nur so ;-) -  Herbst-Mamis 2006?

daby

EF-Team
Teammitglied
Oh Man diese zähne treiben mich noch in den Wahn, heute weint Teykin nur noch.
Nur am Jammern und quäken und ich könnt gerade mitheulen.

U

UserE

Guest
@daby: :troest

@Mongruadh: :respekt Noch ein Kind?! :respekt

Wie ist es so mit zwei Kids? Ich hab halt Angst, daß ich nicht beiden gerecht werden könnte...

U

User4

Guest
@ Daby: :troest
Hast du was da, um zu lindern? Veilchenwurzel, Bernsteinkette, Irgendwas zum Kühlen und Kauen?

@ Sassenach:
Na klar doch! Aber erst, wenn die Jungs aus dem Gröbsten raus sind. :-D
Also zwei Kinder find ich total schön. Rouven schmust tierisch gern mit seinem kleinen Bruder und ist auch sonst total stolz und hilfsbereit.
Ich hatte meine Schwangerschaft vermehrt dazu genutzt, ihn zur Selbständigkeit zu erziehen (Händewaschen, Essen usw.). Das macht sich jetzt echt bezahlt!
Ich freu mich schon auf die Zeit, wo die zwei zusammen spielen können.

Klar ist es manchmal anstrengend. Vor allem, wenn beide zur selben Zeit was wollen. Aber da muß halt einer warten. Wenn Rouven zB spielen will und ich stille grad Phineas, da muß er entweder warten oder zu mir kommen zum spielen. Oder andersrum, wenn Rouven auf die Toilette muß, Phineas aber grad beschäftigt werden will, nehm ich den Kleinen entweder mit oder leg ihn unter den Spielbogen.
Meist klappt das alles ganz gut. :-D

Naja, und der Große ist ja jetzt tagsüber im Kindergarten, wo es ihm tierisch gefällt und wo ich nicht den Eindruck habe, dass er mich vermisst ( :crying ). Und so komm ich auch mal wieder dazu, den Haushalt zu machen oder mich intensiv Phineas zu widmen, wenn er munter ist...

:winken: LG Mongruadh

U

UserE

Guest
Also da muß ich mir noch ein paar Gedanken machen.
Heute ist so ein Tag, da würd ich unterschreiben, daß ich nie ein zweites Kind will.
Er nörgelt, pienst und hat schon bestimmt 3 mal richtig :uebel.
Macht aber keinen kranken Eindruck, Fieber hat er auch nicht...
Mal sehen wie die Nacht wird. Vielleicht brütet er ja auch was aus. Hoffentlich nicht...

Grüße :winken:

Rika

Aktives Mitglied
Original von Mongruadh
Ist bei euch die Fam-Planung abgeschlossen???

Nö! Einen Versuch gibt´s noch! Ich will doch noch ein MÄDCHEN!!! :D

:lhg :lhg Und schon wieder eine Familie mit vier Jungs!!!

Bei uns ist die Familienplanung wohl auch abgeschlossen. Mein Mann hat ja schon drei Kinder aus der ersten Ehe. Und ich habe ja auch schon ein gewisses Alter. Also geplant ist nichts.
Aber wenn ich Anna so sehe denke ich manchmal ... schön wäre es schon.
Mein Mann hat auch schon ein paar Mal so Andeutungen gemacht. Ich glaube für ihn wäre es keine Katastrophe wenn da noch ein Zwerg kommt.
Mal schaun.

Anna hat jetzt auch ein neues Spiel hier eingeführt. Seit gestern schafft sie es sich auf den Bauch zu rollen. Und auf dem Bauch zu sein findet sie zum :uebel
Jetzt rollt sie sich rum, fängt an zu brüllen und ich darf sie dann wieder umdrehen.
Kaum liegt sie wieder auf dem Rücken geht das Spiel von vorne los.

Heute war sie übrigens auch den ganzen Tag schlechtester Laune und am schreien. Vielleicht merken die Zwerge das Wetter mehr als wir.

