nur so ;-) -  Herbst-Mamis 2006?

U

UserE

Guest
Von Zähnen ist noch nix zu sehen...
Aber mein Kleiner übt fürs Krabbeln. Sobald er sitzt, geht er auf alle Viere und ruckelt hin und her. Er weiss aber noch nicht wirklich, was er dann machen soll und plumpst auf den Bauch :rofl

:D Und, er schläft schon...

edit: auf meiner homepage gibts neue Fotos...

U

User4

Guest
Wir waren heut das erste Mal bei der Krabbelgruppe :-D
Phineas hat erstmal nur gestaunt und geschaut: viele neue Kinder und viele neue Spielzeuge! Aber auch einige bekannte Gesichter!
Es hat ihm sichtlich Spaß gemacht! Und danach war er fertig :rofl

kamo

Mitglied
@Sassenach: Mika hat auch noch keine Zähne?? Dann bin ich ja beruhigt bei Thore wird schon immer gefragt wann er denn endlich Zähne bekommt, als ob ich das wüsste ;D
hab aber gestern die unteren Beiden durchblitzen sehen und er lässt sich auch die untere "Kauleiste" nicht mehr anfassen und hat auch schmerzen, er schläft ganz viel, wahrscheinlich hilft ihm das

lasst mal eure Jungs schön krabbeln üben ich krabbel meinem daweile hinterher und räum alles wieder auf/ein ;D, ist manchmal ganz schön stressig, heut hat er eine CD auseinandergenommen, er hat diese Glitzerschicht abgezogen und in der ganzen Wohnung verteilt...alles hat geklitzert. So schnell kann man manchmal gar nicht hinschauen wie die Zwerge "Blödsinn" machen

kamo

Mitglied
@Sassenach: sorry hab mich bissi verlesen, Mika hat ja schon Zähne hab es auch grad auf den Bildern gesehen

U

UserE

Guest
:roflMacht nix
Mein Mann bekam seinen 1. Zahn mit 15 Monaten, also mach dir da mal keine Gedanken...

Mika hat unten zwei, aber sonst tut sich noch nix....

Er hat heute fast ne Stunde im Plantschbecken gesessen, ich hatte extra Pipi-Warmes Wasser reingemacht. Er fand es richtig toll...
Wenn ich an die Zeiten zurück denke als er noch nichtmal baden wollte.... :shake

U

User4

Guest
Ja, das Planschi wollen wir auch heut abend endlich mal aufbauen! :banane:
Da können meine zwei Rabauken zusammen planschen! :-D

Rika

Aktives Mitglied
@Sassenach: Ich erinnere mich auch gerade an Berichte, wie ein Zwerg nicht baden will. :lhg Plantschbecken ist wohl doch einfach besser.

Anna hat gestern die erste Pneumokokkenimpfung gekriegt und ist wie ein anfahrener Hase durch die Wiese gekrochen. Das schien wohl doch recht weh zu tun. Das war auch das erste Mal seit vielen Wochen, dass meine liebe Tochter mal freiwillig bei mir liegen blieb. Sie hat mir total leid getan wenn sie so weinte.
Heute ist die Welt aber schon wieder in Ordnung... sprich Anna ausser Rand und Band. :sn7

U

User4

Guest
:wow :wow :wow Boah! Mein Kind hat 3mal den Schnabel freiwillig aufgemacht bei der allabendlichen Raubtierfütterung!!!!! :banane: :banane: :banane:

U

UserE

Guest
Huch, Phineas ist Brei :wow
Oder hat er es sich schon wieder anders überlegt? :rofl

Mika bekommt seinen dritten Zahn, oben rechts, kommt der Schneidezahn. Und natürlich ist er die ganze Zeit nörgelig :whatever

@Rika: Wird bei euch die Pneumokokken Impfung vom Ki-Arzt empfohlen? Meiner meinte, das wäre bei Mika nicht notwendig ?(

U

User4

Guest
Ja, manchmal reißt er den Schnabel echt freiwillig auf! :banane:
Heute hat´s Zwergle an einem Stück Apfel genagt und Zwieback futtert er auch recht gern :sonne

Außerdem klatscht mein Kind jetzt total süß in die Hände und versucht zu Krabbeln - also Ende der Woche klappt das garantiert! :zwinker:

