nur so ;-) -  Herbst-Mamis 2006?

U

UserE

Guest
Ich hab so ein faules Kind... :shake
Irgendwie ist er echt zu faul sich zu drehen. Er schafft es einmal, dann bleibt er einfach liegen und guckt doof rum :rofl
Versuch ihn schon immer zu animieren, aber nix ist... :whatever

Wenigstens erzählt er wie ein Großer in seiner Babysprache mit uns. Schlafen wird langsam auch wieder besser, nur der Schnupfen ist noch da. Mach ihm immer Salbe rein und reib ihn die Brust ein. Wenn´s nicht besser wird bis Mitte der Woche, geh ich halt doch mal zum Kinderarzt.
Habt ihr noch einen Tip für mich???

Ich geniesse jetzt noch mein neues Wohnzimmer, morgen häng ich die letzten Bilder auf.

Grüße :bye:

U

User4

Guest
Hattest du den Thread mit den ätherischen Ölen gelesen? Glaub, bei den Kinderkrankheiten... Damit solltest du vorsichtig sein, weil´s die Atmung des Babys lähmen kann...

Mein Kurzer versucht sich auch zu drehen. Aber ganz schafft er´s noch nicht - da fehlt der letzte Schwung :rofl
Aber sitzen kann der Kleine! :wow Rouven konnte das ja erst mit weit über nem Jahr! Phineas zieht sich an meinen Fingern hoch und sitzt! Und wenn man ihn wieder hinlegt, da knatscht er :rofl

sunny´s MUM

Mitglied
@rika
hallöchen hab gerad gelesen das deone kleine krank ist...ich hatte damals auch über internet gesucht nach hilfsmittelchen bzw. was man tun kann und da bin ich immer wieder uaf das thema gestossen das man die kleinen nicht einreiben soll mit irgendwelche eukalyptischen bzw aoch äterischen öle weil das zum atemstillstand führen kann .....meine KiA verordnete meiner tochter letztes jahr zu inhalieren bekam ein gerät ausgeliehen wo wir natrium chlorid rein machten und der schnupfen ging wunderbar weg damit!!achso und wegen dem umdrehen mach dir ma da kein kopf das geht mit einmal unsere kleine war da auch ganz schön faul jetzt dreht sie sich nur noch aber bei der bauchlage stützt sie sich noch nicht auf ihren händen sondern immer noch auf den unterärmchen ab........aber nach und nach kommt das schon :druecker

Liebe grüsschen und gute besserung für die kleine

U

UserE

Guest
@Mongruadh: :kisses Danke für den Tip! Wusste ich nicht, hab nur den Beipackzettel gelesen...
Hab die halbe Nacht schlecht geschlafen, weil ich Mika vor dem schlafen gehen schon eingerieben hatte... :angst :angst Das Zeug ist heute morgen gleich in die Tonne geflogen...
Dafür hat Mika heute nacht wieder richtig gut geschlafen, war nur kurz um eins wach wg. Schnullerverlust, dann hat er bis heute morgen um sieben durchgeschlafen...War aber bestimmt wieder nur ne Ausnahme :rofl

Grüße

U

User4

Guest
Geht´s Mika besser?
Ach Rika, da fällt mir noch ein: schraub doch die Räder ab von dem Stubenwagen!

Phineas ist momentan ein ganz lieber! :love1
Seit 3-4 Tagen keine allabendlichen Schreiphasen, er ist total süss!

Ich hab nur die Befürchtung, dass uns die Erkältungswelle alle wieder erwischt. Rouven schnupft nämlich schon wieder seit gestern :(

Rika

Aktives Mitglied
@Sassenach: Ups, da hast du ja eine schlechte Nacht gehabt. Schön, dass es Mika jetzt wieder besser geht.
Oh, und du solltest dein faules Kind lieber noch ein bischen geniessen. Ich merke nämlich gerade wie schön es war sein Kind da wiederzufinden wo man es abgelegt hatte. :unsch

Die letzten zwei Aktion von Anna waren die folgenden:
1: Ab in die Bauklötze
Wir haben vor der Krabbeldecke eine Kiste mit Bauklötzen liegen. Öffnung liegt auf dem Boden. Und da will Anna öfter mal unbedingt hin. Sie legt dann die Arme übereinander, vergräbt den Kopf in den Armen und stösst sich mit den Füssen ab so dass der Hintern nach oben kommt. :lhg Zum lachen ihr zuzuschauen!!!
Mit der Methode landet sie dann irgendwann in der Kiste und dann hören wir es nur noch klappern. Bis sie dann müde wird und den Kopf auf die Bauklötze legt. Dann .... uääääääääääh!
2. Schublade öffnen!!!
Ich hatte ja gedacht wir haben da noch Zeit bis sie die Dinger entdeckt. Gestern war es dann aber schon soweit. Sie hat sich bis zu der Schublade hingerobbt und erst unten angezogen und das Ding aufgemacht. Dann hat sie die Hand oben hingelegt und da haben wir mal schnellstens eingegriffen, bevor sie die Schublade wieder zumacht... mit den Fingern drin.

