nur so ;-) -  Hab ich schon erwähnt....... Fortsetzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich grübel über die Entscheidung auf welche Schule Alex nächstes jahr gehen soll. Ebntweder die in dessen Einzugsgebiet wir wohnen (geschlossene ganztagsschule) oder eine offene Ganztagsschule.

beide haben ihre Vor und nachteile. nun müssen wir abwägen was für uns und Alex wichtiger ist.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja weil er vor dem 31.12.2009 6 wird.
Hier wird immer Jährlich geschaut welche Kinder 6 werden die sind dann Schulpflichtig.

cde

**verwirrt**
:wow
Boah wie krass.... Und zurückstufen wollt ihr nicht oder? Bin ich froh das Mike 9 tage später geboren ist :geb6

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ne geht glaube ich auch nur mit einem sehr guten Grund und die Erzieherinnen sagen, das er eigentlich auch soweit ist, bzw. das was noch fehlt bekommt er ja jetzt in der Vorschule ja auch beigebracht.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wann die Kinder enigeschult werden ist aucgh von bundesland zu bundesland unterschiedlich bei einem ist es so, dass die Eingeschult werden die zwichen Oktober und September nächsten jahres 6 werden, und woanders ist es wieder anders, da gibt es keine eniheitlichen Regeln für, die stellt jedes bundesland selbst.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von kamial
Und was würden die Erzieherinnen empfehlen?

Na das er nächstes Jahr im Sommer bereit für die Schule sein wird.
Ausserdem müssen wir ja auch noch zum Schularzt. Der schaut dann auch noch mal auf ihn auch was seine fähigkeiten betrifft und gibt dann entweder sein O.K. für die Schule oder er sagt das noch ein jahr Vorschule besser wäre.
ich mache mir da eigentlich keine Sorgen. Er kann seinen namen schreiben bis 20 Zählen, kann sogar kleine rechenaufgaben lösen und kann wenn er will sich auch länger auf enie Sache konzetrieren.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ach soo, empfehlen tun die keine sie sagen das es auf die Wünsche der Eltern ankommt.
Inhaltlich machen sie ja das selbe mit den Kindern. Leider bietet keine der beiden Englisch ab der 1. klasse an dann wäre meine Entscheidung ja schon gefallen.

Allerdings kann ich mich Morgen ja mal bei den Eltern umhören die Kinder haben die schon zur Schule gehen.

cde

**verwirrt**
... dass ich gestern nacht durch einen knall geweckt worden bin und ich ned weiß was los war

... dass wir die U6 erfolgreich hinter uns gebracht haben

... dass ich trotzdem den Arzt wechsel

... dass Hanna jetzt ein absolutes Mamakind ist

... dass ich gleich einkaufen fahren werde

... dass ich müde bin

... dass ich zuckerschneckle und holger viel glück beim arzt wünsche :maldrueck

... dass ich mich wieder frage was mit Yvette und dem Feuerlöscher war?

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass ich euch einen wunderschönen guten morgen wünsche.
...dass ich allen kranken gute besserung wünsche.
...dass ich jetzt erst mal frühstücken werde. :-D

U

User3

Guest
...dass mein Big Bär heute Geburtstag hat? :geb2
...dass er sich ganz doll über seine Geschenke gefreut hat? :banane:
...dass wir auch schon einkaufen waren?
...dass es heute abend Sahne-Canneloni gibt? :sabber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben