nur so ;-) -  Herbst-Mamis 2006?

Thia

die wo da ist
Seit letztem September schon (11 Monate) geht Jenni in den Kindergarten in eine Kleinkindgruppe. Die letzten Monate ging es richtig gut, jetzt war sie letzte Woche nicht da (war krank die Maus) und seit Montag klammert sie wieder extrem, wenn sie da bleiben soll :(
Ich muss dazu sagen, sie geht auch nur zwei Tage, Montags und Donnerstags, ist also nicht jeden Tag "abgeschoben" ;-)
Heute ist sie dreimal zu mir und zweimal zum Opa zurück gekommen und hat sich an den Beinen festgeklammert :(
Hoffen wir, dass es wieder besser wird, das tut nämlich weh, wenn man sie da lassen muss und sie will das scheinbar nicht... :(
Aber Mittags strahlt sie immer, hat wunderbar gespielt... ach... Kinder ;-)

Erfolgserlebnis: Sie schläft seit vier Nächten durch :applaus

U

User4

Guest
Naja, in dem Alter gehen die Zwerge wieder in eine Fremdelphase. Da ist es ganz natürlich, dass sie sich an Mama klammern.
Das Fremdeln hat in Urzeiten das Überleben gesichert. Von Mama aus lässt sich auch die Welt besser und sicherer erobern. Dieses Fremdeln würde ich auch nicht einfach übergehen.

Thia

die wo da ist
Nein, übergehen tun wir das sicher nicht, keine Angst ;-)
Zum Glück fühlt sie sich bei beiden Erzieherinnen auch sehr wohl, so dass wir uns da keine großen Sorgen machen müssen.

Letzte Nacht hat sie dann wieder nicht durchgeschlafen... :evil: Es ist zum verrückt werden mit ihren Schlafphasen...

U

User4

Guest
öhm... das kenn ich auch von Phineas:

Regelmässiger Schlaf? Was ist das? :wiejetzt:
Wie? Die Nacht ist zum Schlafen? Nicht zum Party-machen da? :wiejetzt:

:nudelholz

U

User4

Guest
Phineas macht jetzt seit 2 Wochen ungefähr erste Rollenspiele. :rofl
Er schnappt sich nen Plüschhamster und lässt den "singend" auf dem Tisch spazieren. :love1

U

User4

Guest
Phineas labert jetzt richtig los:

Tutu = Auto
Tuuu = zu (Tür, Schublade, usw.)
Aaf = Auf
Atta = Athos (unser Hund)
Uffe = Rouven
Titti = Brust
Tinka = Trinken
Tissi = Tschüssi
Hawwa = nochmal
Hao = Hallo
Baaahhh = Bauch
Baaaba Baaaba = er singt den Sponge-Bob-Song und tanzt daz :rofl

... to be continued...

:applaus

U

User4

Guest
Vor drei Tagen hab ich von Phineas den allerersten Kuß bekommen! :love1

U

User4

Guest
Ja logisch! Da schreibt endlich mal jemand mit und ich muß nicht ständig nur Monologe führen! :nudelholz

:rofl

liebemama2006

Aktives Mitglied
hihi...ok heir bin ich.........

@ Mongruadh
hab gedacht du bist hier der alleinunterhalten... :geb7

naja werd mich öfter mal zu euch gesellen..hihi.

lieben gruss
ramona

U

User4

Guest
das hatte ich auch schon öfters gedacht!
Aber die Mädels reden hier nicht mit mir :bldgt

U

User4

Guest
Phineas hat heut ne Fliege gefangen :uebel
Aber dann wieder losgelassen...
...er war selbst ganz erschrocken, dass das Viech plötzlich unter seiner Hand krabbelte :lhg

Rika

Aktives Mitglied
:lhg :lhg Stelle mir das gerade so vor.
Das passiert bei Anna leider nicht, dass sie sich etwas nur anschaut.
Vor kurzem war eine tolle weiße Spinne auf unserem Sandkasten.
Ich habe sie Anna gezeigt und noch irgendwas erzählt wie toll wie doch aussehe.....
Meine Tochter hat sich das alles angehört...
Ihren Finger dann blitzschnell nach unten bewegt....
Die Spinne zerdrückt...
und sie mit einem lauten "buäääh" weggeschnippst. :sn7
Soweit zum Thema Spinne!

