nur so ;-) -  Herbst-Mamis 2006?

U

UserE

Guest
Na, habt ihr schön gefeiert??? :geb6

Wo ist eigentlich Rika? Ich ruf mal.. Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiikaaaaaaaaaaaaa?????? :whatever

Komisch....

U

User4

Guest
hm... sie hat sicher auf Arbeit viel zu tun? ?(

Klar haben wir gefeiert, dass die Balken krachen! :zwinker:
War echt ein schöner Tag! Bis auf den spontanen Besuch meiner SM :sn7

Aber ich erzähl morgen ausführlich mal - im Blog :-D
Bin nämlich tierisch fertig. Hab grad vorhin noch den Kuchen für den Kiga vorbereitet...

:bye: Mongruadh

Rika

Aktives Mitglied
Bin hier...Krächz... :sick. Drei Tage nachdem ich dachte die Erkältung sei vorbei hats mich wieder erwischt. Langsam wirds Zeit dass es wieder besser wird.
Glücklicherweise hat Anna nichts davon abgekriegt.

Anna hat am Montag auch die zweite Impfung gekriegt. Bei der ersten hatte sie am nächsten Tag leichtes Fieber. Diesmal garnichts.
Wir haben jetzt die fünfach Impfung geben lassen. Hepatitis will ich aber später noch nachholen. Auf jeden Fall haben wir vor sie komplett durchzuimpfen.

Gestern hat es Anna nun mal geschafft sich wieder vom Bauch auf den Rücken zu drehen. :] Wenn das jetzt noch öfter klappt, dürfte das "Ich will nicht mehr auf dem Bauch liegen!!! :angryfire " Gebrüll demnächst mal weniger werden. Vielleicht.

U

User4

Guest
Also ich schau grad eben mal nach:

- Tetanus: ja, aber erst mit 6 Monaten, da bis dahin sowieso Nestschutz herrscht
- Keuchhusten: ja, da grad in Sachsen wieder verstärkt Fälle (besonders Rentner und Säuglinge) wieder aufgetreten sind
- Masern, Mumps, Röteln: ja, da ja doch viele noch dran erkranken

- Diphterie: nein, weil in D praktisch eliminiert, in Mittel- und Westeuropa im Rückgang, wird nachgeholt, wenn wir mal reisen oder in D ne neue Epidemie ausbricht
- Polio: nein, Europa ist seit 2002 poliofrei und zu anderen Kontinenten komm ich sooo selten
- Hib: nein, erst im Schulalter
- Hepatitis: nein, erst ab 12
- FSME / Zecken: werden wir diesen Sommer bei Rouven machen lassen, davor waren wir eh nicht in gefährdeten Gebieten unterwegs
- Pneumo- und Meningokokken: nein

Also ist Phineas das erste Mal in zwei Monaten mit der Tetanus dran

U

UserE

Guest
Hallo Rika, schön, das es dich noch gibt! Hab dich schon vermisst... :kisses

Hatte heute Besuch von meiner Zimmer-Nachbarin aus dem KH bei Mika´s Geburt.
Ist echt süß, die beiden sind gleich alt und trotzdem total unterschiedlich weit in der Entwicklung.

Bin total geschafft jetzt, zwei kleine Mäuse und noch ein süßes 3-jähriges Mädchen, da ist echt was los.

Übrigens, meine Freundin hat sich für das Kind entschieden.

Bei uns gehts morgen erst so richtig los, tauschen Wohn-und Schlafzimmer, da unser Schlafzimmer etwas größer ist. Und dann wird das neue Wohnzimmer komplett renoviert mit Fenster abschleifen und streichen, Tapeten runter, Decke streichen, neu tapezieren. Tapezieren mach übrigens ich, Markus findet den Kleister so eklig, ihm wird :uebel wenn er den anfassen muss.

Stell mal ein Foto rein, wenns fertig und vorallem schön geworden ist.

U

User4

Guest
@ Rika: Ach genau, da hab ich ja glatt vergessen, dir gute Besserung zu wünschen! :maldrueck

Naja, bei mir gehts grad drunter und drüber. Ich hab gleichzeitig nen normalen Kuchen und nen Lok-Kuchen gebacken. Und auf dem Herd steht die dritte Ladung Kartoffeln für den Salat morgen :sn7
Die fertigen schält grad mein Süsser, schöne Nebenbeschäftigung beim Fußballgucken :whatever

@ Sassenach: das haben wir im Oktober 2005 gemacht.
Zu der Zeit ist mein Süsser zu mir gezogen bzw in die Nachbarwohung. Und da haben wir gleich vier Zimmer, zwei Küchen und ein Bad neu gemacht... Das war ne Schweinearbeit!
Sieht aber klasse aus!! :-D

Passt bloß auf die Dämpfe auf mit eurem Baby! Schön lüften!

U

UserE

Guest
So, bin seit heute morgen um sechs wach... Gähn...

Als erstes waren wir im Baumarkt einkaufen, dann gings los. Zum Glück hat sich mein Papa zum freiwilligen Helfer erklärt und meine Mama hat mit Mika gespielt.
Der Zimmertausch ist schon vollbracht, ist auch schon alles wieder aufgeräumt, Montag gehts weiter mit Tapeten runter...

Geh jetzt unter die Dusche und dann ab ins Bett... :sleep

:bye:

U

User4

Guest
Bin auch tierisch müde. Wir waren ja heut voll am feiern. Werd sicher morgen abend mal ausführlich im Blog schreiben. Ich werd jetzt schnarchen gehen :gaehn

Rika

Aktives Mitglied
Original von Sassenach
Tapezieren mach übrigens ich, Markus findet den Kleister so eklig, ihm wird :uebel wenn er den anfassen muss.

:lhg :lhg :lhg Warum kommt mir das nur so bekannt vor? Übel wir meinem Guten zwar nicht aber das Gekleistere ist auch nicht so sein Fall.
Wir müssen übrigens dieses Jahr auch noch mal. :angst Spätestens wenn wir unser Schlafzimmer abtrennen, damit Anna noch ein Zimmer kriegt.

Ansonsten hatte ich heute wieder einen :uebel Abend. Ich habe nämlich angefangen meine Einkommenssteuer zu machen. :uebel :uebel :uebel
Und blöderweise habe ich mir ein neues Programm gekauft und diese nette Teil geht ganz penetrant davon aus, dass der Ausfüllende männlich ist. Nachdem ich meinen Guten dann erstmal ganz mutig als "Ehefrau" eingegeben habe - gibt nur die Alternative Steuerpflichtiger und Ehefrau :hae? - habe ich mich dann doch erstmal noch dreimal verhedert und jetzt die Nase voll für heute.

Mein bester hat sich inzwischen schon ins Bett verzogen - der konnte mein Geschimpfe wohl nicht mehr ertragen - und ich werde mich auch gleich dahin begeben.

Schönes Wochenende euch allen. :maldrueck

U

User4

Guest
Wat für´n Macho-Programm! :rofl
Ich würde es zurückgeben und mein Geld zurückverlangen... :shake

Bin total müde. Wir waren heute bis frühen nachmittag im Zoo. Danach mußten wir noch den Kinderclub aufräumen.
Jetzt bin ich eigentlich nur noch fertig. :gaehn
Und dann noch das Wissen, dass ich morgen um sechs aufstehen muß... :scared:
Da werd ich wohl morgen im Blog schreiben... :bye:

U

UserE

Guest
@ Rika: Na, hats geklappt???

:gaehnBin sooo müde und kaputt. Meine Wohnung ist ein einziges Chaos.
Tapeten sind runter, Hab heute sogar schon die Wand grundiert. Morgen gehts an die Fenster...
Zum Glück hab ich ein paar freiwillige Babysitter...

@ Mongruadh: Hab dein posting im Schwiegermutter-Thread gelesen. :troest
Hoffe, das es irgendwann mal ein Ende hat...

Grüße :bye:

U

User4

Guest
Da warst du ja mächtig fleissig! :druecker
Wegen dem alten Besen hab ich nicht wirklich Hoffnung, die ändert sich nie :shake

Maike

Aktives Mitglied
hallo bin auch mal wieder da - mal kurz ;-)

sagt mal meine kleine ist ja nun 13 wochen alt und bekommt seit ca. 9 wochen die flasche weil mein stillen nicht funktioniert ht. was halltet ihr von möhrensaft? wenn ja welchen? kann ich auch selber machen? macht ihr auch?

bis gleich mal
liebe grüße :banane:

Rika

Aktives Mitglied
Super!! Jetzt war ich fast fertig und gerade hats mir mein ganzes Geschreibsel gelöscht. :wand :wand :wand

@Sassenach: Da warst du ja echt fleisig! :respekt
(Keine Lust auf einen Renovierungsurlaub im Voralpenland? :pfeif)

@Maike: Ich würde jetzt noch nicht mit Karottensaft anfangen. Finde ich noch ein bischen früh und dazu machen Karotten auch noch festeren Stuhlgang.
Wir sind immer noch bei Fencheltee.

Ansonsten hat Anna - laut meinem Besten - heute den ersten Ausbruchsversuch gewagt. Von der Krabbeldecke bis zur Terrassentür ist es ein guter Meter und sie lag dann auf kurz vor der Tür.
Ich habs natürlich nicht mitgekriegt, da ich den ganzen Tag in der Arbeit war. :wand
Aber ab morgen kann ich wieder daheim bleiben. :banane:

sunny´s MUM

Mitglied
hallo ihr Lieben

bin jetzt ma so frech und kling mich bei den herbst mamis 2006 ein.......... :baeh:

bin ja och eine von euch...meine kleine kam am 04.10.2006 zur welt und heisst sunny valentine

leider gehts ihr im mom net so fein sie hat eine lungenentzündung :crying
alles ein wenig stressig weil se net so viel nahrung wie sie sollte aufnimmt naja und zwischen durch trinken war noch nie ihr fall mag kein fenchel so wirklich und nur wasser uch sehr selten nun meinte meine KIA das wa ihr versuchen sollten karottensaft zu geben den misch ich imme mit gleichen anteil abgekochtes wasser und siehe da den trink sie super weg...die KIA meinte das man den ab dem sechsten monat schon anfangen kann!

liebe grüsschen von mir Mone

U

User4

Guest
Naja, ich persönlich finde das noch arg zeitig. Ich habe meinen Großen 8 Monate voll gestillt, weil er nicht wirklich Interesse an Brei oder ähnlichem zeigte. Auch den Kleinen werde ich mindestens 6 Monate voll stillen und dann erst zufüttern probieren (es sei denn, er sträubt sich sehr dagegen :zwinker: ). Weil ja die Verdauung noch nicht so auf Obst bzw Gemüse eingestellt ist, sondern nur auf Muttermilch.
Wenn du ihm zu trinken geben willst, dann lieber ungesüssten Tee (Fenchel oder ähnliches) oder halt Wasser. Das haben meine Jungs in dem Alter auch bekommen, wenn es notwendig war (zB bei Bauchweh, Husten oder einfach nur Durst)...

U

User4

Guest
Hallo Mone,

deine Kleine hat ja einen süßen Namen! Find den richtig klasse! :love1
Herzlich willkommen bei uns!

Bei dir ist die Sache mit dem Karottensaft ja eher eine Ausnahmesituation, wenn sie anderes ungern isst. Aber wenn es noch nicht notwendig ist, sollte man darauf verzichten, denk ich...

Rika: Anna krabbelt schon oder robbt sie? Das ist ja voll süss! Phineas ist grad dabei, sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen! Der wird sicher nicht den Rekord von seinem Bruder übertreffen, er ist eher ein kleiner dicker fauler Kerl :rofl

sunny´s MUM

Mitglied
na ich glaub ich hätt dann auch noch nicht damit angefangen deshalb misch ich lieber noch mit wasser damit es nicht ganz so pur ist......aber ma hoffen das trotzdem keine verstopfungen kommen!

ja danke fürs kompli wegen dem namen grins.......haben uns auch viel mühe gegeben um was passenes zu finden........sunny haben alle mich in meiner frühen juged immer genannt...den fand ich dann immer schön und valentine weil wir letztes jahr am valentinstag erfahren haben das wir schwanger sind...

aber rouven jerome ist ja auch was schönes,hat wirklich nen wunderschönen klang!

U

UserE

Guest
Hallo ihr Lieben, hab mal kurz ein paar Minuten in dem Chaos...

@Rika: Was zahlst du die Stunde??? :-D

Mika hat die Grippe und schläft sei drei Tagen total schlecht...
:gaehn Hab schon Augenringe bis zum Knie und dabei noch renovieren...
Aber, es geht voran, heute werden die Fenster fertig, Decke ist auch schon gestrichen, morgen wird tapeziert und Freitag geputzt...

