@ Daby: :troest
Hast du was da, um zu lindern? Veilchenwurzel, Bernsteinkette, Irgendwas zum Kühlen und Kauen?
@ Sassenach:
Na klar doch! Aber erst, wenn die Jungs aus dem Gröbsten raus sind. :-D
Also zwei Kinder find ich total schön. Rouven schmust tierisch gern mit seinem kleinen Bruder und ist auch sonst total stolz und hilfsbereit.
Ich hatte meine Schwangerschaft vermehrt dazu genutzt, ihn zur Selbständigkeit zu erziehen (Händewaschen, Essen usw.). Das macht sich jetzt echt bezahlt!
Ich freu mich schon auf die Zeit, wo die zwei zusammen spielen können.
Klar ist es manchmal anstrengend. Vor allem, wenn beide zur selben Zeit was wollen. Aber da muß halt einer warten. Wenn Rouven zB spielen will und ich stille grad Phineas, da muß er entweder warten oder zu mir kommen zum spielen. Oder andersrum, wenn Rouven auf die Toilette muß, Phineas aber grad beschäftigt werden will, nehm ich den Kleinen entweder mit oder leg ihn unter den Spielbogen.
Meist klappt das alles ganz gut. :-D
Naja, und der Große ist ja jetzt tagsüber im Kindergarten, wo es ihm tierisch gefällt und wo ich nicht den Eindruck habe, dass er mich vermisst ( :crying ). Und so komm ich auch mal wieder dazu, den Haushalt zu machen oder mich intensiv Phineas zu widmen, wenn er munter ist...
:winken: LG Mongruadh