nur so ;-) -  Hab ich schon erwähnt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass mir langweilig ist.
...dass Martin es endlich geschaft hat das Packet bei der Post abzuholen.
...dass die Abholkarte ja erst seit Montag hier liegt. :whatever
...dass beinahe die Bücherbestellung wieder zurück gegangen wäre (Morgen)

U

User4

Guest
...dass Nina 74 ein schönes Avatar hat
...dass das ein Suchbild ist
...dass irgendwo auf dem Bild ein kleiner Vogel versteckt ist

:lhg

:winken: Nachti! Mongruadh

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass ich glaube den vogel gefunden zu haben :rofl
...dass ich jetzt auch schlafen gehe.
...dass Martin morgen den ganzen tag arbeiten muss.
...dass meine Schwester Morgen nach dem mittagsschlaf Alex abholt.

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass es eben ein Kampf war mein kidn sich zum anziehen zu überreden.
...dass wir jetzt enikaufen gehen.
...dass ich zwar keine Lust habe aber man will ja einen gefüllten kühlschrank haben *seufz*

Nina 74

~ Und nu' ?~
...dass ich allen,wenn auch sehr verspätet ein frohes neues Jahr wünsche :-D
...dass ich es endlich seit längerem wieder mal geschafft habe hier reinzuschauen :banane:
...dass wir die letzten Wochen irgendwie kaum mal zur Ruhe gekommen sind :weg
...dass jetzt mal im neuen Jahr etwas Ruhe eingekehrt ist :D
...dass ich gerade von einer Schulung zur Inventarisierung im Kiga komme :sleep
...dass ich gleich shoppen gehe :applaus
...dass allen ein schönes Wochenende wünsche :winken:

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass mein kind gerade abgeholt wurde.
...dass ich jetzt bis morgen Nachmittag Zeit habe hier mal richtig sauber zu machen.
...dass Martin auch erst heute Abend vom Seminar wiederkommt.

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass Alex mir gerade den letzten nerv raubt.
...dass er sich ins Kniderzimmer gesetzt hat udn mit seinen Duplo spielt.
...dass er dann irgendwann jammernd ankam und meinte das geht nciht.
...dass ich ihn immer sage, dass wenn er mich ganz nocmal was fragt ich ihn so gut es geht helfe.
...dass er mit diesem Jammerton bei mir eigentlich gar nciht weiter kommt.
...dass ich dann aber doch mit bin und ihm das gebaut habe was er wollte (Eine Brücke für seine Briobahn)
...dass ich fragte ob ich da bleiben soll.
...dass er das verneinte.
...dass er jetzt mitlerweile das dritte mal diese Brücke wieder auseinandergebaut hat und jedesmal mit diesen Wenijamemrton wieder ankam und ich sie ihn immer wieder neu bauen solte.
...dass ich jetzt beim 4. mal gesagt habe, dass ich das 1. nicht mache wenn er nicht normal fragt ohne weinen und jammern und 2. dass er sie ja auch nicht immer wieder auseinanderbauen soll, wenn er noch damit spielen möchte.
...dass er jetzt in seinem Zimmer sitzt udn weint, eigentlich wegen nichts.
...dass mir das heute tierich auf den Keks geht.

U

User4

Guest
...dass ich das auch nur zu gut kenne... :sn7
...dass ich heut nen Sch...tag hatte :angryfire
...dass mir heut irgendwie alles aus der Hand geflogen ist :wand
...dass Phineas heut total mies drauf war :crying
...dass jetzt sein Vater ihn an der Backe hat :banane:

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass ich zwar gestern ziemlich früh nis Bett gegangen bin aber heute rotzdem nicht besser aus den federn kam als sonst.
...dass eher das gegenteil der Fall war, Wecker klingelte um 7.30 Uhr und ich habe es erst kurz vor 8 geschaft mich aus dem bett zu schleppen.
...dass ich ja immer noch und wahrscheinlich vergeblich von etwas unterstützung von meinen mann hoffe, wenn es darum geht Alex Kigafertig zu machen.
...dass ich Kopfschmerzen habe.
...dass ich heute noch ein wenig was für Lies udn Spiel machen muss. (Bei Extra nachfragen wegen einer Infothek)
...dass ich das nachher mache, wenn ich sowieso einkaufen gehen muss.

Sanni

Namhaftes Mitglied
....dass ich Sonntag umgeknickt bin.
....dass ich deswegen gestern 3 Std. beim Arzt verbracht habe.
....dass ich warscheinlich eine OP brauche.
....dass ich das alles echt doof finde.

