nur so ;-) -  Herbst-Mamis 2006?

U

User4

Guest
War heut zur U5.
Mein fast 7-monatiger Wonneproppen wiegt 7680g und ist 73,5cm groß.
Im Vergleich dazu mein Großer damals zur selben Zeit: 7600g und nur 69cm.

Jetzt arbeitet meine Maus übrigens an den oberen Zähnchen... :weg

U

UserE

Guest
Ich drück dir die Daumen, dass die Zähnchen nicht so dolle wehtun wenn sie kommen...

Wir haben gestern den neuen Kindersitz ins Auto, Mika sitzt da drin wie Chef!
Ich mach mal ein Bild bei Gelegenheit...

Sein Schnupfen ist immernoch da :sn7
Ich überlege ob ich nochmal zum Kinderarzt soll...

U

User4

Guest
Gute Besserung an den kleinen Mann! :troest

Was für nen Autositz habt ihr? Wir werden den alten von Rouven nehmen und dem Großen dann nen neuen größeren kaufen. Der hat damals im ADAC-Test gut abgeschnitten... Für Rouven muß ich mich noch mal erkundigen...

U

UserE

Guest
Wir haben den Maxi-Cosi-Tobi gekauft, der hat auch ein gutes Testergebnis.
Das war uns sehr wichtig.
Der ist auch total teuer, haben ihn aber auf einer Messe 30 Euro günstiger bekommen.

Ich kann gar nicht glauben, wie schnell der Kleine Mann wächst, der hat jetzt schon fast 10 Kilo :sn7

U

User4

Guest
Krass! 10kg? :wow
Autositze muß ich mal heute Abend angucken, mit dem alten von Rouven sind wir ganz gut zurecht gekommen. Der ist ja auch erst 2 Jahre alt...

Phineas bewegt sich ungefähr wie eine Raupe: entweder Schulter oder Po hoch und vorschieben :rofl
So schafft er immerhin anderthalb Meter in 15 Minuten! :druecker

U

UserE

Guest
:wand hört das denn nie auf? :sick
Seit drei Wochen kämpfen wir mit dieser Erkältung. Zwei Tage war es jetzt besser, heute nacht wurde es wieder total schlimm.
Wir haben kaum geschlafen :sn7
Also kann ich morgen früh gleich los zum Kinderarzt, ohne Termin, in ein absolut volles Wartezimmer... Na toll...

Schön, das Phineas schon vorwärts kommt, Mika packt das irgendwie immernoch nur rückwärts. :rofl
Ist eher der Faule beim bewegen, dafür quakt er den ganzen Tag vor sich hin...

Achja, hab gestern Abend mal gemessen, 76 cm :wow

U

User4

Guest
:wow OI!

Ich wünsch euch gute Besserung! :troest
Das kenn ich, das hatten wir im Februar 4 Wochen lang. Immer reihum. :sn7

U

UserE

Guest
Danke für die Genesungswünsche! :kisses

So heute morgen war ich nach einer durchwachten Nacht gleich beim Kinderarzt, musst nicht lange warten, stand nämlich schon vor der Tür als sie aufgemacht haben :D

Es ist wohl schon wieder eine neue Erkältung, aber zum Glück brauchen wir kein Antibiotika.
Ausserdem kommen die oberen Schneidezähne :sn7
Kein Wunder dass Mika so sabbert und der Schnupfen nicht besser wird.

Er bekommt jetzt wieder Hustensaft(Hedelix) und angemischte Hustentropfen aus der Apo.
Hoffentlich wirds bald besser, ich könnte echt mal ne richtige Mütze Schlaf gebrauchen...

U

User4

Guest
:troest

Ich auch...
Zum Feiertag hatte mein Hund Durchfall, da konnte ich zweimal Küche wischen :sn7
Und gestern abend fing Phineas an zu kotzen, zweimal in der Nacht und dann noch zweimal ne volle Windel - richtig schön dünn. Im Endeffekt hab ich ihn dreimal umziehen müssen. :sn7
Mittlerweile kackt er fast blau. Hab jetzt wieder mit Perenterol anfangen müssen. Das kenn ich noch von Rouven, der hat auch alle Regenbogenfarben durchgenommen als seine Zähne kamen. :sn7

Kommst du mit auf die Insel? Und unsere Männer überlassen wir erstmal ihrem Schicksal? :zwinker:

U

UserE

Guest
:banane: Ab in den Süden! :banane:

Ich komm mit! Gaaaanz ohne Kids und Männer! :geb6

Der arme Phineas, das muss ja schlimm sein. Ich schick dir ein bissel Kraft, ich teile meine Reste mit dir :zwinker:

U

User4

Guest
Oh Mann!
Was ich jetzt in den letzten Stunden durchhab! :shake

Wir wollten heut nachmittag eigentlich Freunde besuchen, da mußte Marco mit Rouven nun allein hin. Ich blieb mit Phineas zu Haus:
Das Perenterol hat er erstmal postwendend wieder :uebel , mußte ihm so zweimal was geben. Dann hat er ne halbe Stunde geschlafen, ist aber zwischendurch immer wieder aufgewacht.
Der Zwerg knatschte nur noch rum, sabberte wie wild und hatte tierisch rote Backen. Also gab ich ihm die Zahn-Globuli. Auch die brachte er erstmal wieder hoch.
Durch die Kügelchen wurde es dann aber ein wenig besser, der Kleine war wieder voll gut drauf.

