nur so ;-) -  Herbst-Mamis 2006?

Ein HALLO zurück :)

sagt mal was essen Eure Mäuse denn grad so übern Tag???
Und sind sie auch manchmal total wütend und trotzig???

Wünsch Euch allen einen schönen Abend!

U

User4

Guest
Original von HighHeelDiva
Und sind sie auch manchmal total wütend und trotzig???

Niiieeee, mein Phineas ist der reinste Engel! :engel

:ironie:

Wenn er in das Laufgitter muß,
wenn Mami mal ausm Zimmer geht oder sich überhaupt mal mehr als einen Meter von Babymaus entfernt,
wenn es nicht gleich Futter gibt, sobald das Engelchen im Hochstuhl sitzt,
wenn Mami ihre Brust nicht schnell genug auspackt,
wenn die Windel voll ist und Mami nicht SOFORT - innerhalb zwei Sekunden - die Windel wechselt,
wenn Wonneproppen sich beim Wickeln umdrehen will und Mami ihn zwangsläufig mal für zwei Sekunden festhalten muß, um die blöde Windel dranzupfriemeln
... to be continued :whatever

sagt mal was essen Eure Mäuse denn grad so übern Tag???

Früh: ein halbes Vollkorntoast mit Wurst oder Butter, manchmal noch ein Stückchen Käse zum Knabbern,
Mittag: bekommt er meist von meinem Teller ca. 1 EL voll Futter
Zwischendurch mal ein Stück Apfel
Abends: wieder ein halbes Vollkorntoast mit Wurst oder Butter, manchmal ein halbes Wiener Würstel

Zusätzlich still ich ihn noch zwischendurch, so ca. alle 2-3 Stunden...

U

UserE

Guest
Wütend? Zornig? Nein, niemals :ironie:

Morgens gibts ne Flasche,
zwischendurch ne Reiswaffel oder von Mamas Brot
Mittags gibts noch Gläschen
Nachmittags gibts Obst oder Joghurt o.ä.
Abends gibts entweder Brei (weil er den so gerne mag) oder ein Brot oder von Papas Teller

Zu trinken bekommt er ganz dünne Saftschorle.

@Mongruadh: Ihm reicht ein halbes Toastbrot? Mika ist ne ganze Scheibe normales Brot, die kann garnicht groß genug sein :sn7

U

User4

Guest
Von der halben Vollkorntoastscheibe landet die Hälfte eh auf dem Boden :sn7
Er lässt sich nach jeder Mahlzeit nochmal stillen... ohne Titti geht gar nix...

C

cleo

Guest
Kiana bevorzugt unser Essen. Gläschen gehen im Ausnaheme auch mal. Krabbeln tut sie bis heute nicht. Sie robbt fleissig umher und seit heute stellt sie sich auch hin.

kamo

Mitglied
oh oh ich merk grad dass ich schon lang nicht mehr gelesen habe und auch schon lang keinen Senf mehr dazugegeben hab..
also Thore ist am Dienstag ein Jahr geworden und glauben kann ich es immer noch nicht. Mit den Maßen eurer Zwerge kann er nicht mithalten ;-) er wiegt genau 9000g und das bei 70,1cm Tja da ist er wohl ein Zwergi....aber er wächst schon noch bin da ganz optimistisch!!! :druecker
tja wenns ums essen geht hab ich wohl einen kleinen "Vielfraß" , so vom Ablauf her, aber fast genau wie bei Mika, nur dass er manchmal richtig trotzig wird wenn er was nicht bekommt und auch genau weiß wo das essen steht :zwinker:

@anita:auch ein herzliches Willkommen von mir

@Sassenach: was habt ihr denn so veranstaltet zum Geburtstag?? Wir waren beim Fotografen...nur dass Thore sich lieber allein und nicht mit Papa und Mama fotografieren lassen.wenn ich die Fotos komplett zusammen habe werd ich mal eins einstellen...von meinen Winzling, wahnsinn er ist gut 10cm kleiner als Mika, kann es kaum glauben ;D

kamo

Mitglied
ja ja, ich geh ja gleich...wollt mich doch auch mal wieder melden außerdem bin ich doch auch ein bissi neugierig wie eure Kleinen so wachsen

U

UserE

Guest
Wir hatten hier die Bude voll, Fotos sind im anderen Thread.

Zum Fotograf wollen wir auch demnächst mal, wird bestimmt sehr anstrengend, still sitzen geht ja garnicht :rofl

Thore wächst bestimmt auch noch... Mach dir da mal keine Gedanken.
Aber ich muss auch schon sagen, Mika ist in der Krabbelgruppe der Jüngste, aber trotz allem der Größte :rofl

kamo

Mitglied
wollt nur mal ganz kurz berichten Thore hat am Dienstag die ersten Schritte gemacht, 4 am Stück, meist ist es nur einer, aber hin und wieder sind es auch mal 2-3 mehr, es geht langsam los ;-)

Rika

Aktives Mitglied
@Sassenach: Alles Gute zum Geburtstag deines Grossen. :geb4 Hoffe dass ihr es schön hattet ... ja ein bischen spät bin ich schon dran ich weis.

