nur so ;-) -  Herbst-Mamis 2006?

U

UserE

Guest
:DDas erste Zähnchen spitzelt!
Man sieht noch nicht viel, ist aber schon ganz rau...
Ohne viel Getöse... einfach da :banane:

Rika

Aktives Mitglied
@Sassenach: Super das das so toll geklappt hat! Dann drücke ich mal die Daumen, dass auch die anderen so leicht kommen.

Bei Anna spitzt nun auch schon der zweite. Gestern dachte ich schon, dass ich da was gesehen hätte - aber sie steckt immer so ihre Zunge drüber. Aber heute habe ich ihn dann doch gesehen. Da spitzt er so gerade aus dem Zahnfleisch heraus. Auf jeden Fall haben wir jetzt auch schon mit putzen angefangen.

Ansonsten war der Tag heute ein bischen durchwachsen, aber das schreibe ich jetzt in den Blog.

Bis demnächst, Tanja

U

UserE

Guest
Ich brauch nen Rabattvertrag mit Pampers :sn7

Mika braucht doppelt soviele, seit der erste Zahn da ist...

Sonst gibt es eigentlich nix neues.

Bis bald :bye:

U

User4

Guest
Hier mal ein aktuelles Foto von meiner Maus :love1

Er hampelt jetzt übrigens tierisch rum! Vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück :rofl

U

UserE

Guest
Der Kleine ist echt sooo süß! Beiss echt gleich in den PC... :rofl :love1

Achja, Mika hat heute Nacht total schlecht geschlafen, den ganzen Tag nur geweint und geschrien.
Nach dem Mittagsschlaf war der zweite Zahn durch :sn7

Wenn er in dem Tempo weitermacht, kommt jede Woche ein neuer Zahn... :sn7

U

User4

Guest
NEIN! nicht in den PC beißen! :nanana

Phineas hat gestern seinen ersten Löffel Brei bekommen. Apfel und Banane. Er hat es postwendend wieder ausgespuckt und das Gesicht verzogen. :rofl
Heute hat es schon besser geklappt, da hat er 4-5 kleine Löffelchen widerwillig im Mund rumgewälzt, bis er´s dann endlich runtergeschluckt hat.
Den Rest hat dann Rouven gefuttert. :rofl

Rika

Aktives Mitglied
@Mongruadh: Total süss das Bild. Kann es sein, dass er rote Haare kriegt? Schlägst du da durch?

C

cleo

Guest
Ich meld mich auch mal wieder. Am WE hatten wir Taufe. War wunderschöne.

Seit gestern fängt Kiana an, sich zu drehen. Klappt nicht immer, aber immer öfter. Ansonsten sabbert sie wie blöd. Heute ist sie auch total unleidig. Wahrscheinlich steht ein Zahn kurz vorm Durchbruch.

U

User4

Guest
@ Rika: Phineas ist strohblond, der Große war rotblond, bei beiden wird´s aber nachdunkeln, genau wie bei meinem Geliebten und meinem Bruder. Ich war fast schwarz...
Aber die zwei sind mir wie aus dem Gesicht geschnitten :-D
Hab mal ein altes Foto rausgekramt - ich mit meiner Großmutter ...

@ Cleo: ich schwör auf Osanit, das ist homöopathisch und hilft suuuuper!

Liebe Grüße an euch

U

UserE

Guest
:wowHammer! Voll die Ähnlichkeit!

Mika ist erkältet... Eitriger Schnupfen, gestern kurzzeitig Fieber, er hat aber wenigstens geschlafen... Dank Viburcol :-D

Osanit hilft bei uns auch super, der zweite Zahn ist auch schon richtig zu sehen...

Grüße

U

User4

Guest
Uns hat´s auch erwischt. :sick
Erst ich, heut nacht Rouven. Naja, und Phineas wird erfahrungsgemäß auch nicht lange auf sich warten lassen... :sn7

U

UserE

Guest
Der Schnupfen ist irgendwie immer nur nachts da. ?(

Mika ist im Moment unausstehlich, könnte manchmal echt davon laufen :shake

Mittagessen findet er seit zwei Tagen auch voll doof und meckert nur rum. Hoffentlich geht das bald vorbei...

Grüße von der Gestressten

U

User4

Guest
Seit gestern ist der Kleine mega-unausstehlich...
Zu der Erkältung kommen jetzt auch schon wieder neue Zähnchen :sn7

