Bei uns gab´s keinen Antrag ... wir waren knapp 8 Jahre zusammen, waren uns sicher, daß wir es auch noch länger miteinander aushalten wollen, und Kinder wollten wir auch (ok, ist kein Grund, um zu heiraten ;D ), also haben wir uns einen schönen passenden Termin Mitte Mai ausgesucht und das Aufgebot bestellt.
Wir haben standesamtlich geheiratet (weil wir beide nichts mit der Kirche am Hut haben), was auch ok war.
Aber die Hochzeitsfeier würde ich nie wieder so machen, wie wir sie gemacht haben, nämlich mit den ganzen lieben Verwandten, Tanten, Onkels und Cousinen und so, mit denen man eigentlich seit Jahren keinen Kontakt hat, in einem "netten" Restaurant und mit einem "spaßigen" Alleinunterhalter :kotz:
Heute würde ich entweder eine Polterhochzeit machen, ganz ungezwungen mit allen Freunden und Verwandten, die kommen wollen, oder eine Hochzeitsfeier im kleinen Kreis mit wirklich guten Freunden und nur der ganz engen Verwandtschaft (Eltern und Geschwister).
Aber da ich noch immer mit dem selben Mann verheiratet bin, brauche ich mir darüber auch gar keine Gedanken machen :-D