Ausserdem fängt bei ihr auch schon die Periode an wo immer jemand bei ihr sein muss. Sobald sie niemanden mehr sieht... uäääääääääääääh!

Irgendwie hat sie letzte Woche wieder so einen richtigen Entwicklungssprung gemacht. Irgendwie komisch. Von einem Tag auf den anderen hatte ich das Gefühl, dass sie ganz anders war.

U

User4

Guest
Wahnsinn! Wie schnell das geht!
Nimm durchsichtiges breites Klebeband und kleb sie zu. Aber pass auf, dass sie die nicht irgendwann abpuhlt, wie Rouven damals :rofl

U

UserE

Guest
Mika gehts besser, Schnupfen ist fast weg. Er ist im Moment eigentlich ganz lieb, ausser man geht aus dem Raum, dann ist das Geschrei groß! Geh ich dann wieder rein ist sofort Ruhe... Wie bei Anna... :rofl
Aber er erzählt so süß und quasselt die ganze Zeit. :love1
Heute Nacht hat er 8 Std. am Stück geschlafen, die Nacht davor 12. Schon komisch, dass er immer so unterschiedlich schläft...

@ Mongruadh: :druecker Schicke dir ganz viele Abwehrkräfte!!!

@ Rika: :respekt Anna macht unseren Jungs ja richtig was vor!!! Ich erzähls mal Mika, vielleicht animiert ihn das :rofl

Grüße

Rika

Aktives Mitglied
Süüüüss. Aber mithelfen wollte er wohl noch nicht oder?
Ich finde diese großen Augen zum verlieben. :inlove
Wo ist denn eigentlich Deutschlands Toskana. Vielleicht kann man ja da mal zum Urlaub hinfahren. (Und dann die neue Wohnung anschauen. :-D)

U

UserE

Guest
@ Rika: :rofl
Ich komme aus dem Herzen der Pfalz, genauer gesagt aus Speyer. Die Stadt mir der höchsten Kneipen-Dichte, einem riesen Kulturangebot, nicht weit zur deutschen Weinstraße...
Ist wirklich schön hier, bei uns klopft der Frühling schon an, die ersten Mandelbäume blühen.
Aber wo kommst du genau her? Bei euch kann man ja auch Urlaub machen... :-D

Hab´s Mika ausgerichtet, das du seine Augen schön findest. Er lächelt... :rofl

Edit: Oh, wir sind in Rio gelandet! Schön!

U

User4

Guest
Sassenach: Gib´s zu: Mika hat vorgerichtet und du hast nur fotografiert! :baeh:

Die Weinstraße gibt´s bei uns auch: in Meißen, wo das Porzellan herkommt...

Rika, wie kommst du eigentlich mit der Arbeit zurecht?

U

UserE

Guest
:baeh: :nudelholzKinderarbeit ist verboten! :rofl

Geht´s euren Kids gut???
Mika brabbelt so vor sich hin. Waren heute bei Freunden, die haben zwei Katzen. Die fand Mika diesmal seeeehr interessant, die konnten keinen Schritt ohne seine Blicke machen. Beim nächsten mal fängt er bestimmt schon an sie am Schwanz zu ziehen :ablachen

:angryfireGestern sind mir unfreiwillig meine Schwiegereltern über den Weg gelaufen. Hab die Situation aber ganz gut gemeistert, hab hallo gesagt und bin einfach weitergelaufen. Die haben ganz doof geguckt :rofl Selbst schuld...

Grüße

U

User4

Guest
Hachja... Die lieben Schwiegereltern!
Meine SM hat es gestern nach einem Jahr mal gebacken bekommen, einen Termin mit Marco auszumachen, an dem sie die Kinder besucht. In anderthalb Wochen...
Na, da bin ich ja mal gespannt, ob sie mich diesmal einfach in Ruhe lässt oder ob sie sich (wie fast immer) wieder ein Ding leistet... :sn7

Rika

Aktives Mitglied
@Sassenach: Oh ja die Pfalz ist toll. Ich habe im Saarland studiert, hatte aber viele Freunde aus der Pfalz und wäre gerne da geblieben. War aber nichts mit Arbeit. Inzwischen wohne ich südlich von München in der Nähe von Bad Tölz.
Mit den Bergen vor der Tür, das ist auch nicht schlecht.

