nur so ;-) -  Herbst-Mamis 2006?

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Mongruadh
Hast du bei Teykin mal ne Bernsteinkette ausprobiert? Rouven hat die total gut geholfen. Bei Phineas schlägt irgendwie gar nix an - weder Veilchenwurzel noch Kühlbeißring. Manchmal hilft auch kein Osanit mehr. Da beißt er sich in die Hand und wimmert nur noch rum. :(

Wir hatten eine, die hat er putt gemacht, jetzt haben wir viele Steine :rolleyes:

daby

EF-Team
Teammitglied
Zur Zeit nervt mich das nörgelige so sehr :schiel kaum lege ich ihn ab, schreit er lso.
Ich hab mich auch schon gefragt, ob ihm was weh tut, aber auf meinem Arm hat dann keine Probleme mehr.
Ich bin langsam ermüdet vom vielen Tragen. Er will nur auf dem Arm, auf dem Rücken ist gerade total das diaster. ?( :rolleyes:
Heute nacht hat er besser geschlafen, aber trotzdem 2-3 mal gemeckert.

U

UserE

Guest
Hab grade Zahn Nr. 5 und 6 entdeckt :applaus

Mika murmelt im Moment wieder soooo lange... 14 Std. pro Nacht, 2 Std. am Mittag.... :pfeif

Heute war er auf seinem ersten Kindergeburtstag, seine Freundin Lea wurde 1. Fotos folgen :rofl

U

User4

Guest
@ Daby: das kenn ich auch... Solche Phasen hat mein Kleiner auch immer mal. Da mußt du durch! :troest
Kleiner Trost: spätestens, wenn er dann 12-13 wird, mußt du ihn nicht mehr rumtragen. :zwinker:

@ Sassenach: *neidischguck* und jetzt erzähl uns noch, dass er nachts durchschläft... :nudelholz

Mal aktuelle Fotos von meinem Minikasper:
Auf dem ersten bei seinem Hobby - Mützen ausziehen.
Und auf dem zweiten da war er grad frisch aufgewacht (deshalb die roten Apfelbäckchen :schuettel ) und war bissi verwurschtelt. :schuettel

U

UserE

Guest
HAMMMMMM *reinbeiss* :love1

Ist der so süß!

JA, Mika schläft durch....

Heute hat sich Mika das erste mal ganz alleine auf die Füße gestellt, am Papa hat er sich hochgezogen :applaus

Aber für mich bedeutet das, mein Kind wird sooooo schnell groß :crying

U

User4

Guest
:troest Am besten: krieg noch eins :zwinker:

Mein Kind krabbelt seit heute mittag. Einfach so, krabbelte er gut nen Meter, also ob er vorher auch nix anderes gemacht hätte. :schiel

kamo

Mitglied
habs grad erst gelesen...supiiiii dann können sie am Montag um die Wette krabbeln :banane: @Mongruadh: sehen wir uns Montag??
Thore zieht im Moment soviele Grimassen, könnt ständig filmen..

@Sassenach: hab ich jetzt auch mal wieder festgestellt, nächsten Monat wird er schon ein Jahr, es ist so wahnsinn wie die Zeit vergeht und was die Süßen in der kurzen Zeit alles so gelernt haben und wieviele schöne Stunden sie uns beschert haben...

U

User4

Guest
Original von kamo
habs grad erst gelesen...supiiiii dann können sie am Montag um die Wette krabbeln :banane: @Mongruadh: sehen wir uns Montag??

Logisch, dann spielen wir Krabbel-Hasche! :lhg

Original von kamoThore zieht im Moment soviele Grimassen, könnt ständig filmen..

Ja, und wo bleibt das Foto? :nudelholz

Original von kamoes ist so wahnsinn wie die Zeit vergeht und was die Süßen in der kurzen Zeit alles so gelernt haben und wieviele schöne Stunden sie uns beschert haben...

Wie wahr! Und es werden noch viele schöne, spannende Stunden folgen! :maldrueck

U

UserE

Guest
Na klar doch! Herzlich willkommen bei uns Maja! :geb4

Mika bekommt anscheinend Backenzähne, so ningelig wie die letzen Tage war er schon lange nicht mehr... Ich lauf echt bald weg :weg

Wie gehts euren Kleinen so?

U

User4

Guest
@ Maja: Auch von mir ein herzliches hallo! :geb4

@ Sassenach:
Backenzähne? :wow
Jetzt schon? :wow
Hat er denn schon alle anderen?

U

UserE

Guest
Oben sind 4 Zähne durch, unten zwei richtig groß, die nächsten beiden SChneidezähne sind sichtbar....
Bleibt ja nur noch Backen oder Eckzähne... Er weint, wenn er Zweiback nagt, ich denk dass tut ihm echt weh zur Zeit...

U

UserE

Guest
Mein Krümel hat mal wieder nen Schnupfen und das grade jetzt wo ich so unbeweglich bin :crying
Mal sehen, wenn mir mein Arzt heute Mittag ein Attest schreibt, kann Markus vielleicht von der Arbeit zu Hause bleiben und sich um Mika kümmern, damit ich schnell wieder gesund werde. :(

U

UserE

Guest
Ich war heute beim Kinderarzt, weil sein Schnupfen so schlimm ist.
Er hat einen Infekt und zusätzlich kommt tatsächlich ein Backenzahn :sn7
Die nächsten Tage wird Mika wahrscheinlich sehr ausgeglichen sein :ironie:

Ich hoffe euren Kleinen gehts gut :maldrueck

U

User4

Guest
Ich schick dir mal ein riesengroßes Kraftpaket! :troest
Wir sind dank Homöopathie haarscharf an ner Erkältung vorbeigeschliddert...

Rika

Aktives Mitglied
Hallo, nun will ich mich auch mal wieder melden.
Bei uns ist soweit alles ok. Inzwischen bin ich allerdings schon wieder drei Tage am arbeiten und da komme ich so gut wie gar nicht mehr ins Netz.
Anna kämpft auch ab und zu mit den Zähnen aber sie lässt sich viel Zeit damit.
Jetzt hat sie vier unten und ich meine oben was schimmern zu sehen.
Ansonsten läuft sie hier schon kräftig an den Schränken entlang oder schiebt Stühle vor sich her. Frei klappt meist nur ein Schritt und dann haut es sie wieder auf den Hintern. :unsch
Seit ein paar Tagen versucht sie sich jetzt auch als Angeber. Sie stellt sich hin zum trinken. Der Trinkbecher wird dann noch ganz nach oben gekippt, damit es auch gut läuft und dann wankt sie wie ein Baum im Wind.
Aber hinsetzen kommt gar nicht in Frage.... jetzt wo sie doch stehen kann. :unsch
LG, Tanja

Rika

Aktives Mitglied
Möchte nochwas nachschieben, nachdem ich Mikas "Ich esse alleine Fotos" sah.
Anna hatte gestern auch den festen Wunsch alleine zu essen. Ich kam mit dem Obst und dem Löffel und... Brülll!!! :angryfire
Es war nichts zu machen. Ich habe ihr dann irgendwann den Obstbrei in eine größere Schüssel umgefüllt und ihr den Löffel in die Hand gedrückt.
Sie fing dann auch eifrig an, den Brei irgendwohin zu befördern.
So ein drittel ist wohl in ihrem Mund gelandet.
Und der Rest....
Ich habe beschlossen dann doch mal durchzuwischen.
:-D Schön wars trotzdem.

U

UserE

Guest
:lhg Andenken fürs Fotoalbum...
Irgendwo hab ih mal gelesen, dass Kids ihr Essen fühlen sollen :rofl

U

User4

Guest
:rofl süss! da kann ich mich bei Rouven auch noch lebhaft an Wischaktionen erinnern...
komischerweise wisch ich die Küche immer noch fast täglich... :schiel

Übrigens schläft Phineas momentan am liebsten im Sitzen ein :sn7
Ganz toll vor allem wenn er aufwacht, weil er umgekippt ist... :sn7

U

UserE

Guest
Hallo Anita! Na klar :zwinker: Willkommen bei den Herbstmamis! :geb4

Wir waren heute zur U6. Ich hab echt solche :wow Augen gemacht, wg. den Maßen von Mika.

Kopfumfang 47 cm
Gewicht 10150 g
Größe 83 cm :wow

Ich hab ein riesiges Kind :rofl

Ansonsten ist alles o.k.

Mika stellt sich immer wieder hin, heult dann aber, weil er nicht weiss wie er wieder runter kommt :rofl

U

User4

Guest
:geb4 Willkommen bei uns, Anita!

@ Sassenach: Heulen tut Phineas auch! :rofl
Manchmal lässt er sich auf den Windelpops fallen und guckt mich dann mit großen Augen an: Soll ich jetzt meckern oder war das doch lustig? :rofl

Maus1

Aktives Mitglied
Huhu!

@ U6
heute hatte Leonard seine U6 - mit einem Jahr und 3 Tagen
es ist soweit alles in Ordnung, außer dass der Arzt eine Mittelohrentzündung feststellte grübel hatten wir nichts von gemerkt - er hatte zwar seit Samstag etwas Einschlafprobleme, aber wir hatten das auf's Zahnen geschoben - er soll nun Nasentropfen nehmen und in 10 Tagen sollen wir es nochmal nachgucken lassen - und dann wird evtl. auch geimpft

aber hier nun seine Daten:

9860 g (ich hatte mit mehr gerechnet - Geburtsgewicht hat sich nicht verdreifacht) (3550 g)
76 cm groß (54 cm)
47 cm Kopfumfang (35 cm)

geweint hat er, als er untersucht wurde - wie Amelie damals
bis zur U5 lassen sich die Kinder anscheinend noch alles gefallen und dann nicht mehr ;D

Oben