Möhrensaft würd ich den Krümels auch noch nicht geben, Karotten sollen generell nicht so gut sein, können Allergien auslösen...

So, jetzt wird weiter gewerkelt...

Bis die Tage... :bye:

U

User4

Guest
Boah, bist du fleissig! Ich stell mir dich grad vor, wie du voll bekleckst vor dem PC sitzt und schreibst! :rofl

Bekommt Mika keine Luft, oder warum schläft er schlecht?
Da solltest du ihn etwas schräg lagern - Kopf höher, zB mit einem Aktenordner oder einem Kissen unter der Matraze. Gab vor kurzen einen Thread hier im EF...

Ich war vorhin das erste Mal zum Babyschwimmen! Mit Rouven hab ich´s ja damals nicht gepackt. :(
Aber das Planschen war richtig schön! Und wie mein süsser Fratz da mitgepaddelt ist! Total niedlich! :love1
Und jetzt ist er total fertig! :rofl

C

cleo

Guest
Bin auch mal wieder da :bye:

Ich habe gestern mit Brei angefangen. Kiana ist von der milch einfach nicht mehr satt geworden. Alle 2 Stunden wollte sie 200 - 300 ml trinken :wow Den Brei futtert sie jetzt weg wie nichts. Ansonsten geht es uns gut. Sie ist den ganzen Tag am lachen und rumscheckern. Seit neuesten kreiselt sie. Und sie findet das Spielzeug von NIco viel interessanter als ihres, und versucht immer sich was zu schnappen :rofl

Rika

Aktives Mitglied
Super, das letzte Mal habe ich mich eh schon grün geärgert, weil es hier alles so lange dauerte. Das erste Mal ein Totalabsturz und dafür stehts jetzt zweimal da.
Ich hab da verzweifelt rumgeklickt weil mal wieder nichts ging und dann entnervt über die "Power Off" Taste meinen Rechner ausgeschalten.
Ging wohl doch. Sorry für die doppelte Beschallung.

@Sassenach:
Erstmal zu dem hats geklappt. NEIN, NEIN.... Das Programm treibt mich zum Wahnsinn.
Zur nächsten Frage: Stundenlohn???? Bei der schönen Gegend! :ablachen
Leben wo andere Urlaub machen werben sie bei uns. :unsch

@Mongruadh: Madame rollt was das Zeugs hergibt. Ich würde mir manchmal wünschen so sechs Arme zu haben. Heute habe ich mal wieder versucht sie zu wickeln. Ha, versucht.
Windeln unter den Hintern, Anna grinst mich teuflisch an. Ich mache den einen Klebestreifen auf und..... Anna stösst sich ab und liegt auf dem Bauch und die Windel hängt irgendwie so schief an ihr.

Heute hat sie mal wieder so in ihrem Stubenwagen rumgetobt, dass ich echt Angst hatte, dass sie mit dem ganzen Ding umkippt. Lange liegt sie da nicht mehr drin.

U

UserE

Guest
:banane: :banane: :banane:
FERTIG! ENDLICH!

War echt anstrengend... Markus hatte nur noch schlechte Laune, weil er mit dem Chaos nicht zurecht kommt...

Mika hat Schnupfen, hochlagern zum Schlafen geht nicht, er schläft auf dem Bauch... :shake War wieder ne tolle Nacht

@Rika: So schön wie bei uns ist es bei euch bestimmt nicht :-D
Unsere Stadt hat lt. Umfragen den größten "Wohlfühlfaktor"... :-D
Aber die Mieten haben keinen Wohlfühlfaktor mehr :rofl

Morgen geh ich noch neue Gardinen kaufen und bebastel ein paar Keilrahmen. Hab sogar nen Kronleuchter :]

Mach mal ein Foto, sobald die Gardinen dran sind und alle Bilder hängen.

Grüße

U

User4

Guest
Rika, das mit den Windeln kenn ich irgendwoher! Das wird noch schlimmer, sobald die kleinen Teufelchen laufen lernen! :rofl

Sassenach, bin gespannt auf die Fotos!
Ich mach mal welche von unserem Spielzimmer! Das ist mir nämlich total gut gelungen - find ich :-D
Da werd ich morgen erstmal aufräumen :rofl

:bye: LG Mongruadh

Oben