@Mongruadh: Arbeit klappt super. Und mein Mann geniesst seine zwei Tage mit Anna. Er redet schon davon vielleicht doch noch länger daheim zu bleiben. ;-)

Gestern abend hat mich Anna mal wieder erstaunt. Ich kam ins Schlafzimmer und da war ein sehr seltsamer Geruch. :sn7 Und der wurde immer stärker je näher ich an meine Tochter kam. Es half also nichts der Zwerg musste aus dem Bett.
Ich hatte mich da schon darauf eingestellt, dass sie mir erstmal nicht mehr einschläft. War aber kein Problem. Obwohl sie beim wickeln wach war, schlief sie danach ohne mosern gleich wieder ein!

U

UserE

Guest
:sonne :geb7 Der Frühling ist da!!!!!! :sonne :sonne :sonne
Freu mich ganz dolle, war den ganzen Mittag unterwegs, saß im Park auf der Bank und hab die Nase in die :sonnegestreckt...

@Rika: Lecker...Diesen Duft kenn ich :uebel. Aber toll das die Kleine dann gleich weiter pennt.
Arbeit geht bei mir am 24.03. immer samstags los...Bin schon ganz aufgeregt

Markus ist grade beim Zahnarzt, bekommt nen Weisheitszahn rausoperiert, da hab ich wieder einen pflegebedürftigen Mann heute Abend... :sn7

@Mongruadh: Bei uns ist ja einiges in Sachen Schwiegereltern passiert, haben aber immernoch keinen Kontakt, mit dem Unterschied, dass sie es kapiert haben, das wir vorläufig unsere Ruhe wollen. Meine SM ist echt ne falsche Schlange.
Kannst ja dann berichten wie es war...

Grüße

U

User4

Guest
@ Sassenach:

Hab schon gesehen, dass du die "böse Schwiegertochter" bist :zwinker:
Na, noch hab ich ein paar Tage Schonfrist!
Am Wochenende flüchte ich zu meinen Eltern, damit sie ja nicht auf dumme Gedanken kommt und mich besucht oder anruft! :weg

@ Rika:

Phineas schläft immer gleich wieder ein. :-D
Dafür ist er mitten in der Nacht munter (so gegen 5). Und fängt dann an zu pusten und mit seiner Spucke Blasen zu machen. :sn7

U

UserE

Guest
Mein Kind hat mir letzte Nacht den allerletzten Nerv geraubt... :sn7
Um 3.30 Uhr gings los, erst nur kurz gemeckert, Schnuller wieder rein, Schnuller raus, meckern, Schnuller wieder rein. Ging so ein paar mal, dann hat er sich ins unendliche reingesteigert und 75 min am Stück geschrien... :shake
Hab ihm dann um kurz vor fünf ne Flasche gemacht, er hat schon seit ein paar Wochen nachts nix mehr gegessen. Trinkt sonst immer erst nach 7 Uhr. Ich war echt froh, das Markus zeitweise mit aus dem Bett ist, obwohl er so Schmerzen hatte.

Drückt mir die Daumen, das er heute Nacht schläft...Bei Mika ist das immer so ein Auf und Ab. Mal schläft er 12 Stunden am Stück, dann wird es von Nacht zu NAcht weniger, bis er bei 7 STunden ist. Dann schläft er wieder zwölf. Schon komisch, vorallem würde mir ein ordentlicher Rhytmus auch mal guttun...

Mika brabbelt jetzt morgens immer im Bett, erzählt mit seinen Stofftieren :rofl

Findet ihr eure Krümels eigentlich an der gleichen Stelle wieder im Bett???
Mika lag heute morgen am Fußende und auch noch quer ?( Keine Ahnung wie er das gemacht hat...

Grüße :bye:

sunny´s MUM

Mitglied
@ Sassenach

Guten morgen....

ich hab mir gerad dein problemchen durch gelesen wegen vorletzter Nacht,bei uns geht das jetzt auuch seit einer Woche Nachts so ab wie bei euch......mal ab zwei,mal erst ab vier.....nuckel rein nuckel raus........kurz dann meckern,dann wird eine Weile erzählt....mal ganz kurz geschlafen aber so wirklich nun auch nicht........sind mit unserem Latein auch am ende weil wir keine idee haben woran es liegt...seit 1 1/2 wochen isst unsere Maus so zwischen sechs und sieben ein ganzes gläschen.........nachts hunger hat sie nicht weil sie uns das nicht zu verstehen gibt......sie hatte drei nächte mit 12 stunden ohne unterbrechen durchgeschlafen,bevor sie brei kam is sie um sieben ins bett hat um elf noch mal eine flasche bekommen aber dann bis um 8 geschlafen........tagsüber schläft sie 4* 30 min.