Ich will Urlaub... :crying

Rika

Aktives Mitglied
Oh je, das schaut ja gar nicht so lustig aus bei euch. Ich hoffe mal, dass es euren kleinen bald wieder besser geht. :maldrueck
Mich hält mein kleiner Zwerg auch ganz gut auf Trab und das macht sich halt auch dadurch bemerkbar, dass ich mich hier kaum noch melden kann.
Letzte Woche hat sie mit dem krabbeln begonnen und das ging rasant schnell besser. Letzten Montag sagte mir mein Mann, dass sie das erste Mal gekrabbelt sei. Und ich hielt es erstmal für einen Scherz! War aber keiner. Seitdem geht es immer besser und jetzt ist nichts mehr sicher. Momentan ist zB unser Komposteimer in der Küche so faszinierend. Anna entwickelt eine unwahrscheinliche Geschwindigkeit wenn es darum geht an dieses Ding hinzukommen. :uebel
Wenigstens ist der Deckel davon dicht.
Ausserdem ist jeder Platz - solange er möglichst eng ist - absolut der Hit.
Also findet man dieses Kind unter dem Küchentisch, in den CDs unter dem Stubenwagen usw. Ich dachte mit 7 Monaten hätte man noch mehr Ruhe. Aber das war wohl Wunschdenken.

U

User4

Guest
Hab Rouven damals auch mal unter der Couch vorgezogen. An den Füßen! :rofl

Rika

Aktives Mitglied
Original von Mongruadh
Hab Rouven damals auch mal unter der Couch vorgezogen. An den Füßen! :rofl
:lhg Kann ich mir gut vorstellen. Unsere Couch ist glücklicherweise so niedrig, dass sie da nicht drunter kommt. Aber sonst kann es gar nicht eng genug sein.
Die Geschwindigkeit mit der Madame krabbelt wird nun auch immer schneller. Das patsch-patsch der Hände ist da aber ein guter Indikator wo sie gerade ist.
Oh, und an den Knien hat sie nun schon die ersten blauen Flecken von dem gekrabbel. Vielleicht sollten wir ihr so Knieschoner bersorgen? ;D
Heute waren wir auch wieder beim Babyschwimmen. Da kann es auch nicht wild genug zugehen. Inzwischen wird sie auch immer zielsicherer wenn es darum geht Mamas Brille anzuspritzen.
Bei der Tagesmutter war Anna nun auch schon das erste Mal ganz alleine. Hat wunderbar geklappt ohne jedes Meckern. Aber wir sind ja auch schon seit Februar jede Woche einmal mit ihr zusammen zum eingewöhnen. Ab August wirds ja dann erst richtig ernst. Bis dahin steigern wir es jetzt so langsam.
Ansonsten ist bei uns hier alles besten.

Liebe Grüsse. :maldrueck

U

User4

Guest
Das ist ja klasse, dass das so gut klappt! :druecker

Das patsch-patsch der Hände ist da aber ein guter Indikator wo sie gerade ist.
Ihr werdet lachen, aber ich hatte Rouven immer ein kleines Glöckchen an die Hose gebunden, so hab ich immer gehört, wo er grad Blödsinn macht. :rofl

Übrigens gibt es solche Knieschoner-Strumpfhosen mit verstärktem Knie. Oder du bügelst weiche Flicken drauf...

U

User4

Guest
Der zweite Zahn ist raus!!! :banane:
Lang hat´s gedauert und seeehr viel Kraft und Nerven gekostet: aber jetzt ist er endlich da! :banane:

(da fällt mir ein: da kommen ja noch ein ganz paar :weg )

U

UserE

Guest
Schön!

Mika bekommt seine im Doppelpack :sn7

Ich bin zur Zeit total ausgepowert, da der Kleine fast zwei Wochen lang total schlecht nachts geschlafen hat.

Heute war die erste Nacht, wo er wieder durchgeschlafen hat. Ich hoffe, das war nicht nur ne Ausnahme.

Seine Erkältung wird langsam besser und heute Mittag hat er sogar ein ganzen Gläschen gegessen...

U

User4

Guest
:( :maldrueck Ein ganz dickes Kraftpaket für dich!!!

Phineas testet seinen neuen Zahn gleich mal an seinen Zehen :tasty :rofl

U

UserE

Guest
Danke für dein Kraftpaket, das kann ich wirklich gut gebrauchen.

Heute Nacht hat er wieder durchgeschlafen, die Nacht davor war er zwei Stunden wach und am Schreien. Vielleicht drücken ja schon die oberen Zähnchen.

Im Moment macht er ganz friedlich seinen Mittagsschlaf und er ist ansonsten auch wieder ausgeglichener als die letzten Tage.

Phineas soll nicht so feste zubeissen, tut doch weh! :schuettel

U

User4

Guest
Phineas soll nicht so feste zubeissen, tut doch weh! :schuettel

japp :nudelholz

Boah, bin ich müde... :gaehn :gaehn :gaehn
Hab letzte Nacht nur 2 Stunden geschlafen, der Rest war Märchenstunde - Phineas erzählte mir das komplette Grimmsche Repertoire :whatever

U

UserE

Guest
Wie war die letzte Nacht?
Jetzt schick ich dir Kraft :maldrueck

Bei uns gehts zum Glück aufwärts...

U

User4

Guest
Alles in allem 6 Stunden, stundenweise :gaehn

Ich halt mich damit aufrecht: es ist ja nur ne Phase :sn7

Oben