nur so ;-) -  Hab ich schon erwähnt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IceIceBaby

Aktives Mitglied
... dass ich müde bin :gaehn
... dass ich gleich einkaufen gehen werde :]
... dass ronja am WE total quengelig war :sn7
... dass es entweder ein Zähnchen oder ein Wachstumsschub ist
... dass Dennis jetzt für 11 Tage auf Montage ist und auch am WE nicht heim kommt :heul
... dass er dadurch das Hexenbrennen verpasst 0(
... dass ich da glatt :crying könnte

P

papalagi

Guest
:maldrueck :knutschoh .... das ist aber schade Ice...

... dass ich ach schon fleißig war. :-D

EDIT!!! Heeee ich war noch garnicht fertig!! :schiel

Also:

... dass ich Dinge unterm Bett finde, die man nicht für möglich hält. 8) :gap :schuettel

... dass ich heute erstaunlich gute Laune habe, trotz Kackwetter.

... dass ich dann Ice heute im Chat erwarte, wir muntern dich dann bissel auf :-D

IceIceBaby

Aktives Mitglied
... dass ich auf jeden Fall im chat sein werde, werde ja jetzt ne zeitlang nich mehr auf zwangsentzug gesetzt :-D
... dass ich doch gern wissen würde, was bea unterm bett gefunden hat? :rofl

P

papalagi

Guest
... psssssst Ice... darf ich aus pädagogischen Gründen nicht verraten. 8)

:-D

Susanne

Namhaftes Mitglied
...dass der SB nicht zurück ruft :wand

...dass ich in 10 min nochmal anrufe :mua

...dass ich an nix anderes mehr denken kann

**Jenny**

Aktives Mitglied
dass ich euch allen sehr danke für den trost u die kraft schicken ! :maldrueck
:druecker DANKE echt ! lieb von euch ! :maldrueck :sonne

na wenn ihr mir alle kraft schickt wirds bestimmt besser werden !
tut gut ! :kisses

dass ich Susanne auch die daumen drücke, weiss zwar nicht genau um was es geht, aber ich drücke mal :druecker

dass ich letzte nacht hier noch schreiben wollte aber mein internet bis gerade eben weg war :wand hab dann mal alle stecker gezogen modem usw...u an u aus gemacht usw..u nun endlich gehts wieder
ist schon doof gerade wenn man mitten im tippen ist wie ich letzte nacht u auf einmal ist keine internetverbindung mehr :hae? :wand gerade dann wenn man es echt braucht :shake

dass ich dann noch lange hier gesessen bin u erst nach 3.00 eingeschlafen :sn7

dass ich dann als der wecker ging um 6.45... :hae?:angryfire :uebel :gaehn

dass ich nun soooooooooooo müde bin, aber zu viel machen muss...u mir ist richtig :uebel :kotz:...aber was solls..man muss...

dass wenigstens die :sonne hier scheint u ich mit dem fahrrad den kleinen zur schule gebracht habe u der wind mich erfrischt hat u erst auf dem rad so richtig wach wurde...

dass es echt so gut tut dass ihr mir kraft schickt ! :maldrueck :kisses

Bye-chen , LG : Jenny :winken:

Ilona

Moderator
Teammitglied
...das ich Jenny mal :maldrueck und ihr viel Glück wünsche.
..das ich atropa jetzt erkläre was Hexenbrennen ist.

Hexenbrennen auch Hexenfeuerzu Beltane.

Für die Kelten war einst der der 1. Mai einer der wichtigsten Tage ihres religiösen Jahres: Das Fest "Beltane" wurde gefeiert - der Beginn der Sommerzeit, in der die Erde wieder zum Leben erwacht.
Auch die Germanen kannten dieses Frühlingsfest. Sie feierten es mit Freudenfeuern, begrüßten den Frühling mit Liedern und Tänzen. Und sie besuchten die "Hagszissen" - die weisen Frauen, die in den heiligen Hainen (germanisch Hag) saßen, um sie nach der Zukunft zu befragen.
Die Hexen - weise Frauen oder verteufelt
Mit Beginn der Christianisierung war es mit derart heidnischem Hokuspokus vorbei. Allerdings wollte der Volksglaube von seinem Frühlingsfest nicht lassen. Deshalb deutete die Kirche die Freudenfeiern zu Treffen finsterer Mächte um. Aus den guten Geistern der Kelten sowie aus den germanischen Hagszissen machte die Kirche die Hexen. Denen wurde fortan nachgesagt, nur bösen Zauber zu betreiben und mit dem Teufel im Bunde zu sein. Zum Schutz vor den düsteren Mächten bot die Kirche die am 1. Mai heiliggesprochene Walburga an, nach der die Walpurgisnacht ihren Namen erhielt.

