nur so ;-) -  Herbst-Mamis 2006?

U

UserE

Guest
Ich war gestern Abend in der Rückbildung, bin aber diesmal mit dem Fahrrad hingefahren. Mußte dafür einmal quer durch die ganze Stadt, aufwärmen braucht ich dann nicht mehr, war schon total durchgeschwitzt. :sn7
Hab heute sowas von einem Muskelkater, im Po, im Bauch, einfach überall. :shake
Bin halt nicht mehr in Form...

Schlafen eure Kleinen eigentlich noch bei euch im Schlafzimmer?
Bin am überlegen, ob Mika am Wochenende in sein eigenes Zimmer umzieht. Er wird nämlich immer von Papas schnarchen wach... :shake

Werd heute ganz früh ins Bett gehen, bei mir ist wohl ne Grippe im Anmarsch... :(

Rika

Aktives Mitglied
:hihihi Der Muskelkater. Weist du was... das wird morgen bestimmt noch schlimmer. :unsch Geht mir aber auch immer noch so.
Anna schläft noch bei uns im Schlafzimmer. Schon alleine aus dem Grund, dass wir nur zwei Zimmer haben. Irgendwann im Sommer wollen wir eine Wand einziehen und so ein Mini-Kinderzimmer für sie machen.
Das mit dem Schnarchen fand ich nett. Seit der Schwangerschaft beschwert sich mein Mann, dass ich schnarchen würde.
Ich weis von nix. :bldgt
Sonst gehts uns gut. Anna ist heute wieder wie aufgezogen hier herumgerollt. Kaum hatte ich sie wieder auf den Rücken gelegt, lag sie schon wieder auf dem Bauch und brüllte. Ich bin ja vielleicht froh wenn sie das endlich kapiert hat wie man vom Bauch auch wieder auf den Rücken kommt.

C

cleo

Guest
Kiana schläft auch noch bei uns. Möchte sie aber eigentlich aus dem Schlafzimmer raushaben. Muss nur noch Nico dazu bringen, sein bett zu räumen.

U

User4

Guest
Original Sassenach:
Er wird nämlich immer von Papas schnarchen wach...

Da würde ich doch den Papa ausquartieren! :lhg

Phineas schläft auch noch bei uns im Bett. Wird sich sicher erst in nem halben Jahr ändern, wenn er dann ins eigene Bettchen soll...
Davon abgesehen haben wir ein Familienschlafzimmer, wo alle zusammen drin schlafen. Wir Erwachsene mummeln ja auch gern zusammen ein, warum sollen dann meine Kinder im Extra-Zimmer schlafen müssen? ?( Wenn sie es dann später anders möchten, ist das ihre Entscheidung. Wir schmeißen sie nicht raus. :zwinker:

U

UserE

Guest
Mika schläft schon seit Wochen im eigenen Bett. Wir haben nur 1,40m und davon hat er bestimmt fast die Hälfte gebraucht... Und ich konnte nicht schlafen...
Ich werde aber bei jedem Mucks von ihm wacht, vielleicht ist es anders wenn er in seinem Zimmer schläft.

@ Mongruadh: Beide Krümels schlafen bei euch im Bett??? :wow Hast du da noch Platz? :zwinker:

Gehen heute nicht zur Krabbelgruppe, bin erkältet... :sick

Rika

Aktives Mitglied
Puh, war das heute wieder ein Tag. Anna hat zwischendurch wie geschrien, dass ich absolut nicht mehr wusste was tun.
Abends mit Papa war sie natürlich wieder der Sonnenschein. X(
Ich bin mal gespannt wie das nächsten Montag und Dienstag wird wenn der Papa mit ihr daheim ist.
Wahrscheinlich ist sie dann denn ganzen Tag friedlich. :wand
@Sassenach: Wie gehts dem Muskelkater? Wenns ihm gut geht kannst du meinen haben. Mir gehts heute nämlich so ...aua, aua.

U

UserE

Guest
Mein Muskelkater ist etwas besser, dafür wird meine Erkältung immer schlimmer.
Verkriech mich jetzt ins Bett... :sick

Rika

Aktives Mitglied
@Sassenach: Dann wünsche ich dir mal gute Besserung. Leider bist du zu weit weg. Sonst könnt ich die ein bischen von Opas Schwedenkräuter rüberbringen. Schmeckt absolut fürchterlich, aber bekämpft alles. Zumindest habe ich -seit ich das Zeug nehme- keine Erkältung mehr gehabt.
Aber auch so... hoffentlich gehts bald besser! :maldrueck

U

UserE

Guest
Dankeschön... Die Nase läuft. Schnief...
Schwedenkräuter??? Wasn das???

Mika wird heute die erste Nacht in seinem Zimmer schlafen, ist letzte Nacht dauernd von meinem Husten wach geworden. Vielleicht schäft er ja besser. Im Moment hat er sich grad ne Auszeit genommen und schlummert im Laufstall :sleep

Wird bestimmt dann wach, wenn das Essen fertig ist :whatever
Wie immer...

Ist Anna wieder besser drauf??

Was macht die Beule von Phineas???

Schöne Grüße, Manu

U

User4

Guest
Maaann, seid ihr fleissig am tippeln!

Hatte die letzten Tage wieder Mega-Stress... Mittwoch war voller Termine: Früh Rouven in den Kiga bringen, vormittags Babymassage, nachmittags Rouven abholen, abends Rückbildung (auauau)...
Ja, und gestern war mein kleiner Großer mal wieder zu Hause - er schniefte auch tierisch rum (übrigens gute Besserung, Sassenach! :kisses). Das Kerlchen war so was von unausgelastet! Hatte echt nur bunte Knete im Kopf! :shake
Er hatte sich tierisch gefreut, dass er heute wieder in den Kiga durfte (und ich erst :baeh: )

Nochmal kurz zu den Fragen: :-D

Also Rouven schläft mit im Familienschlafzimmer, aber in seinem eigenen Bett. Unseres ist auch nur 1,4m breit (und 5cm hoch). Unter Phineas` Lager haben wir noch ein paar Decken gestopft, damit wir noch die 20cm zwischen Wand und Matraze nutzen können. :rofl
Wir haben bisher echt nur gute Erfahrungen mit dem Familienschlafzimmer gemacht.

Der Beule gehts nicht so gut, die wurde nämlich ausgelöscht :zwinker:
Phineas` Köpfchen ist wieder genauso hübsch wie vorher! :love1 und ganz ohne Po-Abdruck vom Bruder :rofl

Ich geh dann mal schlafen :gaehn

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Sassenach
Mika schläft schon seit Wochen im eigenen Bett. Wir haben nur 1,40m und davon hat er bestimmt fast die Hälfte gebraucht... Und ich konnte nicht schlafen...
Ich werde aber bei jedem Mucks von ihm wacht, vielleicht ist es anders wenn er in seinem Zimmer schläft.

@ Mongruadh: Beide Krümels schlafen bei euch im Bett??? :wow Hast du da noch Platz? :zwinker:

Gehen heute nicht zur Krabbelgruppe, bin erkältet... :sick

Meine Krümel schlafen auch beide bei mir im Bett.
Ich finde es sehr kuschelig und warm.
Okay der große turnt manchmal vierl rum. Er darf sich aber selbst aussuchen, ob er in seinem Bett sshclafen will oder ebi uns.
Für den kleinen hab ich einen Babybalkon und unser Bett ist 1,8 m es reicht locker für uns.

daby

EF-Team
Teammitglied
_Hab ich euch erzä#hl, dass TEykin 3 Tagesfieber hatte?
Es war echt schlimm, man konnte ihn keine Sekunde hinlegen, zum Glück ist der Spuck vorbei.
Die Ärtzin hat auch ncihts gefunden, ich dachte es kommt vom Zahn, aber immer noch kein Zahn in Sicht.

U

UserE

Guest
@ daby: :maldrueck

Krümel hat zum Glück noch nix von der Erkältung abbekommen, dafür kränkelt Markus rum... Bei mir wirds irgendwie nicht besser, aber danke für eure Genesungswünsche...