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass ich mich frage was bei sanni operiert werden muss.
...dass ich eben bei Extra war und positiv überrascht war.
...dass eine Infothek da gar kein Problem ist udn auch der von den anderen beraterinnen genannte Betrag so stimmt, den wir dafür bezahlen müssen. :-D
...dass ich jetzt nur noch das Kindermuseum vor mir habe.
...dass das aber noch enifacher werden wird, da ich da mein Anerkennungsjahr gemacht habe und der Kontakt noch mehr oder weniger Gut vorhanden ist.

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
... dass ich hier lang nix geschrieben habe
... dass ich total verrotzt bin
... dass wir heute Spielkreis haben
... dass ich dieses Jahr noch nicht reiten war
... dass erst Jill u. nu ich krank waren
... dass ich euch nen schönen Tag wünsche
... dass ich euch Gesundheit wünsche !

U

User4

Guest
...dass ich Sanni :troest und ihr gute Besserung wünsche!
...dass meine Kinder BEIDE SCHLAFEN :banane: :banane: :banane:

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass wir uns Donnerstag Vormittag eine 4 zimmer wohnung anschauen. :banane:
...dass wir so ie es aussieht bei der Wohnungsbaugesellschaft auch mit denen reden können, so dass wir kenie doppelte Miete zahlen müssten.
Also mietvertrag erst zu dem Datum wo wior dann aus der Wohnung hier raus sind.

lalelu

Namhaftes Mitglied
....das ich SCH... laune hab.

und das obwohl ich:
....eben Blumen bekommen habe
....eben schick zum essen eingeladen wurde
....mein Ex endlich mal wieder die kleine bis Sonntag zu sich nimmt
....ich in ner halben Stunde mein neues Auto holen darf
....ich diese Woche Urlaub hab

....mein Innenbansriss immer noch S..weh tut..

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass Alex gestern zum ersten mal richtig Mist gebaut hat.
...dass er sich martins Stempel vom Schreibtisch genommen hat (Martin ist ja mit dran schuld wenn er in Alex seiner griffhöhe lag)
...dass er dann die Wand im Flur mit Namen und Ansschrift in schwarzer Tinte dekoriert hat.
...dass es zum glück nur enie kleine Ecke ist.
...dass wir jetzt trotzdem die Tage weiße Farbe kaufen müssen udn da der flur sowieso schon so grau geworden ist, sicherlich gleich alles streichen dürfen.
...dass ich Heute früh dann fest stelte, dass er auch seine Wniterjacke bestempelt hat.
...dass ich die gröbsten Flecken heute früh schnel abgewaschen habe und nun hoffe, dass die farbe beim waschen raus geht.
...dass er gestern ja schon gesagt bekommen hat, dass es doof war, was er gemacht hat.
...dass ich ihn heute das selbe noch mal sagen durfte.

Nina 74

~ Und nu' ?~
...dass ich dieses Wetter total deprimierend finde :(
...dass mich das müde macht :sleep
...dass ich heute im KiGa nur gekürmelt und umgeräumt habe :D
...dass ich morgen endlich zum Friseur kann :-D
...dass ich allen einen schönen Abend wünsche :winken:

Leonie

Namhaftes Mitglied
... dass es hier total unheinlich ist und alles wackelt bei dem Sturm,
... dass wir am umziehen sind und alles schief geht,
... dass die Post das mit der Umleitung nicht schnallt,
... dass mein Telefon inkl. Internet hier eigentlich schon aus sein sollte,
... dass mein geplantes großes Umzugsauto auf den letzten Drücker abgesagt wurde,
... dass ich dadurch eigentlich froh bin, dass ich noch Telefon und Internet habt!
... dass ich total gefrustet bin...

Ilona

Moderator
Teammitglied
Schaut zufällig auch gerade jemand im ZDF "2030 - Aufstand der Alten" im ZDF??
ist schon heftig den ersten teil am montag haben wir leider verpasst. Aber das traurige ist, dass es dann wirklich so werden wird.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na ja es ist so aufgebaut wie eine Reportage. Es geht darum, dass ein Rentner eine Geisel nimmt in irgendeinen großen konzern "Prolife" Was das für ein konzern ist weis ich nicht ich habe leider den ersten teil verpasst, jedenfals geht es daruzm, dass 2030 die rentner kaum noch rechte haben, kein geld weil die renten erst gekürzt und später dann eine Einheitsrente eingeführt wurde die aufgrund der Inflation vorne und hinten nciht reicht. rentner begehen raubüberfälle weil sie Geld brauchen. Sie werden von der Gesellschaft ausgegrenzt, da die Krankenkassenkosten durch sie sehr hoch sind. teilweise wird Sterbehilfe geleistet. Das gesetz gegen Sterbehilfe wurde in der Vision aufgehoben. Es müssen nur 48 Stunden zwichen den Wunsch des kranken und der Sterbehilfe dazwichenliegen, doch Angehörige bestechen die Ärzte, damit sie die hohen Arzt- und Krankenhauskosten die KKs kaum noch übernehmen nciht bezahlen müssen. So werden ni dieser visoion sicherlich viele ältere menschen getötet, die noch einige Jahre hätten weiterleben können mit der richtigen medizinichen versorgung.
Eine kleine gruppe rentner versucht diese Missstände aufzudecken und sie werden einer nach dem anderen mundtod gemacht oder ausgeschaltet.

