Traurig -  Heutige Vorsorgeuntersuchung!

Carmen

Namhaftes Mitglied
Mir laufen bei der vorstellung schon die Tränen.... wie schlimm muss es dann für Euch sein??... :traene

Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt und ganz viel Stärke diese schreckliche Zeit zu überstehen... :maldrueck :troest

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die nächsten Tag, Wochen, Monate und evtl Jahre...... :maldrueck

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ich finde es toll wie du es deinem Sohn näher bringen möchtest......

und schau das ihr viele Bilder von deiner Tochter machen könnt und du eine angemessene Zeit hast dich von ihr zu verabschieden bzw das ihr euch von ihr verabschieden könnt........

Susanne

Namhaftes Mitglied
Es tut mir so furchtbar leid :heul2 :troest

Mir fehlen die Worte... die ganze Zeit hab ich still mitgelesen und mitgefühlt...

Wünsche Euch allen ganz viel Kraft für den Weg der vor Euch liegt :troest :maldrueck

connylein

Namhaftes Mitglied
Ich hab den Threat irgendwie heute erst gesehen und bin nun wirklich komplett von der Rolle...

Ich wünsche Dir und deiner Familie alles erdenklich Gute und viel Kraft!!!

:maldrueck

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Wuppermeerlis
ob Bjäörn dabei sein wird, weiß ich nicht.

ich geh davon daus das er dein Mann/Freund ist - ich persönlich finde es sehr wichtig das er mit dabei ist denn es ist wichtig auch für eure Partnerschaft das er dich begleitet und ihr geminsam draüber sprecht über eure Sorgen Ängste .........!!!!!!

Wuppermeerlis

Mitglied
Ich habe es Leon heute gesagt und er hat sehr solle geweint.
Ich habe es auch Björn jetzt gesagt und er sagte gleich, daß sie kein sammelgrab bekommen wird, daß ich mir keine Gedanken machen brauche, das er sich darum kümmert das sie eine würdevolle beerdigung bekommt.DAs wir diesen Platz brauchen um zu trauern.
Morgen habe ich nochmal ein Gespärch mit einem Bestatter und werde mich dann mit ihm um alles kümmern, wie das dann ablaufen wird.
Mit Leon werde ich dann gemeinsam den Sarg bemalen.
Ich habe ihm gesagt das das möglich ist und wenn erd as möchte machen wir das zusammen und er hat gleich gesagt das er das will.
Sie wird mein kleiner Engel sein udn ich habe Leon gesagt das er sich einen Stern am Himmel aussuchen soll und das das dann Levana ist die über ihn wacht.
Er sagte das er keinen Stern sich aussucht, daß der Mond Levana ist.
Ich werde auch leon mitnehmen, wenn wir Levana zu grabe tragen werden, damit er einfach sieht, daß sie wirklich da liegt.
Habe ihm gesagt das er mit aussuchen darf was Levana alles von uns mitbekommt auf ihre Reise zu den Engeln.
Das wir Blumen für sie kaufen werden und ihr ganz viele Sachen mit auf´s Grab stellen werden und das wir sie immer besuchen werden.
Das er nur sagen braucht wenn er zu ihr will das ich dann mit ihm da hingehe.
Das er dort mit ihr weinen kann, aber auch lachen kann.
Das Levana immer bei ihm ist und über ihn wacht.
Und das der liebe Gott Levana irgendwann vielleicht in einer anderne Form zu uns schicken wird, als Tier oder auch als neues Geschwisterchen.

Ich habe so eine Angst vor Montag und Björn fragte auch ob er mitgehen soll.
Ich überlasse ihn das.
Ich kann ihn nicht zwingen und er ist mir keine Hilfe, wenn er zusammen bricht.
Und wenn er vor der Türe sagt ich pack das nicht, bin ich ihm nicht böse.
Es wird für uns alle schwer werden und auch die Zeit danach wird sehr schwer werden und ich hoffe das ich das alles verkraften werde.

Katy70

Namhaftes Mitglied
Hut ab vor der Entscheidung! Ich denke an Euch und sende Euch ein wenig Kraft.... :troest :troest :troest

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ Kerstin
ich kenne dich zu wenig udn weiß auch zu wenig von dir
aber ich denke du solltest es positiv sehen wenn Björn sagt sie bekommt eine schöne Beerdigung und kein Sammelgrab wenn er dich begleiten möchte dann nimm ihn mit ..... ich finde es wichtig in einer solchen Situation die Hilfe des Partners anzunehmen. Es kann euch auch näher bringen.......

atropa

Lieb war gestern !!!
Mir fehlen die Worte,deshalb einfach nur ein bisschen :troest :troest :troest für die nächsten tage und Wochen. :heul2

schnuppe

Aktives Mitglied
Großen :respekt vor Deiner Entscheidung. Du hast es Dir nicht leicht gemacht. Und die Geschichten für Deinen Sohn sind wunderschön. Ich bewundere Deine Kraft und Deinen Mut.

Für die kommende Zeit wünsche ich Dir alle Kraft der Welt. Du weißt, daß hier immer jemand ist, der Dir zuhört und Dich unterstützt. :troest

Alles, alles Gute!