Mika spielt jetzt immer mit seinen Füßen, die ganze Zeit hat er sie nur angeschaut, jetzt werden sie geknetet, mit ihnen erzählt und befummelt. Sieht echt lustig aus, vorallem wenn er auf dem Wickeltisch versucht, die Füße in den Mund zu nehmen... :ablachen

@ Mongruadh: Bist ja echt ganz schön im Stress... Aber sag mal, wie bist du in der SS morgends aus so nem flachen Bett gekommen???
Ich hatte voll die Probs beim aufstehen aus nem "normal hohen" Bett, wie geht das bei 5 cm??? *bewunder*

Grüße :winken:

Rika

Aktives Mitglied
Das hört sich ja lustig an mit den Füssen. :hihihi Ich versuche mir gerade vorzustellen wie er die Füsse im Mund hat und du versuchst ihm die Windel wieder anzusiehen. :schuettel Das ist bei uns ja jetzt schon schwierig, aber dann noch mit den Füssen ihm Mund?
Anna ist soweit total fit. Am Wochenende haben wir mal wieder ihre Oma und Opa besucht und sie hat jedesmal ganz friedlich die 2.5h Fahrt verschlafen.
Ansonsten wird sie auch immer lebendiger und unsere größte Herausforderung ist momentan immer die kleinen Bewohner ihrer Nase herauszukriegen. Sobald ich mit der Watte komme, rollt sie wie wild über den Wickeltisch.
Bin ich froh wenn das Mädel schneuzen kann. Und sie wahrscheinlich auch.
Morgen geht bei mir die Arbeit wieder los. Bin mal gespannt wie das wird.

Rika

Aktives Mitglied
@Sassenach: Hatte da noch was überlesen. Schwedenkräuter ist irgendeine Mischung die man in der Apotheke kriegen kann. Sieht aus wie :uebel, schmeckt wie :uebel aber hilft. Vielleicht ja auch nur wenn man dran glaubt. Aber ich nehme das Zeug jetzt seit fast 6 Jahren und Erkältungen sind seitdem für mich ein Fremdwort.

U

UserE

Guest
Na Rika wie war die Arbeit? *gespannt bin*

Waren heute den ganzen Tag unterwegs, Krümel wollte aber nicht im Kinderwagen schlafen, so ist er jetzt halt knatschig und murmelt ein bißchen bei Papa...

Meine Erkältung wird langsam besser, dafür ist Markus jetzt die ganze Woche krank, bekommt kaum noch Luft :shake

Hab meinem Chef heute mitgeteilt, daß ich meine Elternzeit verlängere, er war nicht so begeistert... :whatever

Muß mich jetzt um meinen Mann kümmern, er meckert schon... :whatever

Rika

Aktives Mitglied
Oh die Arbeit war heute gleich wieder 100%. Kaum im Büro hatte ich schon einen externen Mitarbeiter zu betreuen - und erst mal keine Ahnung wie ich den beschäftigen sollte - und eine angesetzte Besprechung.
Mehr am Mittwoch. Ich gehe jetzt mal lieber ins Bett. Für heute reichts. Bin hundemüde. :gaehn

U

User4

Guest
Original Daby:

Hab ich euch erzä#hl, dass TEykin 3 Tagesfieber hatte?

Oh ja, das ist sowas von *nerv* :troest Man leidet da regelrecht mit den Zwergen...

Original Sassenach:

@ Mongruadh: ... Aber sag mal, wie bist du in der SS morgends aus so nem flachen Bett gekommen???

RAUSROLLEN! :ablachen
Das war schon manchmal echt der Hammer, aber ich hatte immer das Gitterbett zum Festhalten und Hochziehen!

