nur so ;-) -  Herbst-Mamis 2006?

U

User4

Guest
Ich fand, bei Rouven ging das schon schnell - bei Phineas noch schneller :crying

daby

EF-Team
Teammitglied
ich glaube die 2. und 3. haben noch mehr antrieb, weil eben die guten Vorbilder da sind :lhg :geb6

U

UserE

Guest
Mika kann was neues :angryfire: Wenn ich was nicht bekomme, dann werfe ich meinen Kopf in den Nacken und schreie wie ein Schwein!

Ich hab gedacht ich seh nicht richtig, da sitz der im Einkaufswagen, will die Bananen haben, die drinne liegen, ich geb sie ihm nicht und da zieht er die Show ab!

:cryingIch dachte das dauert noch, bis er damit anfängt....

U

User4

Guest
Original von Sassenach
Mika kann was neues :angryfire: Wenn ich was nicht bekomme, dann werfe ich meinen Kopf in den Nacken und schreie wie ein Schwein!

Ich hab gedacht ich seh nicht richtig, da sitz der im Einkaufswagen, will die Bananen haben, die drinne liegen, ich geb sie ihm nicht und da zieht er die Show ab!

:cryingIch dachte das dauert noch, bis er damit anfängt....

Nein, lang dauert sowas nicht! Das wird dann später nur noch schlimmer! :lhg

U

UserE

Guest
:crying :crying :crying
Mach mir doch Mut :angst

Heute ist er wieder gaaaaanz lieb.. Mal sehen, wie lange :ausheck

Hmmmmmmm lecker, er ist grade ein Tempo :uebel

Rika

Aktives Mitglied
:lhg Tempo ist doch so lecker!!! Und Zeitungen, Servietten.... :unsch
Kenn ich doch irgendwoher.

U

UserE

Guest
:lhg

Wenn wir grad beim Essen sind... der frisst mir bald die Haare vom Kopf.
Heute Nachmittag gabs Griessbrei mit drei großen frischen Erdbeeren und ner kleinen Birne für ihn, hat er doch glatt alles aufgegessen :wow

Was alles in so nen kleinen Bub reinpasst... :whatever

kamo

Mitglied
Hallo ihr Herbstmamis 2006, wollt mich gern mit einklinken, ist zwar jetzt schon 8 Monate her das mein kleiner Sprössling das Licht der Welt erblickt hat aber aufs EF bin ich erst kurzem gestoßen. Ich stell mich mal kurz vor, ich bin 24 Jahre und habe am 30.01.06 erfahren dass da so ein kleiner Mensch in mir heranwachsen wird, die erste Reaktion war ein riesen Schock denn damit hatte ich gar nicht gerechnet. Nach langem hin und her mit mir und meinem Gewissen und Unterstützung meiner besten Freundin, meines Freundes und natürlich auch meiner Eltern war die Entscheidung klar. Und eine doch recht schöne Schwangerschaft stand mir bevor. Bis auf ein paar kleine Wehwehchen und ein Umzug von Nürnberg nach Dresden (Hochschwanger) war soweit alles ok. Tja und dann am 18.09.06 um 13:08 hat der kleine Thore Nils ,mit 3755g und 51cm, nach knapp 21 Stunden das Licht der Welt erblickt..es war nicht unbedingt leicht und ich habe noch ein bisschen an der Geburt zu knaubeln (auch nach 8 Monaten noch) weil nicht alles prima gelaufen ist. Aber wenn ich soweit bin werd ich einen Geburtsbericht verfassen für die die es interessiert.

Tja ansonsten läufts bei uns prima auch wenn die Zeit rast, irgendwie ist es wie gestern dass Thore geboren ist, aber jetzt ist er schon 8 Monate und krabbelt seit er 7 Monate ist wie ein Wiesel herum am liebsten draußen auf der Wiese, denn das Gras und die Erde schmecken ja so lecker. Und dann zieht er sich überall hoch und weiß hin und wieder nicht wie er wieder runterkommen soll und legt dann seinen Hundeblick auf "Mama rette mich". Zähne hat er noch keine, irgendwie lassen die auf sich warten, hoffe dass er nicht zahnlos bleibt :hihihi
Gestillt hab ich ihn 6 volle Monate, dann hat er allerdings schon die Kaubewegungen jedesmal mitgemacht wenn wir gegessen haben und dann haben wir es mit Brei probiert, echt super seit dem ersten Tag isst er wahnsinnig gut, jetzt bekommt er nur noch einmal am Tag früh die Brust, das will ich auch noch nicht aufgeben weil ich es total genieße und wir früh im Bett dann nochmal ne schöne Kuschelstunde haben.