Schnuppe

hexe0120

Namhaftes Mitglied
mir fehlen die worte. :traene
aber ich finde es toll, wie du mir deinem sohn umgehst.
ich kann auch nur meinen hut ziehen... :anbet

wir werden in gedanken am montag bei euch sein.

und wie schon mal geschrieben, hier sind liebe menschen, die
an dich denken und die IMMEr für dich da sein werden

vergiß das nicht :troest

Rashdo

Aktives Mitglied
:winken:

Ich finde es ganz toll, wie Du hier Deine Situation schilderst. Ich habe unwahrscheinlich viel Respekt vor Dir. Finde es sehr vorbildlich wie Du das Ganze erklärst.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute. Viel Kraft, Mut, Ausdauer und sehr viel Unterstützung.
:bye:

Lola

EF-Team
Teammitglied
Liebe Kerstin,

erst heute habe ich von Deiner Entscheidung gelesen. Es tut mir sehr leid für Euch, dass Ihr Euch von Pünktchen verabschieden müsst :heul2 .

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft!

Liebe Grüße
-Tanja-

anie

*rauchfrei*
wisst ihr was...es tut verdammte scheisse so weh, sie so leiden zu sehen. wie sie hadert, weint und zweifelt.
ichhalt es ja als schwester schon kaum aus..wie soll es meiner kleinen schwester dann erst gehen.
ich hab so angst:-(

Leon910

*Jungsmama*
Ach anie...

Ich kann mir das vorstellen...die Gefühle sind da mehr als durcheinander...und sicher wird noch oft die Frage aufkommen, ob man das richtige tut...aber wie man es dreht und wendet...ich denke ihre Entscheidung ist die richtige! Sie wird daran wachsen und an Stärke gewinnen, so sehr es auch am Anfang weh tut - für Euch alle...Aber das was sie jetzt tut, ist das beste...auch für das kleine Pünktchen in ihrem Bauch...Ich bewundere Deine Schwester für Ihren Mut, und für ihre Entscheidung, und schicke Euch allen einen menge an Kraft für die nächste Zeit...

Mir ist selber auch zum heulen, wenn ich das so lese... :heul2

Ich umarme Euch... :maldrueck alles Gute....

Und ihr seid zusammen stark!!!!!

LG Marion :sonne

flussrose

hier und jetzt
Es gibt es gutes Buch dazu: Gute Hoffnung-jähes Ende. Ist von Hannah Lothrop.
Das lege ich Dir sehr ans Herz!

Ich fühle mit Dir und werd am Dienstag bei Dir sein in gedanken.
Macht viele Bilder, wenn Du willst, dann nimm sie auf den Arm, ihr könnt auch einen Hand oder Fußabdruck machen - versucht, soviel wie möglich Erinnerungen zu bekommen - das ist SO wichtig! Ihr habt das Recht, Euch solange von ihr zu verabschieden, wie ihr das wollt! Auch deine Eltern dürften Abschied nehmen, sie halten - wenn sie es wünschen. Es ist trotz allem Euer Kind - laßt Euch nicht vom Klinikpersonal drängen!!!!!!! Es ist die einzige Zeit mit der Kleinen die es gibt - darum laßt Euch bitte Zeit, nehm Euch die Zeit, die Ihr braucht!Ihr dürft sie auch am nächsten oder übernächsten Tag nach der Geburt nochmal zu Euch holen!

Du kannst Dir auch das Tuch oder die Decke mitgeben lassen, mit der sie eingewickelt sein wird.

Ich schreib das so ausführlich, weil viele es nicht wissen, welche Rechte sie haben. Und hinterher bereuen, das sie dies oder jenes nicht getan haben.

Ich wünsch Euch ganz viel Kraft!!!! Ich denk an Dich! :troest

Wuppermeerlis

Mitglied
Ich danke Dir, das mit dem tuch in dem sie eingewickelt war werde ich sicherlich machen.
Und auch die Hand und Fußabdrücke werde ich machen und dann wird dieses Bild einen ganz besonderen Platz hier bekommen.
Bilder werden wir auch machen.
Die Ärzte sagten das es besser wäre, wenn ich nicht den restlichen körper von ihr sehe, aber das ist was was ich selber will.
Ich will sehen das ich mich wirklich richtig entschieden habe.
Dienstag kommt die Pastorin in´s KH und wird mir die kleine dann auch Taufen und nächste Woche wird sie dann beerdigt, damit wir auch noch etwas zeit haben den Sarg ihr zu bemalen.
Ich hoffe das ich der kleinen Maus ganz viel Leid ersparen werde.
Ich habe so eine wahnsinnige Angst vor morgen und ich hoffe ich tu wirklich das richtige!

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich möchte Dir auch nochmal meinen allergrößten Respekt aussprechen! Du wirst sicher noch lange überlegen ob es die richtige Entscheidung war, aber Du musst Dir eben auch vor Augen halten, ob das Leben so für die Kleine (und Euch) lebenswert oder "erträglich" gewesen wäre...

Eine Arbeitskollegin von mir hat im 5. Monat erfahren, dass Ihr Sohn ohne Nieren zur Welt kommen wird und somit absolut keine Überlebenschance hat...
Sie musste ihn auch zur Welt bringen.... er hat dann noch einige Zeit nach der Geburt gelebt und ist dann in ihren Armen eingeschlafen... :traene
Sie tat mir damals so leid weil sie sich so auf den Kleinen gefreut hatte...

Danach wollte sie sofort wieder schwanger werden, erlitt dann noch eine Fehlgeburt und nach einem Jahr hat es dann wieder geklappt. Ich denke dass Ihr Körper und ihre Seele diese Zeit einfach brauchten um Abschied zu nehmen...

Ich wünsche Dir alles alles Gute und nochmal ganz viel Kraft für die kommenden Tage, zweifel nicht an Deiner Entscheidung, ich glaube niemand spürt deutlicher was richtig ist, als eine Mutter... :maldrueck :troest

Oben