nur so ;-) -  Hab ich schon erwähnt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

UserE

Guest
...das mein Mann morgen nach drei Wochen Urlaub wieder arbeiten muß
...das ich alleine sein doof finde
...das Mika sich grade zum ersten Mal auf dem Wickeltisch gedreht hat

Wünsch euch einen schönen Abend :winken:

Leonie

Namhaftes Mitglied
... dass ich heute mit meinen Kids die Pralinen aus "Sturm der Liebe" nachgemacht habe,
... dass die morgen nur noch in die Schokolade getunkt werden müssen,
... dass mein Freund morgen heim kommt und dann endlich Urlaub hat,
... dass das heute eigentlich ein schöner Tag war,
... dass meine Nachbarn immer "bekloppter" werden,
... dass wir in einer guten Woche umziehen :geb7
... dass ich es kaum erwarten kann!
... dass ich sooo froh bin, dass ich euch habe, weil ich mal wieder so mitteilungsbedürftig bin :bigkiss

U

User4

Guest
...dass ich an Ilonas Stelle Alex ganz schnell beibringen würde, den Papa aus dem Bett zu holen.
...dass ich ihm notfalls auch nen nassen Waschlappen in die Hand drücken würde :ausheck

...dass ich heut nen wunderschönen Tag mit alten Freunden aus Abi-Zeiten und deren Familien verbracht habe

...dass ich euch allen eine schöne Woche wünsche :winken:

Rika

Aktives Mitglied
... dass Anna heute wieder einen maximalen Spucktag eingelegt hatte.
... dass sie immer wenn sie so durchweicht ist, so süss lacht.
... dass ich mir garnicht vorstellen kann schon bald wieder arbeiten zu müssen.

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass Alex heute eine halbe St. zu spät in den kiga kam.
...dass es daran liegt, dass ich martin nicht mehr 20 mal sondern nur noch 2 mal wecke und wenn er dann niht aufsteht ist es mir egal.
...dass ich heute früh die Lichterkette vom Wohnzimmer Festner abgemacht habe.
...dass ich noch bei Alex den Weihnachtsbaum vom fenster wegwischen mus.
...dass er ja schon gafregt hat wann er wieder mit farbe seine Fenster bemalen darf.

EA 80

*is back*
...dass wir heut auch nur mit Müh und Not pünktlich in Kiga gekommen sind
...dass ich jetzt eigentlich meine Wohnung machen sollte, statt vorm PC zu hocken
...dass ich hier noch zwei Christbäume zum Entsorgen habe
...dass ich absolut nicht in der Stimmung zum Ordnung machen bin
...dass ich auf die Kfz-Zulassung ne Stinkwut habe
...dass meine Kleine jetzt auch nachts trocken ist :banane:

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass mir gerade der Bügel meiner Brille abgebrochen ist.
...dass sie ja schon angeknackst war.
...dass es zum ungünstigsten zeitpunkt kommt.
...dass nun wieder ca. 80 Euro flöten gehen für ein neues Gestell. :wand

Ilona

Moderator
Teammitglied
das passiert mir ungefähr enimal im jahr, wenn Alex zu wild rumtobt, er haut mir dann die Brille von der Nase, so dass dort wo der Bügel am Brillenrand fest gemacht ist eine kleine Ecke abbricht, genau da wo die Schraube ist. Eine Weile hält sie dann noch wenn ich vorsichtig bin aber irgendwann machts knack.
Das Problem ist, ich habe keine Ersatzbrille und kann ohne sie kaum was erkennen. bin halt schon zu sehr daran gewöhnt. Wenn ich jetzt aber ein neues gestell bestelle dauert das auch erst mal, da mir das was ich habe ja super gefällt aber im Laden nicht mehr vorrätig ist. Ist ein Model von vor 4 jahren.
Zumal ich ja wenn ich eni anderes gestell nehme auch neue Gläser bräuchte die pasen ja nur in das Gestell.

ich muss mal in den brillenpass schauen, vioelleicht ist ja doch noch Garantie auf das gestell, dann sag ich halt dass anscheinend das material nachgegeben hat wegen schlechter verarbeitung oder so.

EA 80

*is back*
ich hatte die Brillen jetzt immer bei Apollo (irgendwo hab ich glaub aus Versehen mal Fielmann geschrieben), da ist Garantie drauf und auch einen kaputten Bügel reparieren die anstandslos und ohne Kosten (meine Brille war locker 6 Jahre oder so).

Ich musste dann letztes Jahr auch zu diesem Dorfoptiker hier gehen, hatte ja die zwei Kinder im Schlepptau und ohne Brille Autofahren geht ja nicht und ich hatte ebenfalls keine Ersatzbrille. :angryfire Der hat mich dann gleich belehrt, dass ich als Autofahrer immer eine Ersatzbrille dabei haben müßte, ja na toll, ist ja auch eine Geldfrage!!!