Original Sassenach:

Mika spielt jetzt immer mit seinen Füßen

Goldig! :love1 Phineas findet die auch sehr interessant! Bei der Babymassage werden die immer seeehr genau beäugt!
Und Rouven spielte dafür an seinem Schnieps! Wie der den immer lang gezogen hat! :wow

Rika

Aktives Mitglied
Original von Mongruadh
[RAUSROLLEN! :ablachen
Das war schon manchmal echt der Hammer, aber ich hatte immer das Gitterbett zum Festhalten und Hochziehen!
:lhg Hast du mal ein Bild gemacht?
Ich habe am Ende meiner SS schon bei dem normal hohen Bett an die Vorteile eines Hallenkrans im Schlafzimmer nachgedacht. :-D

Bei mir sind jetzt erstmal meine ersten zwei Arbeitstage wieder rum. Uff. Da war ganz schön was zu tun. Wir haben gerade recht viel Arbeit und so gab es keine Schonzeit. Ich habe auch schon wieder die Tasche voll für die nächsten Tage daheim. Mal schaun zu wieviel ich komme. Max. 3h am Tag kann ich abrechnen, aber 3h kriege ich nicht immer hin.

U

User4

Guest
Original von Rika
Original von Mongruadh
[RAUSROLLEN! :ablachen
:lhg Hast du mal ein Bild gemacht?

Zum Glück nicht! :pfeif

Schön, dich mal wieder zu lesen! Wird sicher stressig werden! Aber wenn dein Mann dinch unterstützt, steht dem doch nix im Weg! :maldrueck

U

UserE

Guest
Rausrollen? Lustig, hätte ich gerne gesehen :rofl

Krümel hat es auch erwischt, er röchelt manchmal, Temp. war ein bißchen erhöht.
Hab ihm gleich mal homöopathischen Nasenbalsam und ein Viburcol-Zäpfchen gegeben, damit er ein bißchen runterkommt. War wohl sehr schlecht drauf, als ich vorhin beim Sport war...
Werd morgen dann mal zum Kinderarzt müssen :(

Seid lieb gegrüßt, :kisses
Manu

U

UserE

Guest
Mika hat was neues gelernt...
Er presst jetzt immer die Lippen zusammen, sobald was in die Nähe kommt. Essen ist noch o.k., Schnuller und Beißring werden verweigert... :whatever

Erkältet ist er zum Glück nicht...

Bin im Moment ziemlich mies drauf, dank meinen Schwiegereltern... :(

Grüße

U

User4

Guest
Oh je, du arme! :troest
Ich "freu" mich auch schon auf Rouven´s Geburtstag, da darf ich die Schreckschraube wieder sehen! :weg

Heut war so ein Sch...tag...
Phineas ist seit Tagen total mies drauf. Abends hat er neuerdings ne Schreistunde eingerichtet, die dann auch mal anderthalb Stunden dauern kann! Und alles nur, weil er keine Luft bekommt durch diese blöde Erkältung!
Außerdem war Marco heut mit dem Zwerg bei der U4, bin noch nicht mal dazu gekommen, die Maße anzugucken... Aber knapp 7kg sind´s schon! :wow

Rouven war heut auch nur zum :weg
Guckt mal in den Blog rein. Ich schreib jetzt nicht nochmal alles neu! Will ja nicht den teuren Server überlasten :zwinker:

Boah, zum Glück ist bald Wochenende!

:winken: LG Mongruadh

U

UserE

Guest
WAS??? Schon fast 7 Kilo? :wow Mein Krümel hat 7300 g gehabt, als wir diese Woche auf der Waage waren...

Mika hat heute Mittag mal so richtig reingehauen...
Ein halbes Glas Pastinake mit Brokkoli und eine kleine Kartoffel, alles ratzeputz aufgegessen... Verträgt er zum Glück auch gut, ansonsten hätte ich noch nicht mit Beikost angefangen.
Ich verdrück mich jetzt ein bißchen aufs Sofa, Markus kümmert sich um den Kleinen, bin soooo müde :sleep

Seid lieb gegrüsst :bye:

Rika

Aktives Mitglied
Bei uns ist auch eine Erkältung im Anmarsch. Mein Mann ist schon durch mit Schnupfen und bei juckts gerade so im Hals. Anna scheints auch erwischt zu haben. Sie krächzt wie ein Rabe. Sonst scheint sie es aber bis jetzt noch nicht zu stören.
Bin mal gespannt wie das Wochenende wird.

Oben