Original von CaptainKathy
Und die Bildung ist wichtig das ist klar, aber dafür die gesamte Kinderzeit opfern? Wo bleibt da die unbeschwerte Kindheit? Ich glaube wir leben nur einmal oder? Und dann muss man nicht nur demnächst die Kinder schon mit 5 zur Schule schicken, ne dann sollen sie auch noch bis 16:30 Uhr da bleiben. (Um 19-20:30 Uhr gehen sie schlafen, je nachdem wie alt sie sind)
Werte die in der Familie vermittelt werden, finde ich fast genauso wichtig wie eine gute Bildung. Ich würde nicht behaupten das Ganztagsschulen mehr Bildung schaffen. Sondern mehr Frust. Bei den Kleinen. Und was soll das auch wieder für ein Vorgang sein? Holn wir doch dann mal alle sicherheitshalber von den Straßen weg, dann werden sie schon nicht zu Straftätern ?? Ich bin für eine anständige Bildung, aber nicht auf dem Rücken der Kindheit.
Hmm ich finde Opferschutz hat da eine Menge mit zu tun. Immerhin würde es weniger Opfer geben, würden weniger rückfällig
also ist das schon präventiver Opferschutz.
Täterschutz ist zwar ne andere Sache, doch leider ist sie oft vorrangig in Deutschland. "Wir kümmern uns alle mal darum das die armen Täter resozialisiert werden und die Opfer haben halt Pech gehabt".
Achja stimmt ja die kriegen ja schon psychologische Hilfe*ironie*
Wo beginnt denn die Prävention? Wenn in Deutschland immer alle Probleme auf den Tisch kämen, müssten wir hier jetzt nicht solche Diskussionen führen :engel
Von RealityTV halte ich nix. Man kann sich nie sicher sein wie "real" das wirklich alles läuft, um die Gafflust der Menschen zu befriedigen ...sehr sehr traurig, das manche sich das ansehen. Eventuell sind das teilweise gestellte Szenen, ich kenne niemanden der mir jetzt 100% sicher sagen kann das ist REAL!
Aber Hextina du weißt ja eh alles sogut, das ich mir die Frage stelle, wenn du doch soviel Verständnis hast für so schwerwiegende Fragen, welche Politiker schon seid Jahren beschäftigt, wieso du dann noch nichts geändert hast... Aer wi schon gesagt, es ist eben nunmal nur "Reden"