nur so ;-) -  Herbst-Mamis 2006?

U

User4

Guest
Fast zwei Monate, nachdem mein Spatz das erste Mal frei gestanden hat, passierte erstmal gar nix: Er verlegte sich wieder aufs Krabbeln, freies Stehen ging nur sekundenweise.
Seit gestern probierte er es plötzlich immer wieder und immer länger. Heute früh stand er dann endlich mal drei Sekunden hintereinander frei in der Gegend rum.
Und heut Abend dachte ich, ich seh nicht richtig:
:hae? die ersten drei wackeligen Schritte! :wow
Und das wiederholte er auch noch mehrfach - kichernderweise!

Und wir konnten es sogar filmen!!! :banane:

Einfach nur Zucker! :love1

U

UserE

Guest
Huhu!

Bin auch mal wieder hier :verleg

Mika läuft immernoch nicht, er steht mittlerweile mal kurzzeitig frei, aber sonst nix...

Dafür bekommt er grade 4 Backezähne auf einmal, zwei sind grade durch. Der arme fiebet ohne Ende, will nix essen und quengelt den ganzen TAg. Zudem kackert er, so dass die Windeln es nimmer halten.
Hoffentlich wird das bald wieder....

U

User4

Guest
:rofl Ich hatte es schon aufgegeben, hier rein zu schreiben, da ja eh keiner reinschaut...

Der arme kleine Fratz, drück euch die Daumen, dass er es bald überstanden hat! :druecker

U

UserE

Guest
Mika steht seit zwei Tagen richtig frei :banane:

Gestern und heute dachte ich echt, er läuft gleich los, er hat sich dann aber dohc nicht so getraut, schade... Ich denke, bis Weihnachten kann er es...

Läuft Phineas denn schon???

U

User4

Guest
:applaus
Seit dem letzten Mal (am 18.11.) ist er nur ganz wenig frei gelaufen. Er traut sich noch nicht ganz und läuft dann lieber an meiner Hand. :zwinker:

U

User4

Guest
Na, Mädels... irgendwie schleift das hier! :nudelholz

Mein Sohnematz spielt seit anderthalb Wochen nun Triola. Könnte mich wegschmeißen! :lhg
Da sitzen die zwei Rotznasen im Kinderzimmer und machen beide Musik auf so nem Ding!

U

UserE

Guest
:lhg Musikantenstadl

Ich trete an zum Rapport!*stillsteh*

Mika ist heute ein paar Schritte vom Bad bis zur Küche gelaufen, ich denke, das wird jetzt doch langsam was. Dachte schon, der fängt nie an :whatever

U

User4

Guest
Phineas läuft auch noch nicht, die sind eben schlau: die lassen sich von ihren dummen Eltern tragen! :rofl

Rika

Aktives Mitglied
Hallo, bin auch mal wieder hier gelandet und möchte euch erstmal ein gutes neues Jahr wünschen.
Geniest es noch ein bischen, dass eure beiden noch nicht laufen... ich spiel hier ständig fangen mit meinem "Engel" und das ist auch nicht immer lustig.
Besonders wenn mal wieder das Wort Bett ertönt, seh ich dann nur noch die Rückseite meines Kindes.
Dafür ist Anna absolut unwillig was reden betrifft. Sie versteht zwar inzwischen schon alles aber der Wortschatz beschränkt sich auf Mama, Mam-mam und Da.
Jetzt höre ich sie gerade von unten - 120 phon sagen dass sie wach ist. :sn7

U

User4

Guest
So, seit gestern traut sich der Kurze endlich ein paar freie Schritte zu. Plötzlich und ohne Vorwarnung ging es los. Und es wurde auch heute den gaaaanzen Tag geübt... mit viel Gekicher natürlich...

Fehlt nur noch ein Frack, eine Melone, ein Spazierstöckchen und ein Mini-Schnauzbart... Die perfekte Charlie-Chaplin-Imitation :lhg

U

UserE

Guest
:lhg

Da können sich unsere beiden ja die Hand geben, Mika läuft seit ca. zwei Wochen und wird immer besser.
Mittlerweile findet er GEfallen daran, an der Hand auf der STraße zu laufen und den Buggy zu schieben :rofl

U

User4

Guest
Mein Zwerg hat gestern Bällchen-Holen gespielt: ich hab geworfen und er ist losgeseppelt und hat den Ball geholt.
Hat er sich wahrscheinlich vom Hundi abgeschaut :lhg

Später haben wir die Schwierigkeit gesteigert und zwei Bälle geworfen. Er hat tatsächlich beide gleichzeitig wieder gebracht. :wow
DAS kann Athos allerdings nicht. :lhg

C

cleo

Guest
Bei uns nichts neues. Kiana läuft nicht und spricht nicht. Ansonsten ist sie quietschfidel.