Abends, nachdem ich Phineas gestillt hatte, legte ich ihn hin. Nach 5 Minuten fing er schon wieder an zu meckern: er hatte die ganze Milch rausgebracht.
Meinen Geliebten verdonnerte ich dazu, den Kurzen sauber zu machen, und ich kümmerte mich um ein sauberes Bett und frische Klamotten. Ich gab ihm dann noch ein Zäpfchen gegen die Kotzerei.
Keine Minute später schoß das mit nem viehischen grünen Schwall wieder raus. :uebel
Naja, dann hab ich erstmal das Bad sauber gemacht, Marco kümmerte sich währenddessen um den Kleinen.
Das ging so fast anderthalb Stunden lang...
Jetzt schläft er, aber ist total unruhig...

Ich freu mich schon auf die Nacht... :(
Ich hoffe sehr, dass das kein Virus ist!

Rika

Aktives Mitglied
Uh uh was muss ich da lesen. Das hört sich ja nicht ganz so schön an bei euch.
Drücke euch beiden die Daumen, dass es bald wieder besser geht.
Spätestens wenn ihr von dem Trip in den sonnigen Süden wieder zurück seit sollte es ja alles ok sein. ;D
Wir hatten inzwischen auch U5. Mein Mann war diese Woche mit Anna dort - ich habs mal wieder verpasst zwecks Arbeit. :wand :wand :wand
Sie haben so ca. 70 cm gemessen bei .... fast 8 kilo!! Auf meiner Waage hatte ich das letzte Mal erst so 7.6kg.
Ansonsten tobt Anna hier immer wilder durch die Wohnung. Inzwischen versucht sie sich überall hochzuziehen - und fällt dadurch auch immer wieder um.
Zieht mir jede Schublade auf, räumt den Papiermülleimer mit einer Begeisterung aus die die Mäuse im Geräteschuppen neidisch werden lässt und so weiter.....
Ich versuche insoweit Schadensbegrenzung zu betreiben, indem ich sie überall hinlasse wo ich keine größeren blauen Flecke erwarte und eingreife wenn ich das Gefühl habe, dass es da arg wehtun könnte.
Aber manchmal - wenn sie dann doch wieder umfällt - brüllt sie dann so, dass es mir selber so weh tut. Nur denke ich halt, dass wenn ich ständig hinter ihr stehe, dass auch nichts bringt. Sie muss es halt lernen.
Beim rollen hat sie sich auch am Anfang ständig den Kopf angeschlagen. Inzwischen rollt sie sich herum... und legt dann ganz langsam den Kopf auf den Boden. :zwinker:
Ansonsten bewundere ich wie oft ihr es noch hierher schafft. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, aber Arbeit und Anna halten mich gerade so auf Trab, dass ich nur ab und zu es mal schaffe ins Internet zu kommen. Aber ich hoffe dass ich mich trotzdem immer wieder hier melden darf. Liegt vielleicht auch dran, dass ich das Ding erst jedes Mal aufbauen muss und das Kabel durch die Wohnung ziehen, da ich es immer noch nicht geschafft habe den WLAN Zugang einzurichten- aber inzwischen bin ich auch überlegen ob das dann so gut ist.
Auf jeden Fall gehen wir morgen wieder zum Babyschwimmen und ich bin mir jetzt schon sicher, dass das meiner Tochter gut gefallen wird.
Wünsche euch alles gute!!!
:bye:

U

User4

Guest
Rika, wir freuen uns immer wieder von dir zu lesen :maldrueck

Bin grad vorhin aus der Klinik. Heute Nacht haben Marco und Rouven auch noch angefangen. :sn7
Die Meds kann ich blöderweise erst heut abend aus der Apotheke holen...

Phineas behält kaum was drin, entweder kommt es unten oder oben wieder raus. :(
Auf den wenigen Brei, den ich ihm sonst schon gegeben hab, verzicht ich auch grad. Still ihn jetzt die nächsten paar Tage nur und geb ihm nebenbei Tee.
Rouven isst kaum was, heut nacht hat der kleine Kerl nur gebrochen. :( Wenigstens trinkt er jetzt endlich mal den Tee, den ich ihm gemacht hab.
Und mein Geliebter stirbt still vor sich hin...