Oh und dann noch zum Thema reden...
Anna hat ein neues Wort gelernt...!!!!
Das Wort ist........ Aufwachen!!!! (Aufwach)
Und da wird jetzt morgens ab 5 Uhr geübt!!!!
:gaehn :gaehn :gaehn Wir sind begeistert...

liebemama2006

Aktives Mitglied
hihi huhu!!!

na eure mäise sind ja gant schön tierlieb was......meine hat sich letztens in ihrem zimmer mit einer spinne unterhalten und fand das ganz lustig das die immer wieder von ihrem spielzeug runter fiel....
bin ja nicht so der spinnen freund...hab ne phobie...hab männe gerufen und er hat sie dann weg gemacht und yoice stand nachher da und war beleidigt....
sagte nur papa du komisch machen spinne futsch...tztz komisch papa.

naja so viel zum thema papa :rofl

ansonsten ist sie jetzt erstmal krank und wir hoffen das es nur kurz ist da sie ja sonntag unbedingt zu oma möchte und samstag zu irher lieblingstante.

lieben gruss
ramona

U

User4

Guest
Ich hab auch ne Spinnen-Phobie. Ich lass die Jungs die Viecher trotzdem anschauen und anfassen - ich will meine Phobie ja nicht auf sie übertragen.

Aber ich muß mich da ganz schön zusammenreißen :angst

U

UserE

Guest
Moin! Bin auch noch da! :-D

Mika interessiert sich eher für Katzen, Vögel und HAsen, die werden gerne gejagt :pfeif

Seine neuesten Wörter sind Haustür und Badehose, total niedlich, wenn er das sagt :love1

liebemama2006

Aktives Mitglied
morgen!!!

auch wenn ich spinnen nicht mag und es einfachs chrecklich für mich ist, soll yoice ihre meinung selber finden..sie findet sie interessant und schaut ihnen gerne zu.
ich bin dann meistens in einem anderen raum und mein mann shcaut sie sich mit ihr an.

also sie soll schon selber raus finden für was sie sich interessiert, und ich denke in dem alter ist alles interessant.

aber am meisten liebt yoice hunde.
vor katzen hat sie angst, weil wir bei nem freund waren der auch eine hat und die katze sie gekratzt hat.
aber sie versucht sich mal hin und wieedr immer näher an sie ran zu gehen.
find ich gut.

lieben gruss
ramona

U

User4

Guest
Wir haben nen Hund, der ist mittlerweile größer als Phineas. In letzter Zeit spielen die zwei richtig schön miteinander. :love1

... obwohl es manchmal ganz schön grob zugeht von beiden Seiten :whatever

Athos lässt sich zum Glück ziemlich viel gefallen, da muß ich Phineas öfter mal ausbremsen.
Und Athos hat es mit der Feinmotorik noch nicht so. Da kommt es mal vor, dass er den Kleinen mit dem Schwanz umwedelt oder ihm den Ball schubsenderweise wegschnappt :rofl

liebemama2006

Aktives Mitglied
hihi das kenn ich hier auch zu gut.

unsere alice ist ein schäferhund und genauso gross wie yoice...doch alice lässt sich alles gefallen.

letzten wollte yoice pferdchen spielen und alice schleppte sie durch die gegend :rofl

oder sie spielen auch mit dem ball zusammen wobei yoice sich kaputt lacht wenn alice den ball mit der nase fängt.

und sie liegen auch beide im korb und kuscheln....alice ist auch so sie legt sich abends vor yoice ihr bett so nach dem motto...schlaf du ruhig ich pass heir auf dich auf...da hab ich kaum chance ans bett zu kommen, ausser wenn sie weint...ansonsten muss ich da weg bleiben da ich immer einen bösen blick vom hund bekomme :rofl

lieben gruss
ramona

Rika

Aktives Mitglied
:angst Mir gehts leider mit den Hunden so wie euch mit Spinnen. Ich habe die absolute Hundephobie und stehe immer nur schreckensstar daneben wenn sich Anna wieder irgendeinen Vierbeiner genauer anschaut.
Ich versuche aber immer ganz tapfer mir nichts anmerken zu lassen ... obs klappt weis ich nicht.

U

User4

Guest
Phineas macht jetzt die ersten Rollenspiele:
Puppen und Autos bewegen und dazu brabbeln...
Und gestern hat er mich mit seinem Schlafsack zugedeckt, mir ein Kussi gegeben und meinte winkend "Tisssiiii"
:love1

Oben