Hast du vieleicht einen schimmer warum sie nachts so agil sind?haben ja gedacht vieleicht die Zähne aber da is noch nix zu sehen.....da schliessen wir das aus!!!

Ganz Liebe Grüsschen Mone

Rika

Aktives Mitglied
@Sassenach: Na wie waren so deine letzten Nächte. Schläft der kleine Kerl jetzt wieder?

Nachts schlafen ist ja bei uns ok. Aber tagsüber schlafen findet Anna nicht so toll. Und ist dann gegen abend sauzwieder und .... uäääääääää.

Wir haben jetzt aber einen neue Methode gefunden um das "Uäääääääää" zu verringern. Anna liebt es an Bretzen zu lutschen. Und so halten wir jetzt immer harte Bretzenstücke bereit damit sie daran lutschen kann.

Ansonsten hilft nur spazierengehen, da schläft sie dann doch immer an. Also gehen wir täglich immer schön spazieren.

U

UserE

Guest
Heute Nacht war wieder alles o.k. Er war zweimal wach und hat kurz erzählt, ist aber gleich wieder eingeschlafen, von ganz alleine! :wow

Hab das Gefühl, das es ein Entwicklungssprung war, seit dieser Nacht ist er unterwegs wie wenn ihn jemand aufgezogen hätte. Erzählt nur noch rum, spielt vor sich hin...

Kennt jemand von euch das Buch "Oje, ich wachse"? Passt von der Zeit mal wieder ganz gut.
Mika macht grade Mittagsschlaf, sobald er wach ist gehen wir spazieren. :sonne

U

User4

Guest
Naja, entweder ist es ein Wachstumsschub oder die Zähne. Auch wenn die noch nicht vorschimmern, sie brechen ja nicht von jetzt auf gleich hervor sondern wachsen schubweise...

Phineas ist immer noch ein total friedlicher Zeitgenosse :zwinker:
Mal abwarten, wie lange? :pfeif

Wir müssen uns demnächst nach ner anderen Schlafmöglichkeit für den Zwerg umschauen, sein Lager in unserem Bett reicht langsam nicht mehr. Wir überlegen jetzt, den Großen ins obere Hochbett umzulagern... Bin mal gespannt, ob Rouven sich das überhaupt traut...

So, jetzt fahr ich mit Phineas in den Kiga, meinen Hosenmatz abholen.

U

UserE

Guest
Seit drei Tagen ist Mika wieder gut drauf :]

Rouven findet das Hochbett bestimmt toll, Jungs finden sowas meistens voll gut! Das traut er sich bestimmt!

Bei uns ist heute "Dreck-weg-Tag", da sind die Krümels aus den beiden KiGA´s hier um die Ecke die ganze Zeit schon unterwegs und sammeln Müll. Voll süß, haben alle Handschuhe an und ne Kneifzange und sobald sie Hundekacke o.ä. finden schreien alle zusammen "Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih". Ist echt lustig heute... :ablachen
Kann mir noch gar nicht vorstellen, wie Mika in zwei Jahren da mitläuft...

Hab gestern mit meinem Chef gesprochen, nächste Woche Samstag gehts los, immer von 10.00 bis 18.00 Uhr. Bin mal gespannt, wie ich mit der Arbeit zurecht komme und ob Mika den ganzen Tag mit Papa alleine zurecht kommt...

edit: Rika: Brezeln finde ich selbst nicht so gut, weil die immer und überall so kleben... :schuettel Mika findet Brezeln aber auch gut... Wo führst du uns als nächstes hin?* Rio war toll*träum*

U

User4

Guest
Bei uns gibt´s immer noch nur MILCH von ner glücklichen Kuh... äh... Mutter...
Phineas interessiert sich aber noch nicht wirklich für´s Essen, war bei Rouven auch so. Da sind die bunten Tassen oder die glänzenden Löffel viiiieeeel interessanter!

Hachja, heut - an Mami´s Burzeltag - ist mein Baby ganz genau 5 Monate alt geworden! :hae? Wie die Zeit vergeht! War ich nicht vor kurzem erst zur Entbindung???

U

UserE

Guest
Freut mich, das das Stillen bei dir immernoch zu gut klappt.
Hast du schön gefeiert?

Ich frag mich auch, wo die Zeit geblieben ist, mein Krümel ist heute 6 Monate alt.

Achja, seit gestern krabbelt er rückwärts! Sieht lustig aus. :ablachen
Er lag bei uns im Bett, auf einmal ging der Popo hoch und dann wurde losgekrabbelt.
Ich dachte ich seh nicht richtig. Scheint aber sehr anstrengend zu sein, er legt immer wieder seinen Kopf ab und ruht sich aus.. :schuettel

Oben