nur so ;-) -  Herbst-Mamis 2006?

U

UserE

Guest
Boah ist der süß! :love1

Hat so schöne Augen! *schmelz* :inlove

Beim Baden hat er erst gemotzt und geweint, kurz im Wasser, da hat er die Tigerente geschnappt und irgendwie war dann alles gut... :applaus

Morgen gehts zur U4, werd dann berichten!

Grüße :winken:

Rika

Aktives Mitglied
Oh das sind ja wirklich schöne Bilder von euren Kleinen.
Von Mika finde ich auch das Bild total süss wo er sich so auf den Armen abstützt.
Toll auch wie hoch der Bursche schon mit dem Kopf kommt. Und Phineas kriegt ja wohl jede und jeden mit diesem lachen rum. Süss.

Anna hasst es auf dem Bauch zu liegen. Nach 5 Minuten ist meist die Hölle los. Den Kopf kriegt sie noch lange nicht so hoch. Dafür hupft sie sonst herum wie eine Wilde.
Heute hat sie mit ihrem Pa rutschen gespielt. Er sass auf dem Sofa die Beine nach oben abgeknickt und Anna sass auf den Knien. Er hatte sie unter der Schulter und sie ist dann immer nach unten gerutscht. Erst hat er sie so ein bischen angestupst und dann hat sie die Füsse so abgestossen und sich fallen lassen. :hae?
Ich habe es auch schon erst von der Seite gesehen und kein Wort von ihm geglaubt. Dachte "Er hilft schon nach.". (Was mir einen sehr seltsamen Blick meines Besten einbrachte.) Ich bin dann mal näher hin zum beobachten und es sah tatsächlich so aus als würde sie selbst den Anstoss geben. Erst gelacht und dann haute sie die Füsse nach unten und fing an zu rutschen. :-D
Wir haben sie jetzt "narrische Anten (O-Ton Bavaria = Verrückte Ente)" getauft.

U

UserE

Guest
Rutschen ist toll! Mika mag das auch...Kugelt sich dann immer vor lachen :rofl

Komm grad von der U4, alles o.k.
Mein Krümel wiegt 6670 g und ist 65,5 cm groß...
Hab mich schon gewundert, warum ich beim Stillen immer mehr Rückenschmerzen
bekomme- kein Wunder bei dem Gewicht.
Achja, geimpft wurde auch. Ich hatte Mika dabei auf dem Arm, erst hat er
gerülpst, beim zweiten Bauer hat er mir in den Auschnitt :uebel

Mahlzeit!

U

User4

Guest
:lhg legger!

Hab mich schon gewundert, warum ich beim Stillen immer mehr Rückenschmerzen

Leg ein Sofakissen unter´s Baby und sitz gefälligst grade! :nanana

Phineas hatte heut einen Sch...tag! Seit heut Mittag war er total schräg drauf, hatte andauernd längere Brüllphasen und hing mir alle 1-2 Stunden an der Brust. :sn7
Vor zwei Stunden hat´s mir dann gereicht, hab den Zwerg dem Papa in die Hand gedrückt und mich vom Acker gemacht :baeh:

U

UserE

Guest
Irgendwie ist der Wurm drin. Nicht nur bei euch, bei uns auch.
Denke aber das es vom Impfen gestern kommt. Um zehn hat er geschlafen, um eins war er schon das erste mal wach, dann um halb vier, um viertel vor fünf, um halb sieben.
Ich seh heute aus wie schon mal gegessen... :sn7

@ Mongruadh: nicht schimpfen... :(, Vergeß halt nachts immer mein Stillkissen...

Krümel schläft jetzt endlich ein bißchen, so das ich auch mal ein bißchen entspannen kann.

U

User4

Guest
Ich schätze mal Phineas hat nen Wachstumsschub oder die Zähne schieben. Heute ist er bis jetzt etwas besser drauf gewesen, wollte auch nicht ständig an die Brust! :banane:

Sassenach: du kannst doch dein Kopfkissen oder die Babydecke unter den Zwerg stopfen - Hauptsache, er bzw. dein Arm liegt auf. So mußt du ihn nicht hoch halten. Das entlastet wirklich sehr!

Rika

Aktives Mitglied
@Sassenach: Wow, der Bursche ist ja schon ganz schön schwer. Anna hat jetzt 6100g und ist 60cm. Ein absolutes Normkind - meint die FA.
Sie war nach der Impfung auch zwei Tage nur am schlafen. Hatte einen Tage leichtes Fieber aber sonst wars ok.
Bei uns ist stillen ja jetzt leider fast total vorbei aber morgens lege ich sie immer noch an und da lege ich mich einfach auf die Seite. Klappt ganz gut.

@Mongruadh: Danke für die Erklärung des Nicks. Das hört sich ja nach einer ganz starken Frau an.
Und was bin ich neidisch auf 80cm lange Haare. 0( Die hätte ich gerne.