Rika

Aktives Mitglied
So jetzt möchte ich noch ein bischen Frust loswerden.
Bei mir hat es mit dem Stillen ja von Anfang an nicht so recht geklappt. Jetzt hatten wir aber eine Lösung mit der ich ganz gut zurechtkamm. Ich hatte sie immer angelegt und wenn sie mir dann zeigte, dass nichts mehr kommt zugefüttert.
Das wurde jetzt immer schwieriger und inzwischen machte sie auch morgens gleich Rabatz. Um zu sehen wieviel da noch da ist, habe ich gestern mal nicht angelebt sondern nur gepumpt bzw. ausgestrichen.
Das Resultat war :uebel
Ich habe es an dem ganzen Tag mit 5x pumpen auf ganze 45ml Milch gesschafft.
Jetzt bin ich total frustriert und eigentlich fest entschlossen es jetzt ganz sein zu lassen. Wahrscheinlich war das ganze vorher anlegen nur so ein Befriedigen des Nuckelbedürfnisses.
Das Positive dabei ist wohl, dass ich mir keine Gedanken über "Wie stille ich ab" machen muss.

U

User4

Guest
@ Rika: :( Dann still doch einfach ab! Komisch, dass man immer wieder denkt, man müsste ein schlechtes Gewissen haben, wenn man nicht stillen kann oder will. Das ist zwar schade, aber auf Krampf ist es sinnlos. Wenn du dich wohl beim Fläschchen-Geben fühlst und Anna auch - warum nicht! :maldrueck

@ Daby: Der Räuber will auf nix rumkauen?!? So was gibt´s? Rouven hat alles (und jeden) in den Mund genommen... :zwinker: Hast du schon mal ne Bernsteinkette ausprobiert? Das hat bei Rouven super gut geholfen...

Übrigens gehen wir morgen das erste Mal zur Babymassage! :banane:

U

UserE

Guest
@ daby: :troest

@ Rika:
:maldrueck Mongruadh hat recht, man fühlt sich zu unrecht schlecht. Als Mika mit ca. 2,5 Monaten abends nicht mehr richtig satt wurde, hab ich ihm immer abends die Flasche gemacht. Meine Hebamme meinte nur, man soll aus nix ne Religion machen, wenn wir uns beide dabei wohl fühlen und er länger schläft, ich ja somit auch, ist nix dagegen einzuwenden.
Du hast jetzt schon so lange gekämpft, irgendwann ist auch mal gut. :kisses

@ Mongruadh: was machen deine Jungs? Erkältung besser?

Mika hat heute ganz erstaunt geschaut, als er den Schnee gesehen hat. :hae?

Rika

Aktives Mitglied
Danke für eure Antworten. Ich musste gestern einfach meinen Frust loswerden. Ich hatte die Lösung sehr genossen und halt gehofft, dass es noch ein bischen länger klappt. Auch hatte ich den Eindruck, dass Anna es auch mochte.

@Daby: :maldrueck Von Bernsteinketten habe ich bisher auch nur gutes gehört.

U

User4

Guest
@ Daby: Babymassage soll auch helfen! Versuch mal mit dem Finger die Kauleiste zu massieren. Auch im Gesicht massieren.
Ich schau mal morgen nach, was da genau für Massagegriffe für´s Zahnen relevant sind. Heute ist´s schon zu spät dafür! :zwinker:

Haben momentan ein wenig Stress, aber nicht wegen den Jungs, sondern Termine über Termine :whatever
Ich war heute das erste Mal mit Phineas zum Babymassage-Kurs. Davor hatte ich auch schon die Griffe, die ich von Rouven noch kannte, angewandt. Er hat es immer sehr genossen. :-D

Ich werd mich sicher bald zum Baby-Schwimmen anmelden. Das hatte ich bei Rouven leider nicht gepackt. Jetzt hab ich eine Physiotherapie mit Becken gefunden, die das anbietet. Drückt mal die Daumen, dass ich dort rein komme!

Also, dann bis morgen. Da werd ich sicher mehr Muse haben, zu schreiben!

:winken: LG Mongruadh

U

UserE

Guest
Wie war die Babymassage???

Was macht Anna???

Wir hatten heute zum 2.mal Krabbelgruppe. Mika fand es ganz toll und hat sich die anderen Kids ganz genau angeschaut.
Am Besten fand er Lea, an ihrer Hose hat er sich dann auch total festgekrallt... :rofl
Lea´s Mama hat dann nur zu ihm gesagt:"Also, wenn ich irgendwas mitbekomme, wird sofort geheiratet! Verstanden???" Hab mich echt total kaputt gelacht.. :lhg

Dann ist er einfach eingeschlafen, obwohl es mega laut war. Hat ihn nicht gestört. :gaehn Früher wäre ihm das nicht passiert...
Freu mich schon aufs nächste mal...

Rika

Aktives Mitglied
Anna gehts prima. Jetzt. Jetzt schläft sie nämlich endlich. :angryfire
Heute hat sie teilweise wieder gebrüllt, dass ich halb taub war. Es scheint das bei ihr auch schon die Zähne durchdrücken. Dicker war der Gaumen unten schon länger. Aber heute habe ich schon so ein bischen weiss durchschimmern sehen.
Auf jeden Fall habe ich ihr dann die Bernsteinkette angezogen, und... danach war Ruhe mit der Schreierei. :hae?
So richtig habe ich da ja nicht dran geglaubt, aber was solls wenns hilft.
Wir haben jetzt auch schon das erste Mal ein bischen Brei probiert, da sie immer so unserem Essen nachschaut. Die ersten Karotten hat sie jetzt hinter sich und es war ein mordssauerei aber hat ihr wohl geschmeckt.
So sah das aus.

Anhänge

• Anna Brei.jpg
    Anna Brei.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 569
U

User4

Guest
Goldig! Aber nicht bissel zeitig? ?(

Also Daby: Kinnmassage ist angesagt! Richtig das Kinn kneten und dann die Kinnladen bis rauf zu den Ohren...

Die Babymassage war übrigens prima, gefällt ja Phineas sowieso total gut, wenn ich ihn massiere! Teilweise ist er richtig entspannt, teilweise aber auch richtig hibbelig! Und beim Kurs kann er zusätzlich auch noch andere Babys angucken - das ist ja sowieso der Hit!
Bei uns im Kurs sind übrigens nur Jungs! :wow
Und ein Papa war mit seinem Sohn da! Fand ich total klasse!

Heute hab ich mal keinen Stress gehabt, der Große wurde vom Papa in die Kita gebracht und abgeholt. Und so konnte ich mich mal den ganzen Tag nur mit Phineas beschäftigen :-D

Rika

Aktives Mitglied
Na ja. Die Kinderärztin wenn der vierte Monate rum ist wäre es auf jeden Fall ok anzufangen. Das ist es zwar noch nicht ganz aber wir hatten so das Gefühl, dass sie eigentlich schon will.
Sie macht regelmässig Rabatz wenn wir essen, beisst an der Hand rum und schaut so hinterher. Sie hat dann auch sofort den Mund aufgesperrt als die ersten Löffel kamen. Aber trotzdem kriegt sie immer nur ein paar Löffel und auch nicht jeden Tag. Es macht ihr sichtlich Spass, trotzdem machen wir schön langsam.
Ist allerdings manchmal garnicht so einfach. Vorgestern hat sie mir die Flasche solange wieder aus dem Mund geschoben, bis ich ihr dann doch ein bischen Brei gegeben haben. Danach war die Welt wieder in Ordnung und sie hat auch die Flasche getrunken. :sn7

U

UserE

Guest
Mika ist auch so ein "Ich-guck-dir-dein-Essen-aus-dem-Mund"-Kind. Haben gestern deshab mal ein paar Löffel Karotte probiert.
Das Ergebnis könnt ihr auf dem Foto sehen.
:winken:
Grüße

U

User4

Guest
hm... ich bin ja nicht wirklich Freund vom zeitig Brei geben, die Zwerge vertragen das doch noch nicht so... ?(

Ich hatte heut nen Sch...tag! :sn7
Erst ein Termin nach dem anderen: Phineas mußte zur Orthopädin, Rouven zur Physio, dazwischen noch Kindergarten.