Schau mal, ob die Gläser nicht in ein neues Gestell passen, ich hab mir so ein Gestell ausgesucht, dass die Gläser wieder verwendet werden konnten. Dadurch hat es nur 1 Tag gedauert, weil die Gläser nicht bestellt werden mußten.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich gehe eigentlich immer zu Fielmann. Die letzte Brille wurde da dann auch auf Garantie neu gemacht.
Wie gesagt ich bin da bei der Auswahl des gestelles jemand der ewig braucht bis er das richtige gefunden hat, deswegen nehe ich halt seit Jahren schon immer ein und das selbe Gestell. Wenn ich jetzt noch in der Auswahl eingeschränkt bin wird das fast unmöglich sein was zu finden was mir gefällt. :rofl
Es dauert immr so 3 Tage bis das Gestell aus dem Hauptlager da ist, das einsetzen der Gäser geht ja dann immr ganz fix. 10-15 Minuten.

EA 80

*is back*
sag nix, ich war vor Weihnachten mit meiner Großen Brille aussuchen, hat ewig gedauert, sie ist ja auch schon eitel mit ihren knapp 10 Jahren, die Kleine war nörgelig und dann mussten wir noch ewig warten :sn7

Und dann kommt die bestellte Brille und die Bügel waren viel zu lang und konnten nicht gekürzt werden :angryfire, haben sie erstmal genommen und sind dann nochmal hin, um eine andere auszusuchen, weil keine kürzeren Bügel bestellt werden konnten. :wand
Also nochmal der Stress mit dem Raussuchen :sn7 wieder mit quengelndem Kleinkind im Schlepptau - sie wollte lieber die Eisenbahn im Einkaufscenter anschauen - und dann noch ein viertel Mal hin um die 2. Brille abzuholen :shake. So schnell sieht mich kein Brillenladen mehr :weg

U

UserE

Guest
Na da hab ihr ja was erlebt...
Ich bin ´ne Optikertante und arbeite bei Fielmann... Kann jeden verstehen, dem die Warterei auf die Nerven geht...
Aber bei Fielmann wird die Fassung eigentlich immer auf Garantie umgetauscht, auch wenn sie älter als drei Jahre ist...Gehört zur Firmen-Philosophie...

Grüße, :winken:

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl

na ja meine Absolute Lieblingsbrille war mir damals zu teuer. Das war so eine die hatte unten keinen Rand. Aber mein Augenarzt hatte mir Glasgläser verschrieben und das Gestell ging nur mit Plastikgläsern oder war es umgekehrt???
Auch egal jedenfals hätte ich da auch massig für die anderen Gläser zusahlen müssen, dabei reicht es mir ja schon so viel fürs entspiegeln dazuzuzahlen.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Sassenach
Na da hab ihr ja was erlebt...
Ich bin ´ne Optikertante und arbeite bei Fielmann... Kann jeden verstehen, dem die Warterei auf die Nerven geht...
Aber bei Fielmann wird die Fassung eigentlich immer auf Garantie umgetauscht, auch wenn sie älter als drei Jahre ist...Gehört zur Firmen-Philosophie...

Grüße, :winken:

Wie gesagt letztes mal wurde das ja auch gemacht. Davor habe ich anscheinend den fehler gemacht und gesagt, dass es mein Sohn war, der sie kaput gemacht hatte.
Was ich bei fielmann ja super finde ist halt enifach, dass sie einen eine SMS schicken, wenn das gestell da ist, so muss ich nicht auf gut Glück immer wieder hin und hab dann u.U. Pech dass es noch nicht da ist.
Ausserdem machen die mir ja immer kostenlos meine Brille so toll wieder sauber oder biegen sie wieder grade wenn sich mal jemand raufgesetzt hat. :-D

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass meine Schwester letztens ja eine tolle Idee hatte mit den tinti Badewasserfarben.
...dass ich aber jetzt überlegen darf wie ich Alex aus dem so tollen blauen Wasser wieder raus bekomme. ?( ?( :schiel :hihihi

