nur so ;-) -  Herbst-Mamis 2006?

U

UserE

Guest
:druecker Schicke dir hiermit ganz viele Abwehrkräfte...

Mika weint jetzt abends auch ganz viel und vorallem total laut. Denke es sind doch die Zähne.

@ Mongruadh: Hast du mal Viburcol-Zäpfchen ausprobiert? Sind rein homoöpathisch, wirken bei Unruhezuständen und Fieber. Mika bringen die ganz gut runter wenn gar nix mehr geht.

Grüße :sleep

U

User4

Guest
Ja, die hab ich auch, bringt aber nix... :(
Ich mach Wadenwickel und zieh ihn dünn an...

Baoh, bin ich fertig... Werd gleich schlafen gehen... :gaehn

War so ein Sch... Wochenende...

:bye: LG Mongruadh

daby

EF-Team
Teammitglied
ich wünsch dir viel Kraft, ich bin froh, dass wir das hinter uns haben.
Kann aber sehr gut nachempfinden wie es dir geht, es war ebi usn die Hölle

U

UserE

Guest
@ Mongruadh:Was wohl auch noch helfen soll, sind ein Bachblüten-Tropfen auf die Handfläche.
Habs selbst noch nicht probiert... ?(
Dich hats ja im Moment echt erwischt...

Führe seit ca. 1 Stunde einen Mittagsschlaf-Kampf mit Mika. Er ist hundemüüüüde und will aber einfach nicht schlafen. Auf meinem Arm nicht, im Bett nicht, hab in jetzt gepuckt...

Er motzt schon wieder... :shake

Rika

Aktives Mitglied
Unser Erkältungsanflug ist wieder vorbei. Anna schnieft zwar ab und zu noch so ein bischen, es ist aber nicht schlimm.
Bin ich froh, das dass so gut und schnell wieder weg war.
Dafür will sie tagsüber jetzt kaum noch schlafen und ist dann abends kaum noch auszuhalten vor lauter Müde sein.
"Ich bin nicht müde....Uääääääääääääää."
Zappeln eure Zwerge eigentlich auch so viel? Anna ist fast ständig in Bewegung.
Selbst beim trinken ist ein Arm immer am herumwinken. Und auf dem Rücken liegend wird mit den Beinen rumgestrampelt, der Hintern hochgedrückt, auf die Seite gerollt... alles blos nicht stillliegen. Eigentlich müsste sie ständig Muskelkater haben.

U

UserE

Guest
:crying :crying :crying Bin ne ganz böse Mama!
Hab vorhin beim Küche putzen die Wippe mit Mika drin fallen lassen. Keine Ahnung wie das passiert ist. Zum Glück ist ihm nix passiert, obwohl er auf den Kopf gefallen ist. :angst
Hat aber wenigstens gleich angefangen zu schreien, hat auch keine Beule und ist fit.
Ich kann euch sagen, ich mach mir echt voll die Vorwürfe, wie das passieren konnte. :shake

Im Moment bekommt er grad seine Abendflasche. Bin jetzt mal auf die Nacht gespannt.

Seid lieb gegrüsst von der schlechtesten Mutter der Welt :heul2

U

User4

Guest
:troest :troest :troest

So was ähnliches ist mir mit Rouven passiert! Damals ist er mir allerdings "nur" aufs Bett gefallen. Und es steckt mir heut noch in den Knochen!

Dann ist er mal übers Gitterbettchen geklettert und aus ca. 1m Höhe auf den Boden geknallt. Auch das hat er unbeschadet überstanden!

Achja, und vor zwei Wochen hat sich ja Rouven auf Phineas draufgesetzt! Was mir auch nen Riesenschrecken eingejagt hat!

Ich glaub, solche Geschichten kann man nicht verhindern und sie kommen immer wieder vor! Mach dir keinen Vorwurf - das passiert!
Hauptsache, dem Kleinen ist nix passiert!