Das Treiben und die magischen Kräfte der Hexen
Was die Hexen bei ihren geheimen Treffen nun wohl wirklich trieben, stachelte fortan die Fantasie der Normalsterblichen an. Beichtbücher, Dichtung und Holzschnitte malen sich seit dem Mittelalter aus, wie zügellose wilde Weiber vorzugsweise in Wäldern und auf Bergen beim Tanz um das Walpurgisfeuer dem Teufel den Hintern küssen, die Besen verführerisch zwischen die nackten Schenkel geklemmt.
Zugleich fürchtete man die magischen Kräfte, was schließlich zur grausamen Hexenverfolgung führte, die nicht mehr nur geächtete und ungewöhnliche Frauen, sondern einfach jeden treffen konnte. Trotzdem wurde in der Nacht vom 30. April zum 1. Mai weiter um das Feuer getanzt - nur galt dies jetzt als Abwehr gegen Hexen. Auch zogen die Menschen weiter lärmend durch die Straßen. Nicht mehr, um den Frühling zu begrüßen, sondern um Geisterwesen zu verscheuchen.

Die Hexe als Symbol für Stärke und Unabhängigkeit
In den siebziger Jahren des 20. Jahrhunderts bekam der Begriff der Hexe im Zuge der Frauenbewegung eine andere, positive Bedeutung. Feministinnen bezeichneten sich selbst oft als Hexen, da Frauen oft als Hexen verunglimpft worden waren, die sich der männlichen Ordnung widersetzt hatten. Die Hexe wurde nun zum Symbol für Stärke und Unabhängigkeit und Frauen begannen sich wieder mit den alten Naturreligionen zu befassen.

Bräuche gegen die Hexen-Flüche
Kreuze wurden mit weißer Kreide gezogen. Dabei schien dies deutschlandweit nicht nur das einfachste, sondern auch das wirkungsvollste Abwehrmittel gegen Hexen und deren Verwünschungen zu sein. Drei davon auf die Stalltür gemalt sollten das Vieh schützen. Auch das Wohnhaus wurde so gesichert: die Knechte und Mägde malten Kreidekreuze auf Türen und Fensterläden. Ganz Vorsichtige ließen sich zusätzlich noch ein Kreuz auf den Rücken zeichnen.
Doch die passive Abwehr durch Schutzzeichen reichte den meisten nicht. Mit Krach versuchten die Dorfbewohner, sich die Hexen vom Leib zu halten: Sie knallten die Peitschen, läuteten die Kirchenglocken, spielten auf Drudenpfeifen und Trommeln und schossen in die Luft. Traditionen, die heute noch lautstarke Volksfeste am Leben halten.

Erhalten haben sich bis heute beide Arten von Walpurgisfeiern: Einerseits die religiösen Rituale der "Neuen Hexen" und andererseits die Volksfeste und Verkleidungsspektakel im Harz und in der Lausitz.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
das bei uns voll das sch....wetter ist
rain01.gif

das ich nachher einkaufen muss :uebel
das ich heute weniger rückenschmerzen habe
das mein haushalt auch tippi toppi ist
das daniel heute schon um 6 Uhr ausgeschlafen hatte
mond.gif

das ich gerade mein Kaffee genieße
kaffeepc.gif

das ich endlich eien seite mit schönen smilies gefunden habe
456.gif

und ich jetzt noch bügeln muss
buegeln.gif

A

Astrid

Guest
Guten Morgen............

dass ich alle mal :maldrueck denen es nicht so gut geht...........

dass ich mich am WE mit meinem Vater überworfen habe; und dass er mir gesagt hat, dass er sich ab sofort nicht mehr um Annika kümmert und ich nun ein echtes Betreuungsproblem habe :crying

dass ich sehrwahrscheinlich am WE umziehen werde........

dass mein Vater sich lieber dem Alkohol, Zigaretten und seinen PC - Spielen widmet :wand

dass ich meine Mum nicht verstehen kann, dass sie das alles so duldet und erträgt :hae?

dass ich das Gefühl habe, dass der Alkohol bei meinem Das sämtliche Gehirnzellen zerstört hat; ich finde das traurig und unglaublich.......

dass ich mich trotzdem nicht unterkriegen lasse, und ganz sicher bin, dass auch alleine zu schaffen......