@ Sassenach: Phineas zahnt auch schon wieder und knatscht den ganzen Tag! Aber nachts durchschlafen wie Mika fällt dem im Traum nicht ein! :shake

Rika

Aktives Mitglied
Original von Mongruadh
Ja, manchmal reißt er den Schnabel echt freiwillig auf! :banane:
:lhg Da gabs es wohl etwas was ihm schmeckte, oder er wollte dich einfach mal überraschen.
Bei uns sieht es auch manchmal so aus wie bei den kleinen Vögeln im Nest. Wenn es schmeckt, kann Anna den Mund ganz weit aufmachen. :schuettel
Aber wehe, es gibt etwas mit Reis oder es ist zuviel Fleisch drin.... dann sehe ich keine Lippen mehr und der Mund geht nicht auf. :uebel
@Sassenach: Der Kinderarzt hat es nicht als "sollte unbedingt sein" empfohlen, aber es war uns lieber sie zu machen. Wenn ich mir damit einmal zB Mittelohrentzündung erspare, ist es mir lieber zu impfen. Es war auch am nächsten Tag schon wieder alles vorbei.

kamo

Mitglied
Hallo ihr lieben, wollt mal horchen was eure Zwerge so machen!

Thore hat sich heut das erste Mal an seinem Lauflernfahrzeug hochgezogen (sonst fand er es immernoch zu wacklig) und paar Schritte gemacht, aber dann war das Auto schneller als er und er ist umgefallen...aber er hat fast gar nicht geweint.

U

User4

Guest
:rofl Klasse!
Phineas wackelt immer noch nur mit dem Hintern :schiel
Naja, wenn er das mit 18 immer noch so macht, mach ich mir Gedanken :zwinker:

kamo

Mitglied
ach gibs doch zu er beobachtet euch immer heimlich :schuettel ist nur die Frage wen er imitiert :schuettel

Freu mich schon drauf wenn die 2 um die Wette krabbeln!!!

U

User4

Guest
Original von kamo
ach gibs doch zu er beobachtet euch immer heimlich :schuettel ist nur die Frage wen er imitiert :schuettel

öhm... den Frisör, der uns immer mal besuchen kommt? :zwinker:

Freu mich schon drauf wenn die 2 um die Wette krabbeln!!!

Meinste, da kriegt Thore alles wieder zurück?
Da ist nix mehr mit Haare-ziehen oder Spielzeug klauen! :schuettel

Mein Babe hat Sonnenbrand im Gesicht, trotz Creme - der sieht aus wie´n Indianer :(

U

UserE

Guest
Oh, der arme Phineas, hoffe ihm gehts schon wieder besser...

Thore scheint ja schon richtig fit zu sein. Im Gegensatz zu Mika :sn7

Mein Kleiner hat immernoch nicht rausgefunden, wie gekrabbelt wird, er versucht sich immer wieder daran. Hab bei daby´s Baby-tanke ein Paar süße Krabbelschuhe gekauft, vielleicht klappt es mit denen am Fuß ein bisschen besser.

Mika findet es jetzt lustig, sobald man ihn ins Bett legt, sich wieder hin zu setzen. Nerv :sn7

U

UserE

Guest
Mika hat nen neuen Rekord im Schlafen aufgestellt, ganze 15 Std. am Stück :wow
Und ich hatte nix davon, steh nämlich die ganze Woche um 5 Uhr auf, da ich arbeiten gehe (mein Mann hat noch Urlaub).

Achja, heute hat er mit der Stirn gebremst, als er versucht hat zu krabbeln, dumm nur, dass er mit der Stirn genau auf einen Bauklotz gefallen ist...
Jetzt hat er die erste richtige Beule :whatever

Was machen eure Kleinen?

Cancro

Aktives Mitglied
Wir hatten am Freitag die erste richtige Beule!
Melina wollte sich an ihrem kleinen Tisch hochziehen, hat vorbei gegriffen und ist mit voller Wucht auf den Knochen neben dem Auge - an der Stelle wo die Augenbraue aufhört - auf die Tischkante geknallt. Zwei Minuten später hatte sie schon voll das Ei, das hat sich aber schnell aufgelöst und jetzt hat sie ein blaues Auge! Sieht jetzt ungefähr so aus: :box:

Ich traue es mich kaum zu sagen, aber Melina läuft schon seit ein paar Tagen allein.
Ich weiß auch nicht was die macht, die will wohl alles schnell hinter sich bringen?!