U

User4

Guest
:wand :wand :wand Ich krieg hier ne Macke! :wand :wand :wand

Abends beim Essenkochen verbrenn ich mir die Pfoten! Das tut immer noch höllisch weh!

Jetzt ging ich nach meinen Jungs gucken, da liegt der Große tatsächlich glühendheiß im Bett! 38,1°

*kreisch*
:wand :wand :wand

U

UserE

Guest
Na toll! Irgendwie ist im Moment fast überall der Wurm drin!
Wie gehts ihm jetzt??? :troest

Mika gehts gut, hat ne mini Beule...

@Rika: Wollt dir gestern noch schreiben, habs vergessen! Sorry...
Mika ist auch immer nur am fuchteln, manchmal schlägt er sich selbst die Flasche aus dem Mund. Und dann schreit er, weil er nicht trinken kann... :rofl
Ist echt schon wahnsinn, wie schnell sich die Kleinen entwickeln. Vor kurzem lagen sie noch den ganzen Tag rum, haben geschlafen und jetzt wollen sie die ganze Zeit beschäftigt werden.

Mika will auch nicht mehr so richtig Mittagsschlaf machen, muß er aber, sonst ist er nicht auszuhalten... :shake

Liebe Grüße

U

User4

Guest
Momentan spielt der Große mit seinen Autos und das Fieber scheint runter zu sein. Aber abwarten. Jedenfalls ist er heut mal wieder nicht im Kiga. Irgendwie immer Donnerstags... ?(

Phineas hampelt übrigens auch ständig rum, als würde er unter Strom stehen. Besonders unterm Spielbogen macht er richtig los! :rofl

Rika

Aktives Mitglied
Danke für die Rückmeldungen. Ich dachte schon ich habe so ein besonderes Zappellieschen.
Den Spielbogen haben wir aus dem Grund auch schon abgebaut. Anna rollte immer so auf der Krabbeldecke herum und blieb dann an dem Ding hängen.
Und dann..... Uääääääääääää.
Jetzt ist er weg und die Krabbeldecke ist jetzt nur noch der Ausgangspunkt. Die Zeiten wo mein liebes Kind da aufzufinden war, wo ich sie hinlegte sind echt vorbei.
Heute hatte sie auch wieder ein paar tolle Aussetzer. :wand
Heute mittag hatte sie eigentlich Hunger - Zeit wäre es auf jeden Fall gewesen.
Ich habe auch versucht ihr die Flasche in den Mund zu schieben. Aber vor lauter Brüllen hat sie das gar nicht registriert. Ich war halb taub nach dem Gebrüll. Irgendwann habe ich es dann mit allen möglichen Aktionen wenigstens geschafft, dass sie mal kurz die Augen aufmachte und die Flasche registrierte. Dann trank sie endlich. Aber das hat gedauert.
Geschlafen hatte sie natürlich auch wieder mal nicht. :schiel

U

UserE

Guest
:banane: :banane: :banane: Mika hat heute Nacht 11 Stunden geschlafen. Hab nur um vier mal den Schnulli reingesteckt...Sonst nix... :banane: :banane: :banane:

@ Rika: Tolles Avatar! Machst du uns ne Dia-Schau um die ganze Welt? 8)*freu*

Manchmal kanns mit dem Essen nicht schnell genug gehen, da wird man manchmal echt fast taub dabei... :rofl

Rika

Aktives Mitglied
Super Sassenach, hoffe dass es so weitergeht. :druecker :druecker :druecker
Mit dem Atavar hast du mich erwischt :hihihi... wo solls alls nächstes hingehen?
Bei uns ist ansonstens alles bestens. Ausser das ich heute die Mädels von einer Bekannten da hatte und nach unserem basteln die ganze Wohnung rot glitzert. :-D

U

UserE

Guest
Weiß nicht... Zeig mir doch einfach die Welt, bin nicht wirklich rumgekommen...

Tja, mit Anna wird die Wohnung wohl noch öfter glitzern, Mädels stehen ja auf sowas... (Manchmal ja auch Jungs, ich hoffe aber doch nicht Mika :rofl)

Was macht Phineas? Schreit er immernoch so am Abend? Und gehts Rouven jetzt auch besser? Hast deine Signatur geändert, voll süß!!!

U

User4

Guest
Tja, mit Anna wird die Wohnung wohl noch öfter glitzern, Mädels stehen ja auf sowas...
Da haste wohl recht! Also gewöhn dich schon mal dran, Rika!
Das erinnert mich an mein unfreiwílliges Glitzerbad, einen Tag vorm CTG. Die Schwester hat sich tierisch über meinen Glitzerbauch gefreut! :verleg :pfeif :rofl

(Manchmal ja auch Jungs, ich hoffe aber doch nicht Mika :rofl)
Wart mal ab, Rouven zieht sooo gern die Barbie-Absatzschuhe von seiner Freundin Fiore an. :lhg
Und sein Freund Damon am liebsten den kreischend pinkfarbenen Tüllrock. :lhg
Die zwei Räuber sehen so klasse aus! :ablachen
(und die Väter erst :lgh )

Was macht Phineas? Schreit er immernoch so am Abend?
Also die Schreistunde ist jetzt fester Bestandteil des Tages geworden :sn7
Und momentan weckt er mich alle 1,5 bis 2 Stunden nachts :sn7

Und gehts Rouven jetzt auch besser?
Gestern hab ich ihn nicht in den Kiga gebracht - er war mopsfidel, ihm ging´s super, kein Fieber...
Heute war er wieder dort. Er kommt heim, ist total verschmust und anhänglich.
Und abends ging´s ratzfatz wieder hoch auf 38,2 - das war vor dem Schlafengehen. Mal schauen, wie es morgen aussieht... :(

Hast deine Signatur geändert, voll süß!!!
:-D

U

UserE

Guest
:uebelMir ist seit gestern Abend sooooo schlecht! Weiß nicht ob es an der Pizza lag oder an meinen Schwiegereltern...(näheres irgendwann mal später).
Bin im Moment ziemlich fertig... Halbe Nacht nur :uebel, kaum geschlafen...
Zum Glück ist Krümel brav...

Mach ihm jetzt noch ne gute Nacht Flasche und dann ab ins Bett...

:sleep
Liebe Grüße

U

UserE

Guest
:sn7Puuh, endlich sind sie weg...
Meine Cousine war mit ihrem 15-jährigen Sohn heute da und die beiden haben mega viel Sitzfleisch, dachte die wollen gar nicht mehr gehen.
Da ich sie aber nur 4 mal im Jahr sehe, wollte ich auch nicht unöflich sein...
Der ist echt voll am nerven, hat Mika die ganze Zeit im Gesicht rumgefummelt, auch wenn ich ihm gesagt habe er solls lassen.
Dann hat er den ganzen Laufstall ausgeräumt, sämtliche Spielsachen ausprobiert und bewertet... :box:
Ich dachte echt nur :hilfe:

Morgen früh gehts zur nächsten Impfung, bin mal gespannt, wie Krümel das verträgt...

@Mongruadh: Schön, das es aufwärts geht... Kommt deine SM auch zu Rouven´s Geburtstag??? :uebel

U

User4

Guest
@Mongruadh: Schön, das es aufwärts geht... Kommt deine SM auch zu Rouven´s Geburtstag???