Eigentlich wollte ich bei dem schönen Wetter meinen Balkon machen und morgen wollten wir zu Freunden mit den Kindern zum Spielen.
Das kann ich ja wohl jetzt vergessen, stattdessen kämpf ich mit dem Wäscheberg, der wächst und wächst. :schiel

U

UserE

Guest
Hallo Rika! Schön von dir zu lesen! Ich freu mich schon auf neue Bilder von Anna.
Deine Kleine Maus fängt bestimmt bald das Laufen an :zwinker:

@Mongruadh: :troest :troest :troest
Du Arme! Bei euch ist jetzt aber echt der Wurm drin. Hoffentlich gehts deinen Männern bald besser, damit du auch wieder zur Ruhe kommen kannst.
Ich schick dir nochmal ganz viel Kraft! :kisses

Mika gehts zum Glück langsam besser, die angemischten Nasentropfen aus der Apo helfen anscheinend...

Seid ganz lieb gedrückt :bye:

U

User4

Guest
Bei uns wird es auch langsam. *freu*
Muß allerdings Rouven morgen aus dem Kiga nehmen, heute früh hatte er sich nochmal erbrochen :(

C

cleo

Guest
Schick dir mal ganz viel Gesundheit und Kraft rüber.

Wir sind aus dem Urlaub zurück und alle prächtig erholt :-D Seit dieser Woche dreht sich Kiana. Allerdings isst sie absolut nichts. Nur ihre Milch und davon wird sie leider nicht mehr satt.

U

User4

Guest
Also meinen Männern gehts wieder prächtig, zumindest haben sie alles drin behalten bisher :zwinker:

@cleo: hab ich schon gelesen :(
Was mir grad einfällt: kann es sein, dass die Kurze vllt wegen dem ganzen Stress nix isst? Urlaub - fremde Umgebung, Umzug - alles neu?
Drück dir die Daumen, dass es besser wird! :troest

U

UserE

Guest
Mika geht es endlich besser, auch wenn er sich noch wie ein Klammeräffchen benimmt.

Dafür hat er heute Nacht durchgeschlafen... Das war sooooo schön :applaus

Ich hoffe, das geht weiter so, dann kann ich mich endlich wieder erholen :sn7

U

User4

Guest
DURCHSCHLAFEN? :gaehn ...was ist das?

Phineas hat bis grad eben geknatscht... :sn7
Scheiß Zähne...

C

cleo

Guest
Original von Mongruadh
Was mir grad einfällt: kann es sein, dass die Kurze vllt wegen dem ganzen Stress nix isst? Urlaub - fremde Umgebung, Umzug - alles neu?
Drück dir die Daumen, dass es besser wird! :troest

Das glaub ich nicht. Sie hat ja noch nie was gegessen.

Rika

Aktives Mitglied
:banane: :banane: :banane:
Wir waren heut das erste Mal im Plantschbecken und Anna fands toll... und ist natürlich auch einmal schön ins Wasser gefallen beim rumhampeln.
Ansonsten ist alles prima bei uns. Madame kann seit Montag endlich stabil sitzen und so werden die Brüller endlich weniger.
Heute morgen hat sie mich auch das erste Mal stehend aus dem Bett angeschaut. Sie ist so um halb sieben wachgeworden und da habe ich sie aus dem Schlafsack befreit und bin noch mal ins Bett. Sie hat dann noch gespielt, aber so gegen sieben wurde das gehampel immer mehr und dann stand sie in ihrem Bett(An den Gitterstäbern festgeklammert) und schaute rüber... hat aber nicht lange gedauert bis es sie wieder auf den Hintern haute. :hihihi

U

User4

Guest
Süss! :love1
Die Hosenmätze sind so goldig, wenn sie ihre ersten Stehversuche machen!

daby

EF-Team
Teammitglied
Teykin geht total ab!
Er belibt keine Minute mehr ruhig.
Er steht wie ne eins und läuft sogar am Tisch entlang.
Ich bin voll baff!!!
ER steht überall auf und krabbelt nru das nötigste.
Sogar an der flachen Wand steht er auf, hat voll den Dreh raus.

Das ging jetzt sooo schnell, ich muß das erst mal verarbeiten. :heul2

Kein zimmer ist mehr sicher vor ihm, aber ich hoffe es wird bald besser.

In der Küche habe ich ein Laufgitter stehen, keine Chance ihn da reinzusetzen, er will seine Freiheit :lhg

U

User4

Guest
Original Daby:
Das ging jetzt sooo schnell, ich muß das erst mal verarbeiten. *heul*

Deswegen gibt es jetzt bei uns Phineas! :schuettel

:troest Ja, es geht schnell. Aber du wirst auch das genießen können, wenn Deine Jungs dann zusammen die Wohnung unsicher machen!

Phineas hat heut übrigens Po und Schultern zusammen hochbekommen!

Rika

Aktives Mitglied
Ja, ich habe zwar noch keine Erfahrungen von vorher aber ich finde auch dass es so total schnell geht. Gestern noch Baby und heute ist schon nichts mehr sicher.
Wir waren das Wochenende bei ihren Großeltern und da hat sie wieder total aufgedreht. Das neueste ist es, dass sie so nach vorne springt und dann auf den Händen landet. Ich habe immer Angst dass sie irgendwann mal die Hände nicht vorbringt. Dann liegt sie ordentlich auf der Nase.

Oben