Fakt ist daran, dass diese Vision der zukunft wirklich in einigen punkten so sein könnte. 2030 wird es mehr Rentner als Arbeiter geben. Niemand wird die renten noch finanzieren können, geschweige den die kosten für die mediziniche Versorgung. Die Inflation beträgt zur Zeit Jährlich zwichen 2,5 und 3 % nun kann man sich ausrechnen was das für 2030 heist. Eine Einheitsrente wird so wie es mopmentan aussieht wirklich irgendwann kommen und viele Rentner werden Arm sein und sich nicht mehr selbst versorgen können und sind demnach weil ja laut Gesetz dann auch kinder für die Eltern haften bei ihren kindern mit wohnen werden und auch versorgt werden. Obdachlose wird es geben aber es werden nur noch rentner sein die kein Dach über den Kopf haben, und zwar die, die keine Kinder oder weitere familie haben die sie fnianziel unterstützen bzw. bei sich aufnehmen.

Da mein Mann ja in der Richtung aufgrund seines Jobs ahnung hat, ist er der Überzeugung das es so oder so ähnlich wirklich sein wird.
2030 kommen auf einen Arbeiter 2 Rentner.
Man kann es auch nciht mehr abwenden, denn die Zeit reicht nicht mehr aus um genug finanzielle mittel zurück zulegen. Wer also heute ungefähr 40 jahre alt ist und keine weiteren Absicherungen fürs Alter hat wird es wenn er/sie in Rente geht sehr schwer haben. Die rechheit an der ganzen Sache ist eigentlich, dass die regierung das schon seit den 70ern weis aber erst jetzt wo es eigentlich zu spät ist was unternimmt in form der Zwangsrente die vorraussichtlich spätestens nächstes jahr kommen wird. Das heist jeder Bürger im Arbeitsfähigem Alter auch die, die lkeinen job haben müssen ein Zwangsprodukt von ihrem Geld bezahlen, damit sie im Alter etwas besser da stehen. nur denen die jetzt 40 sind hilft das auch nicht mehr viel.

U

User4

Guest
jepp, das sag ich schon seit Jahren, dass unsere Generation wahrscheinlich gar keine gesetzliche Rente mehr bekommen wird. Nicht umsonst heben die das Renteneintrittsalter. Wer arbeitet denn schon bis 70 bzw. wird in dem Alter noch eingestellt? Da kann man doch kaum noch zur Arbeit kriechen, geschweige denn noch eine effektive Arbeit verrichten... :shake

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass ich gerade ne Abfuhr bekommen habe.
...dass Alex vorhin in sein zimmer gegangen ist und sich den brio Bahnhof rausgeholt hat.
...dass ich hinterher bin un ihn fragte ob wir zusammen die Bahn aufbauen wollen.
...dass er das wollte.
...dass ich ihn beim aufbauen geholfen habe er aber dann sagte Mama nicht mitspielen und mich wegschob. :wow
...dass ich mich so langsam aber sicher überflüssig fühle, weil er es auch fast alleine geschaft hat die Bahn aufzubauen.

Nina 74

~ Und nu' ?~
...dass wir gestern die KiTa wegen Sturm früher zu gemacht haben
...dass ich dachte bei uns fliegt alles weg :angst
...dass Tom heute sein erstes Zeugnis mit Noten bekommen hat :-D
...dass er sich im nächsten halben Jahr mehr anstrengen muß :evil:
...dass meine Männer weg sind und ich in Ruhe putzen kann :ablachen
...dass meine Schwiegereltern uns gestern einen super,klasse,
spitzenmäßigen Kaffeautomaten geschenkt haben,weil wir immer
soooo lieb sind :love1
...dass der Kaffe ganz lecker schmeckt :applaus
...dass ich mich aufs Wochenende freue :winken: