nur so ;-) -  Herbst-Mamis 2006?

U

User4

Guest
Phineas hatte heut 39,7 :shake

@ Kathi: um die Zeit würde ich ihn ignorieren, schmeiß ihm paar Spielzeuge mit ins Bett und überlass ihn seinem Schicksal. Auch wenn er gelangweilt ist, versuch ihn zu ignorieren oder nur das nötigste mit ihm zu veranstalten (Stillen, Kuscheln). Aber er soll verstehen, dass um die Zeit Nacht bzw Schlafenszeit ist.

@ Manu: bei den Zeiten könnte ich auch glatt in Versuchung kommen, auch neidisch zu werden. Was mach ich nur falsch? Phineas meldet sich momentan wieder alle zwei Stunden. Und Brei, von dem er satt werden könnte, verweigert er immer noch. Nur Fingerfood knabbert er. Und momentan sowieso nicht, weil krank. Männer! Immer wollen die nur Tittis! :sn7

U

UserE

Guest
:kisses och ihr zwei... nicht neidisch werden, ich hab doch auch schlimme Zeiten hinter mir...
Mika geht so um 19.00 Uhr ins Bett und schläft im Moment bis ca. 9.00 durch...
Wenn es so leicht wäre würde ich euch ein Schlafpaket rüberschicken :maldrueck

@Mongruadh: Gute Besserung für deine Jungs, ich hoffe du selbst kommst auch ein bischen zur Ruhe bei zwei Kranken!

U

User4

Guest
Joah, ich nehm so ein Paket bitte. Per Hermes, da ist es gleich mit versichert, falls es doch nicht ankommt...

kamo

Mitglied
ich nehm bitte auch so ein Paket!!Letzte Nacht hat er bis 6 geschlafen *bin stolz*, ist auf jedenfall besser als um 4

@Mongruadh: wie gehts Phineas? Thore ist total erkältet seine Stimmer klingt gar nicht mehr als wäre er es, so ein richtiges kleines Reibeisen tut mir so leid meine Maus und heut hat er ganz viel geschlafen, er war vom spielen so geschafft dass er vorhin innerhalb von 2Minuten eingeschlafen ist.

Kann leider nicht mehr stillen hab einfach keine Milch mehr, hab ja nur noch früh gestillt und jetzt wird er nicht mehr satt und auf einmal ist auch keine Milch mehr da :( naja dann kuscheln wir eben so. Hätt nicht gedacht dass es so schnell geht und so von heut auf morgen, bissi was kommt noch aber das reicht nicht fürs Frühstück, hab doch so nen kleinen Nimmersatt.

U

User4

Guest
Kamo: :troest

Rouven schnieft und Phineas hustet auch wie blöd. :(

Der Kleine hat jetzt seinen 3.Zahn - aber nicht oben, wo es normal wäre. Nee, unten neben den anderen zweien. ?(

U

UserE

Guest
@kamo: Gute Besserung für deinen Kleinen!

achja, irgendwie klappt das mit dem Schlaf einpacken nicht... Der Schlaf will da immer wieder raus...

Mika krabbelt jetzt, zwar noch langsam, aber die Technik hat er verstanden :rofl

U

UserE

Guest
:banane: Ich hab ein Schnäppchen gemacht! :banane:
Hab mir grade bei ebay nen Fahrradkindersitz bestellt, den Römer Jockey Comfort, für "nur" 77 Euro statt über 100... :banane:
Jetzt kann ich bald losradeln, mal sehen, ob es Mika gefällt :D

C

cleo

Guest
Meld mich auch mal wieder.

Kiana hat jetzt 2 Zähne. Inzwischen isst sie auch endlich mal was richtiges. Das sitzen klappt nun schon fast. Und vorwärts kommt sie nun auch endlich. Sie robbt fleissig und ab und an probiert sie das krabbeln.

U

User4

Guest
Sitzen klappt bei Phineas auch immer besser. Es ist nur ratsam, ihn nach hinten abzusichern, falls er doch mal umkippt. :rofl
Und ansonsten nimmt er fleissig Kontakt zum Hundi auf :-D
Gestern hatte er noch eher Angst und heute robbte er ganz nah ran und versuchte ihn schon zu "streicheln"! :love1

daby

EF-Team
Teammitglied
Teykin macht die ersten freien Schritte, ich bin baff

Man der Bursche hat es echt eilig :lhg
2 Schritte hat er heute gemacht, das war so schön :applaus

U

UserE

Guest
:wow Hammer!

Da kann ich echt nur staunen, Mika ist zu faul zum krabbeln, nur mit viiiiiiel Motivation lässt er sich dazu bewegen...

Bin mal gespannt, was für ne Laune er heute hat, wenn er aufwacht, gestern ging der Tag schon mit schreien los :whatever

U

User4

Guest
@ Daby: Das ist ja ein ganz fixer! :zwinker:
Phineas zahnt mal wieder, gestern hatte er 39°. :sn7 Also nix mit Schwimmen... :crying

U

UserE

Guest
Mika krabbelt wie ein Weltmeister :sn7 Nix ist mehr sicher :rofl
Durch die Hitze hat er Ausschlag am Rücken, hoffe das geht bald wieder weg.

Wie gehts euren Kleinen so?

U

User4

Guest
Bei mir gibt´s nicht viel neues...
Nur, dass meine zwei Pappnasen immer häufiger mit einander spielen :-D
Rouven rennt kreischend durch die Wohnung und Phineas robbt (!) im Affentempo quietschend hinterher :lhg

kamo

Mitglied
Thore übt jetzt fleißig allein stehen...das geht auch schon richtig gut! dann geht er runter aus dem "alleinstehen". Er versucht auch aus dem krabbeln aufzustehen ohne sich irgendwo hoch zu ziehen, aber das funktioniert noch nicht so gut, aber es sieht so aus als würde es nicht mehr lang dauern. Tja ansonsten ist die Hitze völlig unerträglich gewesen für ihn, vorallem Nachts er hat die letzten Nächte ca ne Stunde zum Einschlafen gebraucht und wühlt Nachts unheimlich rum. Aber das wird nicht nur bei uns so sein, schätz ich mal.

@Sassenach: Hitzefrieseln?? Kenn ich, hatte Thore auch...irgendwie schwitzen die kleinen ja auch dreifach so viel wie wir, hab ich das Gefühl, vorallem schwitzt Thore so dermaßen am Kopf, im Autositz, die ganze Nacht im Bett und beim Mittagsschlaf.

U

User4

Guest
Phineas setzt sich allein hin und isst Kartoffelsuppe - und das alles an einem einzigen Tag! :-D :-D :-D

U

UserE

Guest
Huch :verleg ich les das alles erst jetzt...

@kamo: denke dass es sowas war, ist jedenfalls wieder weg

@Mongruadh: Wie???? Phineas isst normale Kost???? :applaus Wie hast du das nur hinbekommen :rofl

Mika krabbelt seit zwei Tagen wie ein Affe, d.h. auf einem Knie, auf der anderen Seite steht er aufm Fuß. :rofl Einen Vorteil hat es, auch wenns doof aussieht, er wetzt nur ein Knie an der Hose durch :lhg

U

User4

Guest
Mein Schnurzel zieht sich seit heute hoch und steht. Aber Krabbeln kommt noch nicht in Frage! :pfeif

daby

EF-Team
Teammitglied
Teykin läuft :hilfe: es geht los, ich muß jezt immer hinterher...aber ich freue mich auch sehr.
Er läuft seit 2 Tagen mehrmals 4-5 Schritte am Stück.
Soooooo süüüüß und so knuffig wie ein Pinguin.

U

User4

Guest
Oh Klasse!!! :druecker
Und dann noch vielleicht Latzhosen an - für den Anblick könnte ich sterben! :love1 :rofl

Und Phineas hatte mir paar wunderschöne Ferientage beschert. Eigentlich wollte ich mich bei meiner Mom etwas erholen...
Wie gesagt: eigentlich...

Die ersten drei Tage hatte der Zwerg immer schlimmer werdenden Durchfall. Am dritten Tag gab ich ihm Perenterol dagegen, als ich ihm abends die zweite Dosis geben will, kotzte das Kind mich von oben bis unten voll. Und am nächsten Tag hatte er (wie schonmal vor nem Monat) 39,7°C. :sn7

Aber jetzt hat er wieder zwei Zähne mehr und probiert die auch rege an meiner Brust aus! :nudelholz

Den Rest gab mir Rouven nachts - er schläft total unruhig und wir mussten diesmal in einem Bett schlafen. :sn7 Wen es interessiert, ich verfasse mal in den nächsten Tagen wieder nen Bericht in Rouven´s Blog :zwinker:

daby

EF-Team
Teammitglied
Oh das leidige Thema zahnen, du arme.
Bei uns sind die Nächte derzeit auch sehr schwer.
Er weint und weint und weint.
Die ersten 6 Zähne waren absolut problemlos, aber der 7. hat es in sich :ausheck

U

User4

Guest
Hast du bei Teykin mal ne Bernsteinkette ausprobiert? Rouven hat die total gut geholfen. Bei Phineas schlägt irgendwie gar nix an - weder Veilchenwurzel noch Kühlbeißring. Manchmal hilft auch kein Osanit mehr. Da beißt er sich in die Hand und wimmert nur noch rum. :(

U

UserE

Guest
Oh ich teil mal ne Runde :maldrueck aus!

Bei uns gibts zur Zeit nicht wirklich viel NEues, Mika ist immernoch eine Klette, aber er versucht immer mal wieder aufzustehen, Klappt leider noch nicht :rofl

Er bekommt jetzt jeden zweiten Abend ein Brot statt Brei, das gefällt ihm viel besser, da hat man was zum matschen und verdrücken :rofl

Ich glaube, bevor er laufen kann, fängt er an zu sprechen, ist ne richtige Labertasche (ganz die Mama) :rofl

kamo

Mitglied
Hallo ihr lieben...Thore steht seit vorletzten Sonntag fleißig allein auf ohne sich irgendwo hoch zu ziehen. Am Anfang hat er es total oft gemacht jetzt nur noch selten, er hat bestimmt gemerkt dass es anstrengend ist.

Wir haben auch unser Ritual mit vor dem Essen Baden zu gehen gewechselt, er bekommt jetzt auch jeden 2.ten Abend Brot und dementsprechend sieht dann auch die Küche bzw alles im Umkreis des Stuhles von 5m aus. Deshalb wird die Waschung jetzt erst nach dem Brotessen vorgenommen, somal er ja auch immer selber das Brot in den Mund schieben möchte.

Tja ansonsten gibts nicht zuviel neues, außer dass er wahrscheinlich seinen 3.ten Zahn bekommt, Samstag hatte er den ganzen Tag und Nacht über 39°C Fieber und gestern war er total anhänglich und hat die ganze Zeit gekuschelt, eher ungewöhnlich. Die Nächte wo es ihm net so gut ging und gestern hat er total gut geschlafen, diese Nacht dagegen war ein Graus...naja ist halt mal so und mal so.

Oben