Oh, hallo Kamial,
ja so wie's ausschaut bist Du doch tatsächlich die Letzte
Ich hätt' ja noch schreiben wollen am Donnerstag letzte Woche, dass ich jetzt ins KH geh, aber habs dann eben doch nicht gemacht. Mein FA meinte damals, ich sollte wohl mal ins KH, wegen der Gerinnungswerte. Ich also dahin, nachmittags um 13:00 Uhr, mit Kliniktasche.
Aber der OA dort meinte darauf müsste man nichts geben. Statt dessen machte er sich Sorgen über den Blutzucker. Also wurde am Freitag morgen ein OGTTgemacht. Hätte ich ja schon längst machen sollen, aber naja, woher soll man auch wissen, dass nu dieser eine Test, den man nicht mitmacht, soo wichtig ist, menno. :shake
Also, BZ zu hoch. Versuchsweise sollte dann mal am Sa. ein "kleines bisschen" eingeleitet werden, so mit der niedrigsten Dosis Gel (1 mg/l). Ich bin da also unbefangen hoch zum Kreißsaal, dacht CTG, bisschen Gel, CTG und anschließend erstmal schöön frühstücken. Pustekuchen! Darum wusste zuhause auch keiner Bescheid, ich hatte ja nu auch nicht das Handy mit zum CTG genommen.
Also, die Wehen (sagte ich schon, dass die beim Einleiten mehr wehtun als normal?) wurden immer stärker, es wurde später, es wurde gesagt "Gucken wir uns das ganze noch ein Stündchen an", dann noch eine Stunde, dann noch...
um 11:15 war der MM noch ganz zu, um 12:15 vollständig... wenn Du weisst, was das bedeutet, an Wehen.
So ging das ganze also in eine Geburt über, die ich am morgen noch nicht vorhergesehen habe. Gegen halb ein dann Blasensprung. Leider hat sich der kleine Philipp im Beckenausgang verkantet und lag mit der Stirn von der Symphyse (den Abdruck sah man hinterher noch), so dass es zum Notkaiserschnitt kam. Um 15:12 am Samstag war er dann auf der Welt.
So, nun hab ich den Geburtsbericht hierher gestellt, wo ihn garantiert keiner lesen wird.
Zu den Wehen und dem Gegenapressen gegen die Symphyse, ohne dass es weiterging, kann ich nur sagen: es war die Hölle, und ich war soo froh, als ich endlich die Vollnarkose bekam. Bloß keine Wehen mehr.
Um 19:00 war ich dann soweit durchgegrünt, dass ich den kleinen Philipp das erste Mal im Arm halten konnte, da ging es mir (dank Schmerzmittel-Dröhnung) echt gut.
Soweit, hier das letzte Mal.
Gruß
Loonara