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass ich hier gerade fast am ausrasten bin.
...dass ich mich frage welche Strafe auf knebeln und fesseln von kindern steht
...dass es nciht schlimmer sein kann als das was ich gerade die letzte Stunde durch gemacht habe.
kurzer Auszug:
Alex fängt aus unbestimmten gründen auf einmal an zu weinen.
Ich: Was hast du denn??
Alex: (bleibt stumm was die Frage betrifft und weint weiter)
Ich Alex wenn du mir nicht sagst was du hast kann ich dir auch nicht helfen. Hast du dir weh getan?
Alex: (ist weiterhin Wortscheu)
Ich: na dann eben niht und ich lasse ihn links liegen.
(man muss anmerken, dass ich noch mehrmals nachgefragt hatte aber nach dem 5 mal ohne Antwort wollte ich dann auch nciht mehr.
Alex: Ich will mein tuch nicht (weint weiterhin dabei so dass ich ihn kaum verstanden habe)
Ich: na dann bring dein tuch doch ins bett.
Alex: nein ich will das Tuch nciht ins bett bringen.
Das ganze wiederholte sich in etwa 3-4 mal, dann nahm ich ihn das Tuch ab udn legte es zur Seite.
Alex weint weiter.
Ich: Was ist den nun noch?
Alex: hinlegen
ich gut ich hole deine Deke und dann kannst du dich auf die Couch legen. oder willst du ins bett??
Alex: auf die couch (übrigens fals ich es noch cniht erwähnt hatte immer noch weinend)
Alex liegt auf der couch ud ich hole seine Decke.
Alex: Ich will ein kissen (ach so er weint übrigens immer noch was die kommunikation erheblich erschwerte)
Ich: Na nimm dir doch eins da liegen doch genug. (Es liegen genau 6 kissen auf der Couch)
Alex: Nein die will ich nicht (immer noch weinend)
Ich: Wenn du ein anders möchtest musst du es dir holen
Alex: Nein Mama holen.
Ich nein Alex du kannst dir alleine ein Kissen holen ich weis ja auch nicht welches du möchtest.
(So langsam war ich durch seine wenierei schon ziemlich genervt.)
Er wollte sich dann keion kissen holen und weinte weiter, was mich mitlerweile stark nervte.
iIch (mit genervten Ton): Alex du kannst dich auch in dein Bett legen und da Heulen.
Keine Antwort von Alex ausser weiteres weinen.
Irgendwann reichte es mir ich hab ihn mir geschnappt ihn in sein zimmer gebracht udn meinte wenn er weis warum er weint oder aufgehört hat kann er wieder ins Wohnzimmer kommen.
Da war ich dann schon so gut wie mit den nerven am Ende.
Alex: ich möchte Banane essen.
Ich hab ihn dann eine halbe gegeben.
Er setzte sich damit in den Flur vor seine Tür biss einmal ab udn weinte weitere 10 minuten.
Danach habe ich ihn auf den Topf und dann ins Bett geschickt.
MIR REICHTS

Dodo

Aktives Mitglied
...daß ich jetzt gleich ins Fitness-Studio fahre
...daß Felix unbedingt mit will, weil es dort eine Playmobil-Burg gibt
...daß ich keine "hippen" Klamotten fürs Training habe :crying
...daß ich am Montag 25kg geradelt, 4km gelaufen (kriech...) und 21 Stockwerke gestiegen bin
....und geschwitzt habe wie... :uebel igitt...

freddilysie

Urlaubsreif
...dass ich heute stolze 21 Euro los geworden bin für so ein blöden Kinderausweis
...dass der nur gültig ist bis 10 Jahre und meine Motte schon 8 ist
...dass sie heute am 3 Schultag mit einer 1 nach Hause kam
...dass ich heute mit meinem "Tennisarm" versucht habe Fahrrad zu fahren und die Quittung bekam
...dass ich doch wohl mehr Ruhe einlegen muß
...dass ich heute abend Pizza selber mache
...dass ich danach "DSDS" sehe
...dass ich die Vorrunde immer zum schreien finde,
...dass ich allen ein wunderschönen Abend wünsche

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass meine Schwester eben gerade nach hause gefahren ist.
...dass ich es hase, wenn sie ständig dazwichenquatscht wenn CSI läuft.
...dass ich heute irgendiwe kaput bin.

U

User4

Guest
...dass mein Kind das erste Mal komplett allein im Kiga ist
...dass die Wohnung sehr sehr ruhig ist :(

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass ich huete zwei mal durchnässt war.
Das einmal als ich bei meiner Schwester ankam weil bei ihr die heizung abgelesen wurde udn sie aber arbeiten musste hatte sie mich gefragt.
...dass ich dann 4 Stunden zeit hatte wieder zu trockenen.
...dass es immer noch so doll regnete als ich eben nach hause gekommen bin.
...dass Alex ja wenigstens richtige regensachen hat ich leider nicht.
...dass ich irgendiwe noch 50 Euro Umsatz bei lies und Spiel bis Dienstag haben sollte.
...dass ich gerade überlege wo ich die noch her bekomme.
...dass ich mich frage ob hier nicht jemand bestellen möchte. :-D :-D :-D :-D

Leni

Namhaftes Mitglied
...dass ich mich auf das Wochenende freue
...dass mein Mann auch Samstag und Sonntag arbeiten wird
...dass ich endlich einkaufen war
...dass es beim Schlussverkauf nichts gescheiteres gibt
...dass ich mich trotz allem schöne Dessous gegönnt habe
...dass ich allen einen schönen Tag wünsche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben