und fühlt es sich nicht wohl ins einer Haut, dann ich mich auch nicht....
Heutzutage machen wir Trara? Klar in einer Zeit wo Kinder verhungern, totgeprügelt werden, sollte man natürlich keine Rücksicht mehr nehmen, auf die Gefühle der Kinder *ironie*
Irgendwie ärgert michd as grade... es geht auch anders...sorry!
Zum Teddybären:" So ein Theater hatten wir auch mal, und auch wegen vieler anderer Sachen. Sag einfach: Mein Kind nimmt einen Bären mit und ende... So mache ichd as auch.
Klar sollen die "Eruieherinnen" nicht komplett die Kinder erziehen...aber ein gewisses Mass an erzieherischem Grundwissen soltle vorhanden sein. Ansonsten darf sie sich nicht Erzieherin nennen..
Ich hoffe ihr habt schnell eine Lösung.. ich muss zugeben nach Schnupes Beitrag habe ich erst mal nicht weitergelesen...dazu war ich zu verärgert..viel Glück für die Zukunft! :druecker