So ich versuch mal noch 2 Bilder anzuhängen eines wo er 6 Tage alt ist und ein ganz aktuelles.

Anhänge

• DSCN3747.jpg
    DSCN3747.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 356
  • 24.-27.05.07 007.jpg
    24.-27.05.07 007.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 356
U

UserE

Guest
Erstmal herzlich willkommen bei den Herbst-Mamis! :geb4

Du hast Recht, die Zeit vergeht leider viel zu schnell...

U

User4

Guest
Original von Sassenach
:lhg

Wenn wir grad beim Essen sind... der frisst mir bald die Haare vom Kopf.
Heute Nachmittag gabs Griessbrei mit drei großen frischen Erdbeeren und ner kleinen Birne für ihn, hat er doch glatt alles aufgegessen :wow

Was alles in so nen kleinen Bub reinpasst... :whatever

öhm... ich wunder mich eher, was alles aus so nem kleinen Bub wieder RAUS kommt... :pfeif

@ Kamo:

Hey Süsse, hast es endlich mal geschafft, hier rein zu schauen! :maldrueck
Wirst sehen, hier fühlst du dich wohl bei uns! :maldrueck
Das Bild von Thore im Eimer ist ja voll süß! Aber ehrlich, er sieht das so voll anders aus! Irgendwie blond :wow

kamo

Mitglied
tja er wird ja auch noch ein blonder Wickinger mit tiefbraunen Augen ;D

@mongruadh:ich glaub er sieht so anders aus weil die Haare so hochstehen und weil die Sonne so ins Wohnzimmer geleuchtet hat.

Thore und ich hatten jetzt nen Magendarminfekt, ich 2 Tage und Thore 4 Tage. Eigentlich dacht ich es wäre vorbei, gestern hatte er zwar nochmal Durchfall aber ihm ging es gut und Abends war es auch schon nicht mehr so richtiger Durchfall. Jedenfalls waren wir früh bei meiner Freundin zum Frühstück, jetzt hab ich grad eben ne SMS von ihr bekommen, dass sie, ihre Tochter und die andere Freundin die noch da war, alle samt mit Erbrechen und Durchfall flach liegen. Mach mir so Vorwürfe dachte wirklich es ist vorbei und nicht mehr ansteckend :(

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von kamo
Hallo ihr Herbstmamis 2006, wollt mich gern mit einklinken, ist zwar jetzt schon 8 Monate her das mein kleiner Sprössling das Licht der Welt erblickt hat aber aufs EF bin ich erst kurzem gestoßen. Ich stell mich mal kurz vor, ich bin 24 Jahre und habe am 30.01.06 erfahren dass da so ein kleiner Mensch in mir heranwachsen wird, die erste Reaktion war ein riesen Schock denn damit hatte ich gar nicht gerechnet. Nach langem hin und her mit mir und meinem Gewissen und Unterstützung meiner besten Freundin, meines Freundes und natürlich auch meiner Eltern war die Entscheidung klar. Und eine doch recht schöne Schwangerschaft stand mir bevor. Bis auf ein paar kleine Wehwehchen und ein Umzug von Nürnberg nach Dresden (Hochschwanger) war soweit alles ok. Tja und dann am 18.09.06 um 13:08 hat der kleine Thore Nils ,mit 3755g und 51cm, nach knapp 21 Stunden das Licht der Welt erblickt..es war nicht unbedingt leicht und ich habe noch ein bisschen an der Geburt zu knaubeln (auch nach 8 Monaten noch) weil nicht alles prima gelaufen ist. Aber wenn ich soweit bin werd ich einen Geburtsbericht verfassen für die die es interessiert.

Tja ansonsten läufts bei uns prima auch wenn die Zeit rast, irgendwie ist es wie gestern dass Thore geboren ist, aber jetzt ist er schon 8 Monate und krabbelt seit er 7 Monate ist wie ein Wiesel herum am liebsten draußen auf der Wiese, denn das Gras und die Erde schmecken ja so lecker. Und dann zieht er sich überall hoch und weiß hin und wieder nicht wie er wieder runterkommen soll und legt dann seinen Hundeblick auf "Mama rette mich". Zähne hat er noch keine, irgendwie lassen die auf sich warten, hoffe dass er nicht zahnlos bleibt :hihihi
Gestillt hab ich ihn 6 volle Monate, dann hat er allerdings schon die Kaubewegungen jedesmal mitgemacht wenn wir gegessen haben und dann haben wir es mit Brei probiert, echt super seit dem ersten Tag isst er wahnsinnig gut, jetzt bekommt er nur noch einmal am Tag früh die Brust, das will ich auch noch nicht aufgeben weil ich es total genieße und wir früh im Bett dann nochmal ne schöne Kuschelstunde haben.