U

User4

Guest
Hammer! Bei meinem Großen ging das auch so schnell! :shake

Phineas dagegen robbt und rollt gemütlich durch´s Zimmer. Vllt will er so lang wie möglich den Babystatus genießen. :rofl

Die erste Beule hatte er auch schon, die hat ihm Rouven verpasst. Als er ihn mit seinem Gürtel aus Versehen getroffen hat. :schiel

Wie hab ich das vermisst: verklebte Schubladen und Schränke, abgesperrte Türen, hochgeräumte Stühle und technische Geräte, beklebte Tischkanten, gepolsterte Pflaster an scharfen Kanten... :schiel

kamo

Mitglied
Oh oh und Thore hatte seine erste Beule weil er aus unserem Bett gestürzt ist und einen Tag später hatten wir einen Termin bei der Ärztin zum impfen, da hat sie erstmal geschimpft ;-) so mehr der weniger, sie meinte nur am besten den Kleinen immer schön ins Laufgitter da kann ihm nix passieren, wenn die wüsste wie Thore das Laufgitter findet...gar nicht mehr gut seit er krabbelt und sich überall hinstellt, erst spielt er ca 5 Minuten, dann schaut er ob ich ihn beobachte und wenn ich ausversehen mal hinschaue und er es bemerkt fängt er an zu brüllen, so nach dem Motto "Mama befrei mich aus diesem Käfig".

@Cancro: ist doch supi, meine kleine Schwester ist auch mit knapp 9 Monaten gelaufen (im Strampler,total lustig), die Mädels sind wohl bissi flotter :]

Thore versucht fleißig allein zu stehen, er zieht sich hoch und lässt dann einfach beide Hände los und fällt um, voll auf den Po, hätte er keine Windel um würde es bestimmt etwas schmerzen!
Waren das erste mal wieder erfolgreich beim Sport, er hatte jetzt ca 8 Wochen so eine starke Fremdelphase, dass er nicht mehr zur Betreuerin wollte, obwohl er sie kennt seit er 2,5 Monate alt ist. Und Samstag hats das erste Mal wieder ohne brüllen geklappt. Sonst musst ich nur die Tür zumachen da wars schon vorbei und er hat gebrüllt. Morgen gehen wir wieder, bin mal gespannt wies klappt.

U

User4

Guest
@ Katharina: na, das klingt doch super! :druecker

Mein Großer liegt grad flach - ich hoffe nur, dass er uns anderen nicht ansteckt. :(
Letzte Nacht waren wir im KH mit ihm, weil er so Ohrenschmerzen hatte. Und ich dachte Dienstag echt, er hätte die Erkältung überstanden. So war er gestern wieder im Kiga. Tja, und dann wacht er nachts brüllend auf - sein Ohr tut weh.
Wir sind dann bis nachts halb vier unterwegs gewesen - im Krankenhaus und in der Apotheke. Dann noch Meds geben. Ja, und kurz nach 7 war der ganz Kurze wieder munter.

Aber Marco hat mich netterweise schlafen lassen :D, dafür wird er heute abend durchhängen.

So ein Scheiß!!!!!

U

UserE

Guest
@ Mongruadh: :maldrueck ich schick dir mal ein bissel Kraft rüber :kisses

Mika mutiert im Moment echt zum Langschläfer, er pennt grade schon wieder.
Nächste Woche bin ich wieder mit ihm alleine, da der Urlaub von meinem Mann vorbei ist, da ist er dann bestimmt wieder um sechs morgen wach :sn7

Ich war heute für Mika Klamotten kaufen bei H&M, 11 Teile für 65 Euro, :banane: ne richtig gute Ausbeute :banane:

U

User4

Guest
Wer weiß, was dein Mann ihm heimlich gibt? :ausheck
Phineas hat jetzt grad auch Fieber 38,5 :whatever
Das es immer alle beide erwischen muß!

kamo

Mitglied
@Yvette: ach gott meine liebe, tust mir leid! Wenn ich Dir irgendwie unter die Arme greifen kann sag Bescheid!

@Sassenach: wie lang schläft Mika denn Nachts so? von wann bis wann? Bin ja bissi neidisch!! Thore ist momentan immer zwischen 3 und 5 munter und will beschäftigt werden, manchmal schläft er gleich wieder ein, aber leider nicht immer :-(

Oben