Liebe Grüße

Astrid

Ilona

Moderator
Teammitglied
Astrid :maldrueck

Oh man was ist heute los?? Liegt es am montag das alle schlechte Nachrichten bekommen??
Lasst uns Montag abschaffen. :-D

A

Astrid

Guest
Original von Ilona
Astrid :maldrueck

Oh man was ist heute los?? Liegt es am montag das alle schlechte Nachrichten bekommen??
Lasst uns Montag abschaffen. :-D

Liebe Ilona,

dass ich wirklich nicht weiß, ob das am Montag liegt?!

dass ich trotzdem der Meinung bin, das Montage ab sofort KOSEQUENT ABGESCHAFFT werden MÜSSEN..............

dass ich Herzrasen ohne Ende habe, und mich nicht mehr beruhigen kann.....

dass ich mir ernsthaft Gedanken darüber mache, den Kontakt zu meinen Eltern ganz abzubrechen!

dass mir der Ärger mit meinen Eltern sehr weh im Herzen tut......, und mir zu schaffen macht...

Astrid

P

papalagi

Guest
... dass ich Astrid, mal ganz feste drücke :maldrueck

... komm erst mal runter, Herzrasen und Ärger... sind keine guten Montagmorgenbegleiter.

... dass wir jetzt erst mal gemeinsam ein und ausatmen... hhhhhh pppffffff

... und noch mal: hhhhhhh pppfffffff

... dass Astrid in letzter Zeit ganz schon heftog drauf ist. :troest

A

Astrid

Guest
Ich drücke :maldrueck auch ganz feste...........

dass ich gerade Atemübungen mache...tief einatmen ..., und langsam ausatme...

dass ich wirklich mehr als heavy drauf bin; aber im Moment auch nur in die SCHEISSE PACKE; kann das sein?

dass ich gerade einen Cappu trinke......................

dass ich das Gefühl habe, im Moment total alleine zu sein....

Astrid

Susanne

Namhaftes Mitglied
...dass ich astrid und jenny mal ganz, ganz fest :maldrueck :troest

...dass heute bestimmt bei euch son doofer tag ist, we0il meiner klasse ist

...dass sarah0 grad mittippt und deshlab die 0er drin sind :rolleyes:

...dass ich gleich ein auto kaufe
a024.gif

a060.gif

a028.gif

a035.gif

a052.gif

...dass ich euch alle am liebsten :knutsch würd :-D

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
... das Savina nicht schlafen wil :sn7
... das ich mich für Susanne mitfreue :druecker
... das ich neugierig bin welches Auto sie sich kauft
... das hier total mieses Wetter ist

A

Astrid

Guest
dass ich Susanne auch mal ganz fest :maldrueck

dass ich mich freue, dass sie sich ein neues Auto kaufen :-D

dass die Atemübungen langsam Wirkung zeigen..... :-D, ganz laaaaaaaaaaaaangsam......

Astrid

Ilona

Moderator
Teammitglied
...das ich euch auch mal :maldrueck
...das ich mich frage was Susanne sich für ein Auto kauft.
...das ich nciht weis was Alex hat er wenit seit gut 30 min in einer tour durch und nichts hilft, ich hab schon alles ausprobiert. ?(

A

Astrid

Guest
dass ich gerade noch einen schönen Spruch unter meinen nick-name geschrieben habe......., der mich und mein jetztiges Leben am besten, oder sagen wir am genauesten beschreibt!!!!!!!!!!! :-D

Astrid

P

papalagi

Guest
... dass ich mich mit Susanne freu!!!
a052.gif

... dass ich Astrid nur sagen kann, das Glück steckt in dir. Nur du bist es der das Unglückzu lässt. :maldrueck

... dass meine Wäsche fertig ist!!!!!!! :gap

P

papalagi

Guest
:engelmal was zur allgemeinen Erheiterung!!!

DAS habe ich mir gestern auf dem Flohmarkt gekauft... hach... :love1

Ist sie nicht süüüß.... 0(

:-Dräusper...

A

Astrid

Guest
Original von papalagi
... dass ich mich mit Susanne freu!!!
a052.gif

... dass ich Astrid nur sagen kann, das Glück steckt in dir. Nur du bist es der das Unglückzu lässt. :maldrueck

... dass meine Wäsche fertig ist!!!!!!! :gap

dass ich Dir recht gebe....... :maldrueck

dass ich ab jetzt nur noch Glück zulasse..............

Astrid

P

papalagi

Guest
:maldrueckgenau Astrid... wir möchten dich wieder glücklich sehen.

Wart da hab ich noch was.... 8)

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Original von papalagi
:engelmal was zur allgemeinen Erheiterung!!!

DAS habe ich mir gestern auf dem Flohmarkt gekauft... hach... :love1

Ist sie nicht süüüß.... 0(

:-Dräusper...

Bea , das ist wirklich niedlich . :D

Aber das zweite Bild
lol01.gif

SORRY :verleg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben