U
User4
Guest
Original von Jassy
Original von Mongruadh
Integration hat nichts damit zu tun, seine ursprüngliche Kultur und Muttersprache aufgeben zu müssen. :shake
Das hat nie jemand gesagt... :shake das wäre auch blödsinnig... es wäre auch blödsinnig die jeweiligen bräuche usw. aufzugeben wie beschneidung oder so etwas, weil es zum Glauben und der Mentalität dazugehört.... das würde auch kein deutscher im ausland machen...
dann versteh ich nicht, warum du dich zB drüber aufregst, wenn Ausländer untereinander an der Kasse nicht deutsch, sondern in ihrer Sprache sprechen? oder zB mit ihren Kindern zu Hause ihre Sprache und Kultur aufrecht erhalten ?(
Original von Jassyein Kind, dass im Kindergarten Deutsch spricht und zu Hause türkisch oder weiß Gott was für ne Sprache das lernt die Sprache auch nicht besser
Vllt ist es den ausländischen Eltern genauso wichtig, ihre Sprache und Kultur den Kindern nahe zu bringen...
Original von Jassyund was deine frage mit der arbeit angeht... es gibt mittlerweile genügend einrichtungen und gruppen wo du dein kind abstellen kannst... was anderes ist es ja nicht...
Zwischen Abstellen und sinnvoller nachmittäglicher Beschäftigung sehe ich da schon einen klitzekleinen Unterschied...
Und nur weil ich Kinder bekommen habe, muß bzw. kann ich nicht unbedingt drauf verzichten, auch nachmittags arbeiten zu gehen. Nicht jeder hat den Luxus, sein Kind selbst betreuen zu können, siehe atropas post.