Oh ja, da freu ich mich schon wahnsinnig drauf! :ironie:
Aber wir haben sie eingeladen, ich will ja den Kindern nicht die Oma entfremden. Das macht sie schon selbst durch ihr Verhalten. :ausheck
Außerdem werd ich ihr schön aus dem Weg gehen. Es kommen ja auch unsere Freunde mit ihren Kindern, da hab ich sicher die eine oder andere Möglichkeit, ihr zu entgehen :ausheck

Aber ich freu mich trotzdem schon riesig auf Rouven´s Party. Die Kiddies werden einen Heidenspaß haben, verkleidet durch den Kinderclub zu toben. :banane: :geb5

Mein Hosenmatz wird ein Löwe sein und meine kleine Maus ne Maus :rofl

U

UserE

Guest
Fotos!!! *gespanntbin*

Uff, meine beste Freundin hat gestern Abend angerufen und mir gesagt, daß sie schwanger ist. War absolut nicht geplant und sie ist jetzt total durcheinander und weiß nicht was sie machen soll. Grundsätzlich wollte sie schon Kinder, aber noch nicht jetzt.
Ich hab schon rausgehört, das sie das Kind möchte, aber einfach ganz normale Zukunftsängste hat, die für mich auch nachvollziehbar sind.
Weiß nicht, wie ich sie da unterstützen kann.
:(

U

User4

Guest
In dem du ihr die Zukunftsängste nimmst... :maldrueck

Geh doch mit ihr mal zur Schwangerenberatung (Caritas, AWO, ProFamilia...). Dort bekommt sie unter anderem Tips über finanzielle Unterstützung vom Staat. Außerdem kann du ihr ja evtl. die ausgewachsenen Klamotten von Mika ausleihen?

P.S. Fotos stell ich rein, sobald ich die Kamera runtergeladen hab. :-D

U

UserE

Guest
Ja klar, Klamotten und so kann sie ja alles haben. Sie hat einfach nur Angst, das sie keine gute Mutter sein kann. Vor 4 Wochen hat sie noch mit ihrem Freund über das Thema Kinder gesprochen und da hat er gesagt, daß er jetzt noch keine möchte, da er noch was "erleben" will...
Hab ihr dann auch gesagt, das mit Kind das Leben noch lange nicht vorbei ist, meins hat mit Mika erst richtig angefangen...

Gestern Abend hat sie sich aber schon etwas positiver angehört...

Krümel wurde gestern geimpft, hat total unruhig geschlafen...

Wie vertragen eure Kids das so, oder impft ihr nicht?

Grüße

U

User4

Guest
Ich lasse den Kleinen noch nicht impfen. Erst später und nur das, was dringend notwendig ist. Haben wir beim Großen auch so gemacht.
Ich hatte damals massenweise Internetseiten und Bücher gelesen, das Für und Wider abgewägt und dann sind wir zu der heutigen Lösung gekommen...

Nächste Woche beginnt bei uns übrigens das Babyschwimmen :banane:

U

UserE

Guest
Hab mir auch viele Gedanken gemacht und viel gelesen. Ist keine einfache Entscheidung. Ich hab aber z.B. einen Onkel der als Baby Polio hatte, hat mich irgendwie auch dazu bewegt, Mika impfen zu lassen.

Hatte einfach auch Angst vor den Nebenwirkungen, dann wiederum aber auch davor, was passiert, wenn ich ihn nicht impfen lasse und er krank wird.
Die Entscheidung war nicht einfach.

Hab aber kein Hep.B impfen lassen und Windpocken mach ich auch nicht.
Zum Glück hat Mika "nur" schlecht geschlafen, und sonst geht es ihm gut.

Babyschwimmen ist bestimmt toll. Muss mal schauen, wann bei uns noch ein Kurs beginnt. Zu den letzten Kursen konnte ich ja nicht gehen, weil mein Kleiner so Angst vor Wasser hatte. Jetzt macht ihm das Baden richtig Spaß, vielleicht hab ich Glück und bekomme noch einen Platz...

Viele Grüße und viel Spaß bei Rouven´s Geburtstag morgen!

U

User4

Guest
Hab mir auch viele Gedanken gemacht und viel gelesen. Ist keine einfache Entscheidung.

Das stimmt. Hauptsache, man informiert sich als Eltern ordentlich und findet dann für sich die beste Lösung. :druecker

Ich guck dann später mal, für was ich mich entschieden hab. Ist schon zu spät :zwinker:

Oben