nur so ;-) -  Herbst-Mamis 2006?

C

cleo

Guest
Den Brei haben wir wieder abgesetzt da sie totalen Durchfall bekommen hat. Durchfall hat sie trotzdem noch. Ich hoffe nur, das sie nicht auch noch LI hat. Im Moment zahnt sie wie eine Wilde.

Ab Montag werde ich wieder anfangen zu arbeiten. 1x die Woche in meinem alten Job.

U

User4

Guest
cleo: Der Durchfall kann auch vom Zahnen kommen. Damit hatte Rouven auch immer zu kämpfen. Probier mal ne Bernsteinkette. Und gegen den Durchfall hilft ganz gut Perenterol (ist so ein Hefepulver)...

Mika krabbelt!?! Muß süß aussehen! Phineas versucht sich zwar zu drehen, aber irgendwie schafft er immer noch nicht die letzte Drehung. Er wird wohl sicher erst sehr viel später mobil als Rouven. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich darüber traurig sein soll :ausheck

Rika

Aktives Mitglied
:lhg Mongruadh sei froh wenn der kleine noch liegen bleibt. Es erleichtert das Leben.
Anna schafft es schon langsam an jedes Möbelstück dass halt irgendwo mal steht hinzurollen und dann.... uääääääää.
Ansonsten ist es bei mir momentan ein bischen hektisch. In der Arbeit ist die Hölle los und nachdem ich auch von zuhause arbeite habe ich kaum noch Zeit hier mal was zu schreiben. Dann haben wir nächsten Samstag noch Taufe und da gab es auch noch ein paar Vorbereitungen. Obwohl es nur im ganz kleinen Rahmen ablaufen wird.
@Sassenach: Jetzt gehts erstmal nach Taiwan. Aber ich glaube da sieht man nicht so viel. Da war ich letztes Jahr mir Anna schon im Bauch. Aber die Auslandsreisen werden wohl etwas weniger die nächsten Jahre.

U

UserE

Guest
Taiwan? 8) Da bin ich gespannt...

Bin zur Zeit etwas gestresst, mach mir auch so ein paar Gedanken, ob Markus den ganzen Tag alleine mit Mika zurecht kommt. Wir werden sehen...

Mongruadh: stimmt, solange sie noch nicht mobil sind, ist das Leben etwas einfacher... ;D

Cleo: Denke auch das der Durchfall vom Zahnen kommt. Sieht man den schon ein Zähnchen????

U

UserE

Guest
wo seit ihr denn????????????????????

bin hier sooooo alleine... :crying

so, gestern war also mein erster Arbeitstag. War total aufgeregt, habe aber richtig Spaß bei der Arbeit gehabt und Markus ist richtig gut mit Mika zurecht gekommen.
Bin heute aber irgendwie immernoch müde :gaehn

Geht´s euch gut?

C

cleo

Guest
Hatte heute meinen ersten Arbeitstag. Fand es richtig entspannend :-D Wird sich aber nächste Woche ändern, wenn Lohn is :-D :sn7

Kiana ist jetzt umgesiedelt. Sie schläft nun mit Nico in einem Zimmer. Und es klappt super. Keiner wird vom anderen wach. Hoffe mal das das so bleibt. Ansonsten kreiselt sie wie verrückt um die eigenen Achse. Das drehen klappt noch nicht so ganz. Sie schafft es immer bis kurz vor knapp und stemmt sich dann zurück. Mal sehen, wie lang es noch dauert.

Seit einer Woche habe ich sie auf Soja-Milch umgestellt, da sie ja so Durchfall hatte. Einen Tag später war der Durchfall komplett weg.

M

Mirsche

Guest
mal kurz ne Frage: schielen eure Babies noch?

@cleo da trau ich mich noch nicht so ganz ran, Lara in Sullivans Zimmer umzuquatieren, weil sie noch so oft wach wird in der Nacht. Wie oft wird Kiana wach? Wie macht ihr das mit der Reihenfolge beim Ins-Bett-Gehen?

U

UserE

Guest
@ Mirsche: Schielen ist bis zum 6. Monat in normalem Ausmass o.k. Danach sollte es weg gehen, ausser wenn du ganz nah vor die Augen gehst, dann ist schielen normal.

