Ups.. Ich hoffe, ich habe Maiyra nicht mit meinem Kommentar erschreckt.. :verleg Sorry Maiyra !!
@Mummla :troest Das ist ja wohl nur eine besch... Situation.
@all
Ich selber habe auch geraucht bis letzten Jahres Juli. Ca. 40 - 50 Ziggis am Tag.
Aufgehört habe ich nicht wegen dem Kinderwunsch, sondern weil für mich feststand, dass ich aufhöre. Nur der Zeitpunkt stand noch nicht fest. Für mich persönlich hat das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr geholfen. Mit Sicherheit hatte ich auch noch einen für mich im Kopf guten Zeitpunkt gewählt und ich hatte Urlaub. Der Anfang war nicht leicht. Aber es hat funktioniert. Es ist aber nicht jedermanns Sache. Ich habe auch schon von Raucher gehört / gelesen, denen das Buch nix gebracht hat. Ich denke, ganz allein der Kopf entscheidet wann der richtige Zeitpunkt ist. Es muß einfach "klick" machen. Was natürlich eine absolute Hilfe war, mein Freund ist Nichtraucher.
Sodele, jetzt hier mal allgemein:
Ich muß hier mal an alle ein großes :respekt rauslassen. Es ist Wahnsinn hier mitzulesen, war ihr alles für ein Baby macht. Temperaturmessen, Ausfluss untersuchen, sonstige Messungen und Tests. Ich habe mich bisher noch nie damit auseinandergesetzt. Wahrscheinlich bin ich dafür zu faul :verleg
Wobei ich denke, dass es immer darauf ankommt, wie lange schon "geübt" wird. Je länger es dauert, desto mehr klammert man sich an irgendwelche "Hilfsmittel". Ich werte diese Einstellung nicht ab. Im Gegenteil. Mein ganzer :respekt an Euch !!! :anbet
Wer weiß, vielleicht brauche ich mal den einen oder anderen Ratschlag von euch...
Aber das mußte jetzt endlich mal raus. Wahnsinn + :respekt