Bei dem Thema muss ich gerade noch mein Schockerlebnis des letzten Jahres loswerden. Während der Schwangerschaft war ich total zufrieden mit meinen Haaren. Waren viel dicker und sind auch recht schnell gewachsen. Sie waren fast schulterlang und so ging ich an einem Samstag im August zu meinem Frisör um sie nachschneiden zu lassen. Ausserdem wollte ich da noch einen Termin ausmachen da wir am Freitag drauf standesamtliche Trauung hatten. Meine Frisörin war zwar da hatte aber noch einen Termin und schlug vor, dass mich ihr Chef bedienen sollte. Nichtsahnend sagte ich ja. Und dann machte ich Depp - weil ich das halt bei ihr immer so tat - die Augen zu und lies ihn machen.
Das war vielleicht mal ein Fehler. :wand :wand :wand
Stufte der .... - nein ich sage das Wort nicht - die Haare nicht total durch. So ein Lady Di Haarschnitt! Es war zum :uebel. Ich war total geschockt und habe mich ausgeheult zuhause.
Und das alles sechs Tage vor der Hochzeit!!!
Meine Frisörin hat mich dann an dem Tag noch halbwegs passabel aussehen lassen, aber das war dann das letzte Mal das ich dahin bin.
Ich habe bis jetzt zweimal Männer an meine Haare gelassen. Jedes Mal war ich unzufrieden mit dem Resultat. Ein drittes Mal kommt kein Mann mehr an meine Haare!!! Diskriminierung hin oder her.

Noch was anderes. Anna hat seit gestern was ganz tolles entdeckt.
Mit dem Mund kann man blasen!!!
Jetzt muss ich ihr nur noch irgendwie beibringen, dass es toll wäre wenn sie die Milch vorher runterschluckt. :ablachen
Bis dahin putze ich meine Brille halt öfter.

U

User4

Guest
:lhg Ach Rika, da kommen noch viel schlimmere Streiche! Glaub mir!

Übrigens laß ich nur nen Mann an meine Haare: mein Bruderherz ist nämlich mein Frisör :rofl

U

UserE

Guest
Weiß gar nicht, wie lang meine Haare sind. So bis unter die Achseln (aber nicht die Achselhaare.. :hihihi)

So ne Sitzung beim Frisör würd mir aber glaub ich auch mal wieder gut tun... Aber, ich hab ja keine Zeit... Außerdem ist das immer so teuer, schneiden, Färben usw. Bin ich ein bißchen geizig... :-D

@ Rika: Lecker, eine Milchbrille...

Mein Krümel kaut grad auf nem Stoffteddy rum und genießt das Richtig, wenn er könnte, würde er glaub ich ein Stück abbeißen. Jetzt schmatzt er auch noch... :rofl

Ist Phineas besser drauf?

Mika hat heute Nacht wieder fast sieben Stunden am Stück geschlafen, war ne richtige Erholung..

Rika

Aktives Mitglied
Lese gerade das Thema zum Schlafen und traue michs fast nicht zu sagen. Aber Anna ist der Durchschlafkönig.
Als sie acht Wochen alt wurde fing sie an von ca. 20 Uhr bis 7/8Uhr morgens zu schlafen. Das war vielleicht schön. :banane:
Seit letzten Samstag hat sie jetzt beschlossen, dass ihr das zu lange ist und meldet sich jetzt so ums 6 Uhr morgens. Ich finde das aber immer noch ganz toll.
Das Mädel weis wohl dass ihre Ma gerne schläft. Bin ganz stolz auf sie.

U

UserE

Guest
:crying
Mehr sag ich zum Thema schlafen nicht.

Gehen heute zum ersten mal in die Krabbelgruppe, mal sehen, wie Mika das findet.
Er ist heute total bescheiden drauf, seit er geimpft wurde ist er voll nörgelig...

U

UserE

Guest
Macht nix! Herzlich willkommen! Ich gehör ja auch in die Kategorie Spätsommer/Herbst... :geb4

Also, gestern das erste mal Krabbelgruppe. Quietschkugel fand es ganz lustig, die anderen Kids anzuschauen und mußte natürlich gleich mal demonstrieren, wie man die hohen Töne schreit... :sn7

War aber ganz schön, die Gruppe ist ein Zusammenschluß von Frauen, die zusammen in der Rückbildung oder Babymassage waren, also nix mit Gruppenleitung und viel Pädagogik. Hauptsache die Kids und natürlich auch die Mamis haben Spaß.

Wie gehts euren Krümels denn so???

U

User4

Guest
Huhu! :winken: Da bin ich mal wieder!