C

cleo

Guest
@Mirsche
Kiana schielt auch noch ist aber lt. Augenarzt noch ganz normal
Kiana wird gar nicht mehr wach. Beide gehen zwischen 7 halb 8 ins Bett. Wobei Kiana hingelegt wird wird und dann Nico fertiggemacht wird. Sie gackert dann noch ein bisschen während wir noch lesen und dann ist bei beiden Ruhe. Solange sie nicht durchgeschlafen hat war mir das zu umständlich, solange sie noch bei uns war war es einfach bequemer nachts :-D

U

User4

Guest
Heiho! Da bin ich wieder mal nach langer Zeit :bye:

Hatte ne megastressige Woche. Wenn ich mal Zeit hab, schreib ich in meinem Blog weiter:

Unter anderem war meine SM bei den Kindern zu Besuch, ich hatte zwei Geburtstagsfeiern zu organisieren. Rouven´s Kindergärtnerin hat sich verabschiedet, da mußte ich mit dem Hosenmatz noch basteln und Sonntag zu Waldtag, wo Kinder und Eltern mit eingeladen waren. Tja, und heute war Elternabend wegen der Schließung der Kita.

:sn7

Achja, und nebenbei kämpft Phineas seit drei Tagen mit den oberen Schneidezähnen. Erster Tag Durchfall, zweiter Tag Durchfall und leicht erhöhte Temperatur, und heute kam noch Geknatsch dazu.

:weg

U

UserE

Guest
@ Mongruadh: Schön, das du wieder da bist! :kisses
Was machen Phineas Zähnchen?

So, wir waren gestern zur U5. Mein Mops legt in riesen Schritten zu. 8000g, 71 cm groß, Kopf 44,5... :wow

Mika schläft im Moment ganz gut, wenn er denn mal schläft :shake
Abends ist es eine Schreierei, bis er endlich mal eingeschlafen ist, und das auch erst kurz vor Mitternacht...
Irgendwie muß immer was sein :whatever

Hab seit kurzem mit dem Rücken Probleme, da der Kleine schon so schwer ist. Bekomme ab morgen Fango und Massage, mal sehen ob das was bringt...

U

User4

Guest
:wow Oi! Ein kleiner Prachtkerl!
Ich denke, Phineas, meine kleine dicke Maus, wird Mika in nix nachstehen :rofl
Er wog schon bei der U4 ein gutes Kilo mehr als sein Bruder damals...

Phineas` Zähnchen ist noch nicht durch. Er sabbert, kaut und katscht zwar, aber mehr nicht. Wird wohl noch ein Weilchen dauern...

Am Freitag hat sich mein Fratz das erste Mal gedreht. :-D
Ich saß daneben, Phineas hampelte rum und schwups, war´s passiert. Hat nicht schlecht geguckt :rofl

Ja, ansonsten war bei uns wieder Stress pur. War deshalb auch lange nicht mehr online...
Rouven war Donnerstag und Freitag nicht im Kiga - er hatte ganz plötzlich Fieber bekommen, so war der Waldtag für uns auch flachgefallen... :(
Und so bin ich auch zu nix weiter gekommen, die zwei halten mich ganz schön auf Trab. :zwinker:

Naja, und mein Hundi macht mir auch Mega-Sorgen :(
Hab mich heut früh - nach zwei Wochen Überlegen - zu ner OP entschieden, weil´s nicht mehr anders geht...
Morgen ruf ich den Tierarzt an und mach mit ihm alles soweit klar... :(

U

UserE

Guest
@ Mongruadh: :troest
Irgendwie sind wir zwei alleine hier :schiel

Phineas ist aber auch gut genährt :rofl

Mika dreht sich immernoch nicht, versucht es, schafft es aber noch nicht...

