Hallo,
ich mal wieder, habe endlich ein neues Notebook (MacBook, Windows ade) und kann daher jetzt hoffentlich öfter auch mal schreiben nicht nur lesen. Vorher habe ich das am Telefon gemacht.
Erstmal danke für euren Zuspruch und die vielen Tipps. Pucken haben wir früher gemacht, aber seit er die Hände gern befummelt und in den Mund steckt nicht mehr, denn das soll er auch vor dem Einschlafen und nach dem Aufwachen können.
Letzten Freitag waren wir nochmal bei der Cranio und seitdem ist es mit dem Bauch wieder etwas besser. Aber was versteht ihr denn unter Durchfall? Also wenn Finlay noch dünner schei... ist es nur noch Wasser. Aber bei Muttermilchernährung ist das ja alles normal und der Stuhl hat meist auch eine schöne goldene Färbung. Allerdings müssen wir den Kleinen oft unterstützen in dem wir im auf dem Wickeltisch sozusagen die Beine an den Bauch drücken. Wenn er aber dann so richtig loslegt, dann hält das die stärkste Windel nicht aus. Und diese Aktionen haben wir auch Nachts um vier. Dafür ist der Kleine aber anschließend richtig glücklich.
Um endlich Nachts besser zu schlafen und tagsüber mehr Ruhe zu haben, haben wir gleich mehrere Sachen verändert: Wir waren wie schon erwähnt bei der Cranio, ich trinke nur noch stillen Wasser (ich hielt das für albernen Aberglauben, aber eine Bekannte meinte ihre Kleine verträgt auch kein Wasser mit Kohlensäure und sie ist Kinderkrankenschwester - das stimmt nachdenklich), ich hab mal auf Lactosefreie Milch umgestellt, ich esse viel glutenfreie Sachen (Gluten geht zwar nicht in die Muttermilch über, aber vielleicht verträgt der Kleine ja ein Getreide nicht) und außerdem haben wir jetzt ein Laufgitter mit hoch eingestelltem Boden, so dass der Kleine tagsüber mehr sehen kann und nachts schläft er jetzt im großen Gitterbett (auch ans Elternbett angebaut) das ist breiter (die Händer stoßen nicht mehr an) und hat eine dickere, wärmere und weichere Matratze. All diese Maßnahmen zusammen haben nun meine Situation doch etwas verbessert und er schläft nun zumindest auch zwischen 1 und 4 schon recht gut. und auch nach dem 4 Uhr Stillen und Wickeln bekomme ich ihn oft wieder zum schlafen und das sogar in seinem Bettchen
Ansonsten warte ich immer noch sehnsüchtig darauf, dass er mal richtig mit etwas spielen kann. Er liegt schon sehr gut auf dem Bauch, aber da kann er die Hände noch nicht benutzen und auf dem Rücken spielt er zwar schon mit einigen Sachen aber noch nicht sehr gezielt und er braucht immer Abwechslung.
Am Donnerstag nächste Woche haben wir dann endlich die U4 und leider auch die erste Impfaktion. Ich hab ganz schön Angst, dass ich ihn nicht wieder beruhigt kriege (er ist ein kleiner Jammerlappen, hat er wohl vom Papa ;-) und ich muss ja mit dem Auto wieder heimfahren) und das es ihm hinterher schlecht geht. Aber eure Mäuse haben ihre Impfungen ja auch alle ganz gut hinter sich gebracht oder?