Wir fahren morgen zu den Großelteltern um da Annas Geburtstag zu feiern.
Wenn sie nicht gerade so spinnert ist wie heute ist alles bestens. Aber heute war brüllen von 6:00 bis mittags angesagt und ich war fast soweit sie zu verschenken. :angryfire

U

User4

Guest
Oi, das klingt ja heftig! :(

@ Kathi: :applaus Süß!!! Das muß ich mir unbedingt mal anschauen!

U

UserE

Guest
ICh meld mich auch mal wieder!

Rika, gib Anna mal nachträglich von mir nen GEburtstagsknutschi :rofl

Bei uns gibts nicht wirklich viel Neues. Mika stellt sich immer öfter hin, er macht aber noch überhaupt keine ANstalten das laufen zu lernen. Getragen werden ist ja eh viel schöner :zwinker:

U

User4

Guest
Naja, motorisch ist mein kleiner Gurkenhals eher faul. Er steht zwar, aber das sieht noch seeeehr wackelig aus.
Aber sprachbegabt ist Phineas, er sagt: "Mama", "Baba", "Da", "Oi", "Titti" und "Neinneinnein" :lhg

Rika

Aktives Mitglied
@Sassenach: Habs den Knutsch weitergeleitet. Anna schickt einen feuchten zurück.

@Mongruadh: :lhg :lhg Das "Neinneinnein" kann ich mir so bildlich vorstellen. Wieso lernt man das nur so viel schneller wie "Jajaja"?

Anna hat vor zwei Wochen der Ehrgeiz gepackt. Wir waren in der Krabbelgruppe und da liefen doch schon zwei Kinder. Am nächsten Tag fing sie mit üben an und jetzt läuft sie hier tapfer durch die Wohnung... sieht allerdings noch recht wackelig aus. Wenn sie was in der Hand hat schafft sie es dabei komischerweise immer weiter... muss ich das verstehen?

Rika

Aktives Mitglied
Hallo Mongruadh, noch ein Nachtrag zu Neinneinnein.
Unsere Madame kriegt das inzwischen auch hin. Und so unsicher ich mir immer noch bin ob Mama und Papa wirklich da meinen was es sollte umso sicher hört sich das nein an.
zB
Papa: Anna wir gehen ins Bett.
Anna: Nein. Und ergreift die Flucht!
Mama: Anna mach die Schublade zu.
Anna: Nein. Und das nächste Drum fliegt mir entgegen.

Da ja viele Mensche schlecht nein sagen können hoffe ich mal, dass sie wenigstens dabei bleibt und auch später noch nein sagt. (Auch wenn das für uns noch schwierig werden könnte.)

U

User4

Guest
Ist das nicht der Hammer? Jetzt ist ein Jahr schon vorbei! :shake
Mein kleiner Schatz, der gestern erst geschlüpft ist, kann jetzt stehen, fast schon allein laufen, kann schon einige Worte sagen und futtert wie ein Großer...

Irgendwie sehe ich das alles mit einem lachenden und einem weinenden Auge:
Ich freu mich, dass Phineas sich so prächtig entwickelt, dass er von Tag zu Tag größer wird, verständlicher wird, mit seinem großen Bruder immer besser spielen kann... :-D
Aber andererseits beobachte ich wehmütig auch die Abnabelung von Mama, wie er Schritt für Schritt sein eigenes Leben erobert. Er ist eben kein Baby mehr... :traene

U

User4

Guest
Mein Babe steht jetzt endlich!!! :banane:
Zumindest versucht er es jetzt immer öfter :zwinker:

U

User4

Guest
Soooo, wir waren heut zur U6: Phineas wiegt 9370 Gramm und ist 79cm lang.
Er läuft mit Festhalten schon ziemlich gut, aber ans Freilaufen denkt er immer noch nicht. Mein Kind ist schlau: es lässt sich lieber tragen :rofl
Zu seinem recht beachtlichen Wortschatz (Mama, Papa, Titti, Da und Oh) sind mittlerweile noch Ball, Baby, Gucke, Guck-Guck, Auto, Brummbrumm und Wuffwuff dazu gekommen. :-D

U

User4

Guest
Irgendwie führe ich hier Selbstgespräche :pfeif

Mein Kind sagt jetzt auch noch "Bitte", wenn er jemanden was gibt :-D
Ist eben wohlerzogen :baeh:

U

User4

Guest
:hae? Und grad eben hat er "Rouven" gesagt - hab ihm ein Foto seines Bruders gezeigt, da grinst er und sagt "Uwen" :hae?

U

UserE

Guest
Original von Mongruadh
Irgendwie führe ich hier Selbstgespräche :pfeif

Hallöchen... Bin auch mal wieder da.... :verleg

Mika beginnt auch zu sprechen, Mama, Papa, tictac, tatütata, brummbrumm kann er schon :-D

Er läuft am Tisch entlang und heute ist er das erste mal die 3 Stufen zu unserer Wohnung hochgekrabbelt :applaus

Hach, das geht alles vieeeeeeeeeeeel zu schnell :(

Gestern hab ich ihn im Kiga angemeldet, für nen Platz ab zwei. Mal sehen, ob ich Glück habe. Der Kiga hat die Auszeichnung "Bewegungs-Kiga". Ist echt toll dort.. Im März bekomme ich Bescheid.

Ich finds toll zu lesen, das Phineas schon so viel brabbelt :applaus

Oben