So ich versuch mal noch 2 Bilder anzuhängen eines wo er 6 Tage alt ist und ein ganz aktuelles.

das sit ja ein toller BAdeeimer, was ist das für ne Marke?

U

User4

Guest
@ Katharina: Ohje... Diesen Magen-Darm-Infekt hatten wir ja auch durch... :(
Scheint momentan umzugehen bei uns...

:maldrueck

U

UserE

Guest
Ich hab zur Zeit sooo ein braves Kind, darf das bloss nicht zu laut sagen... :unsch

Mika fängt an, alles nach zu machen, was man ihm vormacht.
Ist ganz lustig :rofl Wenn der Radio an ist, wackelt er mit dem Kopf und den Beinen, ich glaub, er tanzt :rofl, oder er klatscht in die Hände, wenn er Musik hört.

Fast jeden Tag kann er wieder was neues....

kamo

Mitglied
@daby: kann ich leider nicht sagen was das für ne Marke ist hab den für 5EUR bei Thomas Philipps gekauft, er ist wirklich klasse vorallem passt er noch rein, ich glaub in die anderen würde er schon gar nicht mehr so richtig reinpassen. Am meisten Spaß macht es ihm wenn er sich reinstellt und dann wieder reinplumpsen lässt aber so dass das Wasser überschwabt, da lacht er sich kaputt... :hihihi

nun der nächste Fall, hab mich gestern mit meiner besten Freundin getroffen und heut liegt sie auch mit Erbrechen und Durchfall flach, irgendwie scheint Thore oder ich den Virus noch in uns zu haben. Trau mich schon gar nicht mehr mich mit irgendjemandem zu Treffen ;-)

@Sassenach: das mit dem Tanzen kenn ich irgendwoher, Thore findet allerdings nur so richtig rockige Musik gut und auch nur wenn er gute Laune hat. Ist schon verrückt wie die Zwerge drauf reagieren.

Werd mich für die nächste Woche mal entschuldigen, fahren für paar Tage an die Ostsee, hoffentlich wird das Wetter wieder besser.

U

User4

Guest
Was machen eure Babe´s?
Meiner hebt Schulter und Po gleichzeitig und wackelt mit letzterem rum! :rofl
Und lt. Papa sagt er angeblich "Papa" - was sich meines Erachtens eher wie "Bababa" anhört... :zwinker:

Rika

Aktives Mitglied
Original von Mongruadh
Und lt. Papa sagt er angeblich "Papa" - was sich meines Erachtens eher wie "Bababa" anhört... :zwinker:
:lhg Das muss das Papa Syndrom sein. Mein Guter behauptet auch fest, dass Anna schon Papa sagt. Und für mich hört sich das auch eher so an wie du es beschreibst.
Ansonsten zieht sich das kleine Fräulein jetzt überall hoch und räumt fleisig alles ab was sie da so erwischt.
Lustig ist auch jedesmal wie schnell sie wird wenn ich mal wieder eine Tür aufhabe. Da will sie dann unbedingt raus! :ablachen

kamo

Mitglied
Halli Hallo,
sind wieder zurück von der Ostsee, war super klasse. Hatten total schönes Wetter und Thore war in der Ostsee baden! Hatte ihn auf dem Arm und dann sind wir in die Wellen gesprungen, da hat er so gelacht, er hat sich gar nicht wieder einbekommen und raus wollt er auch nicht mehr. Erstaunlicherweise war das Wasser auch relativ "warm" schätz mal so 17°C ist nur ein Schätzwert. Hatte nur Angst dass er sich verbrennt, aber er ist freiwillig immer wieder in die Strandmuschel geflüchtet! Als ob er Mamas Befürchtungen kannte.Trotzdem ist er schön etwas braun geworden man sieht sogar die Abdrücke vom T-Shirt.
Kurze Erklärung zu den Bildern: Thore im Sand, auf dem 2.ten der kleine Mensch am Strand (fand es einfach so faszinierend wie der Kleine da rumgewuselt ist), und auf dem 3.ten ist er mit seinem Cousin zur abendlichen Reinigung, irgendwie musste der Sand ja aus allen Ritzen entfernt werden :rofl