U

User4

Guest
Mein Schlawinerle hat heut Mama ausgeschnippst. :rofl
Ich hab gearbeitet am PC, mein Sohn stöberte im Zimmer rum und spielte, kletterte auf die Couch, sah sich ein Buch an. Und Mama war gaaaaanz vertieft in die Buchhaltung. :ausheck
Da schnappt sich mein Windelpupser die Pralinenschachtel vom Tisch und fängt dort an, die Schoki rauszunaschen (übrigens die erste in seinem Leben).
Und da ich erst Minuten später mitbekommen habe, dass mein Kind verdächtig leise ist, hat er ordentlich zulangen können! :nanana :rofl

U

User4

Guest
Boah, ich hab grad mein Kind gesucht! :hae?

Der Mini-Kasper hat sich im Bad hinter nem Vorhang versteckt und sich in aller Ruhe die Rohre angeschaut. :rofl

Rika

Aktives Mitglied
@Mongruadh: Waren es die guten gefüllten Pralinen?? :rofl

Unsere Maus hat gerade eine Mittelohrentzündung überstanden. War nicht so lustig, aber jetzt gehts ihr schon wieder gut.
Das Fräulein erweitert inzwischen ihren Wortschatz auch in eine Richtung die ihre Eltern nicht so freut. Vor kurzem schaffte sie etwas nicht und da hörten wir das erstemal so ein Wort das sich sehr nach Sch... anhörte. :sn7
Habe alles auf meinen Mann geschoben.... :-D

U

User4

Guest
:rofl sooo weit sind wir zum Glück noch nicht.
Aber es ist sicher ne Frage der Zeit, bis der Kurze vom Großen Ausdrücke wie "Pupskanone" lernt :sn7 :nudelholz

Rika

Aktives Mitglied
:lhg Und die Zeit wird vermutlich eher kurz sein. :D
Wir haben heute unseren - diesjährigen - ersten Ausflug mit dem Radlanhänger unternommen. Anna sas hinten drin wie die Königin und mein Mann durfte radeln, ich hatte das Fahrrad alleine. :pfeif :-D
Wegen mir könnte es jetzt weiter so schön bleiben.
Haben eure Zwerge auch ab und zu so nette Trotzanfälle? Wir haben so 2-3 mal am Tag einen davon und Anna hört sich dann an wie eine größere Diskothek. Mindestens 120 phon. :sn7 Ich finds nicht wirklich lustig. Und es ist eigentlich immer nur weil sie gerade ihren Dickkopf nicht durchsetzen kann.
Was tun?

U

User4

Guest
Japp, der letzte große Trotzanfall war letzte Nacht von Mitternacht bis 3:30 Uhr. :gaehn
Ungelogen hat das Kind über drei Stunden gebrüllt. Und alles nur, weil ich ihn nachts nimmer stillen will. :whatever

Und dooferweise hat Mami auch nicht reagiert, als mein Engelchen mit Wasserflasche, Nuckel und Plüschteddies geworfen hat. Nicht mal das Rausreißen von Mamas Haaren half da, sie is einfach weiter runtergerutscht im Bett.
Aber macht ja nix: mein (T-)Rotzer kann sich ja soweit übers Bett beugen, dass er kopfüber auf Mamas Kissen und Kopf plumpst, so kommt man auch viiiieeel besser wieder an die Haare ran.
:whatever

U

UserE

Guest
Trotzanfälle??? Wir doch nicht :pfeif :pfeif :pfeif

Mika trotz sehr heftig. Er kloppt dann den Kopf gegen den SChrank und schreit dann noch mehr... Da müssen wir alle durch...Leider :crying

Thia

die wo da ist
Ich melde mich dann auch mal bei den Herbst-Mamis 2006 :]
Jennifer kam am 11.10., 9 Tage vor ET, aus meinem Bauch raus (ein recht traumatischer KS).
Seit Anfang Februar läuft sie, quasselt wie ein Wasserfall und hat schon um die 25-30 Wörter, die ihr regelmäßig über die Lippen kommen. (Womit sie weiter wäre als mein Neffe, der am Freitag 2 Jahre alt wird - der bekommt jetzt Frühförderung.)

Trotzanfälle haben wir zurzeit auch mehr als genug :evil: Wenn sie etwas nicht bekommt, ist es am schlimmsten, da wird sich auf den Boden gehockt und gekreischt. Oder getreten, geschlagen, gebissen und gekratzt, wenn man gerade auf dem Arm ist. Richtig heftig. :rolleyes:

Thia

die wo da ist
Kleiner Teufel ist gut gesagt :rofl :baeh: Gut, Klein... :rolleyes: Mein "kleines" Riesenbaby... ;-)

Seit zwei Tagen kann sie "Keks" (bzw "Keke") sagen ;-) Jetzt höre ich dieses Wort stäääändig, ohne Unterlass :sn7 Als wenn sie ohne verhungern würde... :nudelholz

U

UserE

Guest
Mika sagt jetzt cool... HAb ich wohl selbst zu oft gesagt, wenn er seine Mütze aufgesetzt hat :sn7

Wir sind zur Zeit in einen Kleinkind-Schwimmkurs, das findet er total super. Wir paddeln nach Spritztieren und tauchen nach Ringen.

Oben