Mein Kopf ist dicht, kämpf im Moment mit meinen Allergien :sn7

Haben gestern unsere Hebamme auf nem Geb. getroffen, Mika fand sie total klasse, er hat sie die ganze Zeit nur angelacht :rofl

U

User4

Guest
@ Mongruadh:
Irgendwie sind wir zwei alleine hier

Schaut so aus. Die andern kämpfen bestimmt mit ihren Babys. :baeh:

Phineas ist aber auch gut genährt

Ich nenn ihn meine Speckschwarte! :rofl
Er hat ne richtig schöne Celulitis am Po :rofl

Mit Allergien hab ich zum Glück noch nie was gehabt. Nimmst du Medikamente oder hast du sonstwas zum Lindern? Hier gab´s / gibt´s doch auch nen Thread zu dem Thema...

Rika

Aktives Mitglied
Hallo, ich wünsche euch allen frohe Ostern.
Bei uns war es in der letzten Zeit recht turbulent, deshalb war von mir nichts zu hören.
Vor zwei Wochen hatten wir Taufe von Anna, letzte Woche war eine Konfirmation bei Freunden und da das in Franken war haben wir gleich noch Annas Uroma besucht. Dazu kam recht viel Trubel auf der Arbeit, Eingewöhnung bei der Tagesmutter, Annas erster Zahn der durchgebrochen ist und die neue Mode von ihr tagsüber nicht mehr schlafen zu wollen.
Überlisten lässt sie sich aber immer noch durch langes spazierengehen. :anbet
Nur sitze ich dann abends immer länger da und bin am arbeiten. Die Arbeit von zu Hause aus geht jetzt noch bis Ende Juli und dann höre ich aber auch damit auf. 3 Stunden Arbeit in einen Tag hineinzuquetschen ist meist ganz schön schwierig.
Jetzt sind meine zwei lieben gerade zur Oma und so habe ich ein paar Minuten Zeit.
Bis .... mal schaun wanns wieder klappt. :unsch

U

User4

Guest
Schön, dich mal wieder zu lesen! :maldrueck
Stell doch mal paar Bilder von Anna´s Taufe rein *neugierigbin*
Laß dich nicht stressen!

Bei Phineas ist übrigens gestern der erste Zahn durch, erst die Spitze, und heute ist da eine kleine weiße Perle :-D

:-D <-- ok, so sieht´s noch nicht aus :rofl

:bye: LG Mongruadh

Rika

Aktives Mitglied
Bilder von der Taufe habe ich noch gar nicht. Meine Cousine hat fotographiert und da muss ich jetzt erstmal hinfahren und mir die CD abholen.
Es war aber sehr schön. Die Tochter unserer Tagesmutter hat den ganzen Gottesdienst vorbereitet und auf dem Saxophon die Lieder begleitet. Sie hat sich sehr viel Mühe gemacht, dass fand ich total toll.

U

UserE

Guest
Ich auch!

Mika hat immernoch keine Zähne... sieht aber so aus als wollen sie kommen, aber nix tut sich :shake

Sind seit das Wetter so schön ist gaaanz viel im Garten, er findet es echt toll mit dem Gras zu spielen und es zu essen :uebel

Grüße :bye:

Rika

Aktives Mitglied
@Sassenach: Lass ihm Zeit. Je später der Ärger mit den Zähnen losgeht umso besser.

Anna und ich waren heute das erste Mal auf einer Sommerrodelbahn. Wusste garnicht dass das Mädel so jauchzen kann! :hihihi

Und dann noch ein Bild im Kinderwagen. Wir werden demnächst mal so ein Kindergeschirr kaufen müssen damit sie nicht irgendwann herausspringt. Drehen geht dadrin schon wunderbar. X(

Anhänge

• Anna 01.jpg
    Anna 01.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 205
U

User4

Guest
Das ist ja ein zuckersüßes Foto!!! :love1
Wie war das? Hattet ihr schon nen Verlobten? :zwinker:

U

UserE

Guest
Süß! :love1

Mika "pupst" jetzt mit den Lippen und dabei spukt er ohne Ende. Hört sich lustig an :rofl

Rika

Aktives Mitglied
:schuettel Auch so zwei Zwerge die einen Vertrag mit der Waschmittelindustrie haben. :ablachen
Wir brauchen auch täglich mehrere Lätzchen, weil sie ständig durchweicht sind.

Oben