Phineas ist wieder besser drauf, aber Rouven ist jetzt seit zwei Tagen krank. Die letzten zwei Nächte hat er durchgemacht: hat keine Luft bekommen und gehustet, dass es ihn regelrecht geschüttelt hat. :(
Jetzt machen die zwei Mittagsschlaf, ich hoffe, der Große schläft jetzt mal ein wenig... :angst
Naja, außerdem hoffe ich, dass er den ganz Kurzen nicht ansteckt, dass wäre eine Katastrophe - zwei kranke Kinder :weg

Hallo Maus! Wir sind da tolerant! :pfeif Herzlich Willkommen! :winken:

U

User4

Guest
Phineas` neustes Hobby: ich steck mir den Finger in den Mund und schau, wie tief ich komme, bis ich :uebel

:sn7

Rika

Aktives Mitglied
:lhg :lhg Super! Als würde es nicht reichen, dass die Zwerge schon so spucken.
Da bist du aber bestimmt ganz begeistert, oder???? :unsch

U

UserE

Guest
Hmmm... Lecker... Rika hat recht, die Mäuse spucken echt schon genug.
Mika quengelt schon wieder, ich kann die beiden unteren Zähne schon sehen...
Die schimmern durchs Zahnfleisch.
Bin mal auf die Nacht gespannt.

daby

EF-Team
Teammitglied
Bei uns ist es auch so, die Zähne schimmern durch, bin mal gespannt wie lange das noch dauert.
Quengeln ist abends Dauerprogramm. Zur Zeit schläft er nur noch im TUch ein.
Ansonsten ist er aber megasüß und quietsch vor sich hin.
Zur Seite dreht er sich öfters und manchmal regt er sich auch megasüß auf, wenn er wo nicht hinkommt.
Man di eZeit vergeht so schnell. Unglaublich wie groß mein süßes Baby schon ist.
Hab ihn gestern aufm Schoß gehabt vorm Compi, der hat voll auf die Tasten gedrückt. Der weiß jetzt shcon Beschied :lhg geht voll nahc seinem Bruder :geb6

daby

EF-Team
Teammitglied
Ja nur das Sabbern ist nervig, könnte ruhig weniger werden, wir müssen dauernd die Kleidung wechseln :rolleyes:

U

User4

Guest
Das Sabbern kommt bei uns sicher auch bald. *jippieh* :ironie:

Momentan kämpfen wir aber gegen die Rotzerei. Alle beide Jungs hat´s erwischt :sn7

Das mit dem nur im Tuch schlafen kenn ich von Rouven. Da hilft echt nur Rückentraining! :rofl Phineas schläft dagegen am liebsten im Bett ein. :banane:

U

UserE

Guest
Gute Besserung für deine beiden! Hoffentlich wird die Nacht nicht so schlimm.

Mika schläft immer besser nachts. Letzte Nacht waren wir bei 8 Stunden!! :applaus

Mal sehen wie lange...

Rika

Aktives Mitglied
Anna hat auch schon unten so einen kleine Hubbel am Zahnfleisch aber durchschimmern tut noch nichts. Bin mal gespannt wann die kommen. Ich habe mir vor kurzem mal Babybilder von mir angesehen. Wenn sie nach mir kommt, könnten die beiden Zähnchen jetzt jederzeit durchbrechen.
Wahrscheinlich kommen sie dann wenn ich wieder in die Arbeit muss. :sn7

U

User4

Guest
Zähnchen kriegen ist der Horror! Jedenfalls war´s bei Rouven so: bei jedem Zahn drei Tage Durchfall, Fieber, Ningeln. Durch die Bernsteinkette ist es dann besser geworden...

Das mit dem nur im Tuch schlafen kenn ich von Rouven. Da hilft echt nur Rückentraining! :rofl Phineas schläft dagegen am liebsten im Bett ein. :banane:

... Ich hätte es nicht sagen sollen! 2 1/2 Stunden hab ich den Herrn rumgetragen! :sn7 Immer, wenn ich stehenblieb oder mich gar versucht habe zu setzen, fing er an zu brüllen! Boah! :schiel
Als ich dann kurz vor dem Zusammenbrechen war, übernahm Marco den Kurzen. Er hatte vorher noch den Großen betüdelt, der auch nicht schlafen wollte...
Da trägt Marco das Baby ganze 5 Minuten (!!!!) rum, da schläft der Kerl tief und fest und lässt sich problemlos hinlegen! :wand :wand :wand

Achja, und zuletzt noch ne gute Nachricht von der Babyfront: Phineas hat sich heut gedreht! Nach dem Baden, beim Massieren hampelt er rum und plumps war´s passiert! :banane:

U

UserE

Guest
Mein Tragetuch ist nicht mehr so oft im Einsatz. Zu Hause eigentlich gar nicht mehr, nur wenn wir rausgehen und ich keine Lust auf Kinderwagen hab. Am Anfang war es im Dauereinsatz, Mika hat sich keine 5 Minuten weglegen lassen, wollte den ganzen Tag nur bei mir sein. Bin Stunden durch die Wohnung gelaufen.War ganz schön stressig... Konnte noch nicht mal auf die Toilette ohne das der Kleine alles zusammen geschrien hat. Zum Glück ist das vorbei... :]

Hachja...Irgendwie geht die Zeit so schnell vorbei...
Die Kids werden so schnell groß.. :heul2

Wollte eigentlich immer nur ein Kind, aber jetzt, wo ich sehe, wie schnell Mika groß wird... Mal sehen...

Ist bei euch die Fam-Planung abgeschlossen???

Oben