Und dann denkt man, man hat endlich Feierabend! Muß nicht nochmal raus in diese besch... Kälte (bei uns ist Schneesturm). Tja, und da stolpert der Große über die Babywippe und setzt sich rücklings auf den Kleinen! :wow
Phineas brüllte nun wie am Spieß, ich nervlich total unten. Da haben wir beschlossen ins Krankenhaus zu fahren - weiß der Geier, was er sich innerlich getan hat?
Also hab ich heulend meinen Bruder angerufen, ob er nicht Zeit hätte, auf den Großen aufzupassen. Ich stand selbst so unter Schock - ich war nicht in der Lage zu fahren. :sn7
Eine halbe Stunde später stand er auf der Matte (obwohl er momentan echt kaum Zeit hat wegen Studium und Prüfungen :kisses ). Der Kleine hatte sich inzwischen beruhigt und schlief, aber wir fuhren trotzdem in die Klinik.
Nach ner ewigen Warterei stellte der Arzt zum Glück nix weiter fest, abgesehen von der kleinen Schramme am Kopf. Boah! Was war ich erleichtert! :sonne

Oh Mann! Den Arztbrief heben wir uns auf, da werden wir noch Jahre später drüber lachen, wie sich Rouven auf seinen kleinen Bruder draufsetzte! :sn7 :rofl

:winken: LG, Nachti! Mongruadh

daby

EF-Team
Teammitglied
Oh was für ein sChreck, da hätte ich aber auch Schiss bekommen :maldrueck :maldrueck zum Glück ist alles gut gelaufen.
Ich hatte heute auch riesig Stress, aber mehr durch die Arbeit.

U

UserE

Guest
Zum Glück ist nix passiert. Was für ein Schreck! :troest
Wieso muß Phineas zur Ortho???

Mika hat seine zwei Löffel Brei eigentlich gut vertragen...

Bin heute mega müde... Glaub ich mach mit Krümel nen Mittagsschlaf... :gaehn

Bis dann :winken:

U

User4

Guest
Phineas musste nur zur Nachkontrolle (Hüft-Ultraschall)...
Der übt sich übrigens fleissig beim Drehen! Goldig :love1

Wir wollten eigentlich Schlittenfahren, jetzt schmilzt der Sch... Schnee und überall ist so eklige Pampe! :sn7

U

UserE

Guest
Mika hat das Drehen nach dreimal Erfolg wieder aufgegeben :whatever
Keine Ahnung warum...

Ist die Hüfte von Phineas jetzt o.k.?

Bei uns ist seit gestern nix mehr mit Schnee, bekommen eh nie soviel ab..

Rika

Aktives Mitglied
@Mongruadh: Das war ja wirklich ein Schreck. Gut das es dann bei dem Schreck geblieben ist. :maldrueck

Wir hatten heute einen Traumtag. Schnee (leider am tauen) und blauer Himmel. Mein Mann und die Kleine haben einen langen Spaziergang gemacht und ich habe die Zeit genutzt hier mal wieder auszumisten.
Seit Anna letzt Woche das drehen entdeckt hat ist sie immer noch ständig dabei sich auf den Bauch zu rollen. Inzwischen werden die Abstände aber immer länger bis sie dann wieder losbrüllt weil Bauchliegen ja so zum :uebel ist.

Rika

Aktives Mitglied
Heute hatte Anna es fast mal geschaft sich nicht nur auf den Bauch sonder weiter wieder auf den Rücken zu drehen.
Dann blieb sie aber am dem Spielbogen der Krabbeldecke hängen. Den habe ich jetzt abgebaut.
Jetzt bin ich mal gespannt wie es weitergeht.
Wie gehts euch?

U

UserE

Guest
Mika ist nörgelig und klebt die ganze Zeit an mir wie eine Klette. :shake Nach dem "Oje, ich wachse" Buch ist er anscheinend in einer schwierigen Phase.
Meine Hebamme hat noch nen Platz in dem neuen Rückbildungskurs frei, da werd ich nochmal mitmachen, mein Beckenboden freut sich...
Mika schäft grade noch, mal fünf Minuten für mich....

Drehen schafft er immernoch nicht,liegt aber mega gerne auf dem Bauch. Er schläft auch nur auf dem Bauch, auch wenn man es nicht soll. Aber auf dem Rücken schläft er eine halbe Stunde und ist dann wach. Ist halt ein Bauchschläfer, wie sein Papa. Hab auch das Angel Care im Bett, zur Sicherheit.

So, nun werd ich mal mit ner Tasse Kaffee in den neuen Tag starten!

Oben