Als wir wieder heim gekommen sind ist er durch die Wohnung gekrabbelt in einem Affenzahn und hat gejuchzt...hab mich fast totgelacht, er hat sein zu Hause wiedererkannt und erstmal geschaut ob alles noch an Ort und Stelle ist :D

Wie geht es euren kleinen so?
@Mongruadh: was macht Phineas?? gehts los mit krabbeln?? Gehn wir wenns wieder so heiß ist mal ins Schwimmbad?? Cossebaude wurde mir jetzt für die Zwerge empfohlen.

Anhänge

• 05.-09.06.07 143.jpg
    05.-09.06.07 143.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 536
  • 05.-09.06.07 159.jpg
    05.-09.06.07 159.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 528
  • 05.-09.06.07 188.jpg
    05.-09.06.07 188.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 525
U

UserE

Guest
Süß dein Kleiner, hat ganz schöne Oberschenkel :schiel

Mika ist im Moment ein Schlaf-Kind. Letzte Nacht hat er den aboluten Rekord hingelegt: 13,5 Std. am Stück :geb7
Ich bin ja sowas von stolz auf meinen Bub :banane:

Bei Mika ist auch alles babababa... Also Männer, bloss nix drauf einbilden :baeh:

U

User4

Guest
Der Thore und dicke Schenkel?!? :hae? :ironie:

Voll süß die Fotos! :love1
Freu mich schon auf mehr! :D
Der Jaromir sieht so winzig aus neben ihm, dabei ist er ja paar Monate älter! :wow

@ Sassenach: 13,5 Stunden?!? :wow
Bin froh, wenn Phineas mal 3 Stunden am Stück grunzt... :sn7

Übrigens bekomm ich abends grad mal 3-5 Löffelspitzen Brei in ihn. Er verweigert den Brei total, will nur Mumi. Genau die selbe Scheiße wie bei seinem Bruder! :crying

Rika

Aktives Mitglied
@kamo: Das Bild mit den beiden ist total klasse. :applaus

@Mongruadh: Kann man doch verstehen den kleinen Mann. Da gibts so was leckeres wie Mumi und du kommst abends mit Brei daher. Da weis halt einer was ihm lieber ist. :gap
Wir geben abends auch immer noch Flasche. Brei gibts mittag und Obst so gegen 17Uhr. Morgens und abends trinkt sie immer noch Flasche. Das werden wir wohl auch so beibehalten bis sie normal essen kann. Ich finde das auch schön wenn man da abends bei der Flasche noch ein bischen kuscheln kann.

kamo

Mitglied
@mongruadh: bist noch nicht weiter mit Phineas?? Er sollte es sich bei Thore mal abschaun, der kann gar nicht genug bekommen. Ja der Jaromir ist 4 Monate älter und an der Ostsee wurden wir auch mehrmals gefragt ob die beiden Zwillinge sind (auch wenn sie sich kein bisschen ähnlich sind weder optisch noch von der Art). Aber so von der Art her merkt man die 4 Monate schon, irgendwie ist er da schon weiter.

@Sassenach: ja Oberschenkel hat er ganz schöne, aber ich weiß wo es her kommt, sein Papa hat auch so breite Oberschenkel sieht zumindest von der Seite so aus obwohl sie beide ganz normale Beine haben ;D

Im Moment still ich Thore auch noch früh als Morgenmahlzeit, weil wir es beide total genießen auch zu kuscheln und meist schlafen wir dann nochmal ein. Genieß es so und will auch noch gar nicht aufhören, weiß ja nicht wie es euch so geht.

U

UserE

Guest
@Mongruadh: Ich kann deinen süßen Kleinen auch verstehen.... :rofl

@kamo: Ich stille nicht mehr, hab aufgehört, da war Mika 4,5 Monate, ich wollte nimmer....

Mika bekommt morgens eine Flasche, mittags gibts Gläschen, nachmittags Griessbrei mit viiiiiieeeeeel frischem Obst und abends einen Kornbrei mit ein bischen Obst

Ich glaube, die nächsten Zähne machen sich auf den Weg, Mika hat seit zwei Tagen rote Wangen und sabbert noch mehr als sonst :sn7

Oben