nur so ;-) -  Herbst-Mamis 2006?

U

User4

Guest
:lgh

Das hatte ich bei Rouven schon, Phineas beschränkt sich zum Glück darauf, sich die Hose auszuziehen!
:schuettel

U

User4

Guest
Phineas quatscht immer mehr: :love1
Tatt = Saft
Tlatle = Flasche
sind in der letzten Woche dazugekommen.

Außerdem wird er motorisch immer besser:
letzte Woche hat er sich sein Brötchen selbst mit Leberwurst geschmiert,
er steckt die Holzschienen der Holzeisenbahn zusammen und
Schuhe anziehen versucht er auch schon.

Im Urlaub bei meinen Eltern ist er seinem großen Bruder immer bis ans Gartenende hinterhergerannt, um ja keinen der vorbeifahrenden Züge zu verpassen!
:rofl

Hachja... :love1

U

UserE

Guest
Mein Kind labert mir ein Kotlett an die Backe, sobald er wach ist...

Im Zoo in Hannover war grade ein Elefant am Kackern, seitdem in einer Tour:
Mamaaaaa, Elefant Kacka, Elefant Pullermann, Elefant Pipi, Elefant Gras essen..... :sn7

Seine beiden neuen Sätze sind noch: Alder Vadder und oooooooooooh NEIN!!!

:lhg

Rika

Aktives Mitglied
:lhg
Wir haben auch so ein schönes Wort....
wenn ein "Opala" ertönt, heisst es ganz schnell werden. Da ist gerade irgendein grober Unfug passiert.

Rika

Aktives Mitglied
Wir haben gerade fünf Tage in der fränkischen Schweiz hinter uns. Annas kleiner, großer Bruder (13 der kleinste von den drei großen) war auch dabei und meine Tochter zeigt üble Seiten. Er ist eher ruhig und meine Tochter hat dies total ausgenutzt. Sie fing an ihn zu beisen, sprang auf ihn los, klaute ihm seine Sachen... usw. Dieses kleine "Monster" hat genau gemerkt, das er nicht so recht wusste wie er darauf reagieren sollte - er ist ja nicht so oft bei uns.
Anstrengend... :wand

U

User4

Guest
Phineas beißt jetzt auch immer :sn7
Er hat ganz schnell begriffen, dass er mit dieser Methode sich gegenüber seinem großen Bruder behaupten kann. :whatever

Rika

Aktives Mitglied
Gestern hat mich meine Tochter mal wieder schwer überrascht. Sie saß auf dem Topf, guckte mich an und zeigte dann nacheinander bei mir auf die richtigen Stellen und sagte dazu "Augen", Nase", "Mund", "Hals", "Haare". :wow
Und das alles auch noch gut ausgesprochen.

U

User4

Guest
Jetzt rücken langsam die zweiten Geburtstage heran.
Ist es nicht krass, wie schnell aus unseren Babys kleine Jungs und kleine Mädels geworden sind?
:love1 und :crying

Rika

Aktives Mitglied
Ja, die zwei Jahre sind ganz schön rasant vergangen.
Ich grübele nun auch schon über das Geschenk zum zweiten nach. Bisher habe ich allerdings noch keine vernünftige Idee.

U

User4

Guest
Wir schenken nen Anhänger für seinen Bobbycar. Rouven hat sowohl das Auto als auch den Anhänger in Rot, Phineas bekommt´s in Blau.
:-D
Und das Weihnachtsgeschenk haben wir auch schon da - ein Holzlaufrad :applaus

Rika

Aktives Mitglied
Ich glaube ich kaufe meinem lieben Kind ein Trampolin....
1. Hört sie dann vielleicht auf unser Sofa zum springen zu missbrauchen. (Das springen wäre ja nicht schlimm, aber ich befürchte dass sie irgendwann mit Hurra danebenlandet. Aua.)
2. Haben die größeren davon, so ein nettes Netz drumherum wo kleine Raubtiere mal gut aufgehoben wären.... :pfeif

Spass beiseite, es wird wohl doch eher so ein Hüpfpferd.

Wann soll die Trotzphase eigentlich losgehen, bei den Zwergen? Wir sind da glaube ich schon mittendrin. Bei uns ist es gerade immer dann recht laut, wenn sie ihren Willen nicht durchsetzen kann.
Besonders "schön" :wand :angryfire finde ich die Momente wo Gläser oder ihr Trinkbecher durch die Wohnung fliegen. :sn7

U

User4

Guest
Die Trotzerei machen wir seit nem halben Jahr mit :whatever

@ Mika:
Feiert ihr schön? :-D
Der hier speziell für dich!

Anhänge

• birth001176ms.gif
    birth001176ms.gif
    38,7 KB · Aufrufe: 273
U

UserE

Guest
Oh, das ist ja süß von dir! Dankeshcön :bigkiss Morgen, wenn er ausgeschlafen hat (er schläft in der neuen Bettwäsche vom Kleinen Roten Traktor) zeig ich ihm das Bild!

U

User4

Guest
Phineas macht jetzt die ersten Rollenspiele: gestern krabbelte er auf allen Vieren durch die Wohnung, fauchte und spielte einen Löwen
:love1

Heute hat er sich zwei kurze Hosen aus dem Schrank geholt, die er dann unbedingt über seine Jeans anziehen wollte.
Die erste klappte noch relativ gut, da half der Papa nur, die über den Popo zu bekommen.
Die zweite ging nur unter tatkräftiger Unterstützung durch seinen großen Bruder...
Und so lief er mit drei Hosen rum.
:rofl

Rika

Aktives Mitglied
:ablachen Ideal zum rumtoben. Da tuts nicht so weh wenn man auf den Hintern fällt.

Anna fühlt sich inzwischen schon richtig groß.
Seit ein paar Tagen besteht sie beim essen darauf auf einem richtigen Stuhl zu sitzen... und in ihrem Hochstuhl sitzen dann zwei Teddies die auch mitessen müssen. :ablachen

liebemama2006

Aktives Mitglied
uiuiui noch ein paar tage und meine kleine grosse wird 2 jahre alt!!!

man man man die zeit vergeht wie im flug.

aber sie ist eine sooooo tolle grosse schwester, sie spielt den ganzen tag mit joanna, das ist so süsssssss :)

ach ja und sprechen kann sie nun auch wieder.
wieder deutlich und in ganzen sätzen.
dachte ja ne zeitlang sie hats verlernt oder so, aber war wohl ne nullbock phase.

jetzt klappt es auf jeden fall wieder.

ansonsten ist sie hier ganz lustig drauf.

neustes spiel ist meine kerzen zu demolieren und das wachs raus zu kratzen weil man ja so tolle kugeln machen kann :rolleyes:

lieben gruss
ramona

U

User4

Guest
Doch, Manu, ist schon bissi traurig.
Er ist schon soooo groß...
Ein richtiger kleiner Junge!
:crying

U

UserE

Guest
das brauchst mir nicht sagen ich hab schon lang kein Baby mehr, Yvette :crying :crying :crying

@liebemama: viel spaß beim Geburifeiern!

liebemama2006

Aktives Mitglied
naja vor yoice kommt ja noch phineas.
es ist nur echt der wahnsinn wie die zeit vergeht und was die schon alles können und alleine machen wollen.

Oben